Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert ein bei Sky und HD+

Gladiator_72

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Benötige bitte Hilfe.

Habe eine GB800 SE mit dem ci+ Modul von sky. Wenn ich das Modul in den TV stecke läuft es ohne Probleme.
Allerdings über den Receiver friert das bild ein, alle 90 sec immer für3-5 sec.

Habe openmmips 5.3 drauf und das plugin ci+ helper

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
Hi.
Leider geht das Sky HD+ Modul in der GB 800 SE und GB 800 UE nicht einwandfrei.
Hängt scheinbar mit der Stromaufnahme des Moduls zusammen oder der Prozessor der SE/UE ist zu schwach dafür.
Ab der GB Quad gehts einwandfrei.
Mit einen Alphacrypt Light in Rev 2.2 mit Ganzmetallgehäuse und der Software
Alphacrypt One4all 2.4 sollte deine Sky Karte auch in der SE funktionieren (außer Sky 1 und Sky 1 HD).
Bei mir geht es jedenfalls mit meinen Sky Karten (gepairt aber nicht monagam gepairt) in der UE und SE.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe....
Nun so ein Alphacrypt Light in Rev 2.2 mit Ganzmetallgehäuse kostet ja auch nochmal 60 € ....
habe ja schon zusätzlich 99 € für das Sky modul ausgegeben, da der sky reveiver wirklich schlecht ist :-(
Ist es denn dann gewährleistet das es auch die ganze Zeit geht.... Ich dachte mir ich hole mir das Orginal, dann fahre ich am sichersten :-(
 
sicher ist nichts im Leben.
Wenn Du jetzt z.B eine Software Aktualisierung von openmips machst geht danach kein HD+ Modul mehr.
Also ich habe hier 2 Sky Karten mit Sky Modul und habe mir trotzdem die Alphas geholt.
Ich bereue das nicht. Vor allem wegen den schnellen Umschaltzeiten und der fehlenden Jugendschutzsperre.
Gruß Andi
 
Danke für die Info
die Umschaltzeit bei dem acl ist also gut, das ist der Hauptgrund warum ich nicht im TV laufen lassen will.
Hatte mir gerade noch überlegt ob ich mir eine GB Quad zulege....
 
@filius00
Ja ....habe ich mir auch lange überlegt....die Variante halt ich aber für zuverlässiger...aber wer weiß das schon....wengstens im TV läuft es ja
 
@andigerni
nun beides ...wäre zu viel geld....
wäre natürlich ärgerlich wenn ich ein quad hätte und das gleiche Problem besteht....
 
@Gladiator 72
Es geht.
Ich habe hier die SE, die UE, eine Quad und zwei Quad Plus.
Auf allen openmips 4.3.
Das Sky Modul läuft einwandfrei in der Quad und der Quad Plus.
Gruß Andi
 
@Gladiator_72
Hatte ich weiter oben schon geschrieben.
Sky Modul mit SE oder UE no.
Mit ACL yes.
Quad und Quad Plus mit Sky Modul yes.
Mit ACL yes und Sau gute Umschaltzeiten.
Gruß Andi.
PS: Halt dir aber vor Augen, wie das ACL vielleicht mal nicht mehr gehen kann so kann auch das HD+ Zertifikat geändert werden.
Dann würde auch das Orginal Sky Modul nicht mehr in einem E2 Receiver gehen
 
@andigerni
ja danke...
meinst du der Umstieg von der Gb800se auf die Quad plus würde sich lohen....was wäre denn der große unterschied?
 
Zurück
Oben