Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bild bleibt stehen cs

AW: bild bleibt stehen cs

kommt immer ganz drauf an was du alles empfängst!!!!
wenns dir nur um prem geht lässt dus besser oder verfeinerst deine prio noch ein wenig!

I: 09c4 hatten wir ja schon!
zum verfeinern von prem schreibst du dann noch in die selbe datei
p: 1702, 1722, 1801
 
AW: bild bleibt stehen cs

Ich empfange nur pw und arena!

Sonst könn ich keine deutschsprachige Sender auf 19°, bei denn es sich lohnen würde.


MfG
 
AW: bild bleibt stehen cs

meinst du den Ordner var keys?

edit: habs verstanden :D läuft mit voller helligkeit


Wie ist KD ? kann man das auch per Sat empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bild bleibt stehen cs

KD = Kabel Deutschland

das ist ein Kabelanbieter, der die sat caid´s benutzt wie bei Premiere Sat.
 
AW: bild bleibt stehen cs

Meines Wissens kann man Kabel digital Home auch über Astra 23,5° Ost empfangen.

Edit: Bellof war wieder schneller! ^^
 
AW: bild bleibt stehen cs

ich komme nicht weiter
alle nds karten sind raus
eine vernünftig eingestellte prio liste
vllt. liegts auch daran, dass ich keine lokale karte habe und mir "Alles" von außen holen muss. Aber generell müsste ja auch das mölgich sein?!
Gibt es die Aussetzer eigentl. auch bei prem. beim debserver, wenn ich z. b. lokal arena habe? wie ruckelfrei könnt ihr sehen???

die hoppelsender ruckeln im übrigen nicht (obwohl es hier ja auch noch irgendwie passen würde...)
 
AW: bild bleibt stehen cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wirds sein. Bei Leuten ohne lokaler Karte werden immer automatisch Freezer und Ruckler eingespielt. :334:

Ich vermute eher, dass Deine CCcam.prio überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Der normale Pfad ist immer var/etc. Bei der Dreambox 600 liegt die Datei aber nur in /etc.
Darum solltest Du mal in Deine CCcam.cfg den richtigen Pfad zur Prio anmelden. Ich habe bei meiner 600er stehen:
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio

In der Datei brauchen eigentlich auch nur zwei Zeilen stehen. Da ich Kabel habe genügt zum einen das Ignorieren der NDS Karten und zum anderen das Bevorzugen des EMUs
P: 1801
I: 09c4


Ich habe für mich festgestellt, je größer und umfangreicher die CCcam.prio ist, desto länger dauert das Umschalten. Vermutlich wird bei jedem Umschalten die Prio erneut eingelesen und von vorne abgearbeitet.

Du könntest auch probieren, an alle Deine C.Lines den Zusatz
no { 0:0:3 }
anzuhängen. Das no unterbindet die EMU Nutzung des Peers und die 3 in der Klammer gibt die Hops an, die Du empfangen möchtest. Du kannst Da natürlich jede beliebige Zahl eintragen. Kannst auch bloß alle Hop2 Karten nehmen.
 
AW: bild bleibt stehen cs

der server ist der eines freundes, der spielt mir keine freezer absichltich ein.
aber nochmal: wie verhält es sich beim debserver? wenn ich z.b. eine arena karte gebe, habt ihr bzw. ich dann auch aussetzer bei prem?
 
AW: bild bleibt stehen cs

Das mit den Freezern war auch ein Joke. Niemand macht sowas absichtlich!:biggrin1:
Auf dem DEB Server gibt es selbstverständlich auch mal Performenceeinbrüche in Spitzenzeiten bei hohem Verkehrsaufkommen.
Allerdings hat sich das in letzter Zeit sehr gebessert, meinem subjektiven Empfinden nach.
 
AW: bild bleibt stehen cs

Schönen guten Abend,

leider hab ich immer noch kleine Abbrüche, liegt das einfach an dem Abendverkehr vorallem sontags? oder kann man da noch was von meiner seits optimieren?

Ich finde es ist nicht so tragisch das ich jetzt da rumprühle, nur es ist bishe nervig.:wacko1:

Lg andi, und noch einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben