Moin
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe eine Gigablue Quad Plus atv 5.3 mit 2 x Kabel Tuner.
Sobald ich den Tuner D anschliesse, hat das Bild total schlecht. Heisst Akrefate ( Balken und Quadrate ).
Ziehe ich das Kabel vom D Tuner ab, ist alles super.
Das Kabelnetz im Haus ist So aufgebaut:
Also HÜP im Keller ->Kabel zum Speicher (Dach) -> Axing BVE 2-01 2-fach BK-Verteiler -> 1 Anschluss geht in mein Zimmer, 1 Anschluss wir nicht benutz -> Von der Zimmerdose -> zu einemAxing TVS 8-01 Zweigeräteverstärker.
Von da aus habe ich gerade nur ein Kabel angeschlossen.
Bild ist Top ohne Aussetzer.
Aber sobald ich das 2 Kabel an den Verstärker und Tuner D anschliesse kommen immer Balken und Rechtecke im Bild, Unerträgliches Bild.
Ziehe ich das Kabel aus den Tuner D raus, ist alles wieder Top.
Die beiden Tuner sitzen auch fest im Slot drin ! Schrauben sind auch Ok !
Wenn ich den Verstärker weglasse und ne normale Kupplung nehme, habe ich das selbe Problem !
Die Tuner sind übrigens DVB-C/T NIM (SI41652) (DVB-C)
Und einer ne Idee ? Tuner Defekt ?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe eine Gigablue Quad Plus atv 5.3 mit 2 x Kabel Tuner.
Sobald ich den Tuner D anschliesse, hat das Bild total schlecht. Heisst Akrefate ( Balken und Quadrate ).
Ziehe ich das Kabel vom D Tuner ab, ist alles super.
Das Kabelnetz im Haus ist So aufgebaut:
Also HÜP im Keller ->Kabel zum Speicher (Dach) -> Axing BVE 2-01 2-fach BK-Verteiler -> 1 Anschluss geht in mein Zimmer, 1 Anschluss wir nicht benutz -> Von der Zimmerdose -> zu einemAxing TVS 8-01 Zweigeräteverstärker.
Von da aus habe ich gerade nur ein Kabel angeschlossen.
Bild ist Top ohne Aussetzer.
Aber sobald ich das 2 Kabel an den Verstärker und Tuner D anschliesse kommen immer Balken und Rechtecke im Bild, Unerträgliches Bild.
Ziehe ich das Kabel aus den Tuner D raus, ist alles wieder Top.
Die beiden Tuner sitzen auch fest im Slot drin ! Schrauben sind auch Ok !
Wenn ich den Verstärker weglasse und ne normale Kupplung nehme, habe ich das selbe Problem !
Die Tuner sind übrigens DVB-C/T NIM (SI41652) (DVB-C)
Und einer ne Idee ? Tuner Defekt ?