Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betrug mit Sky-Karten Werbung im VW-Intranet

Weil er Arbeitskollegen und Bekannten Bundesliga-Fußball zum Dumpingpreis vermittelt hatte, musste sich ein VW-Mitarbeiter (43) vor Gericht verantworten. Für das so genannte Card-Sharing mit Sky-Abos gab‘s acht Monate mit Bewährung.

Eigentlich habe er nur mit seinem Sky-Abo mehrere Fernseher im Haus bedienen wollen - so schilderte der Angeklagte den Beginn dessen, was sich schnell zum gewerbsmäßigen Computerbetrug ausweitete. Er recherchierte im Internet und richtete zum Schluss ein technisch ausgeklügeltes System ein, das so funktionierte: Mittels eines Servers bei sich zu Hause konnte der 43-Jährige seine (offiziell erworbene) Sky-Karte beliebig „teilen“ (Card-Sharing) und das Signal via Internet für andere TV-Geräte frei schalten.
Im Mitarbeiterportal des VW-Intranets warb der Mann ganz offen für das Sky-Abo zum Dumpingpreis (20 Euro monatlich statt 60 Euro), zwischen Herbst 2011 und Frühjahr 2012 versorgte er mindestens zehn Kunden mit dem illegalen Fußball-Abonnement - „ich hatte ja noch mehr Anfragen, aber die habe ich abgelehnt.“
Jedenfalls flog die Sache auf, die Polizei kam mit einem Durchsuchungsbeschluss. Am Amtsgericht bekam der fünffache Familienvater jetzt acht Monate Gefängnis mit Bewährung aufgedrückt, nur wenig mehr als die Mindeststrafe. „Sie sind noch einmal von der Schippe gesprungen“, machte der Vorsitzende dem Angeklagten klar. Und der nickte...



Quelle: waz-online punkt de
 
AW: Betrug mit Sky-Karten Werbung im VW-Intranet

naja aus fehlern wird man klug :) .... vw intranet ... da sag ich nichts zu.
 
AW: Betrug mit Sky-Karten Werbung im VW-Intranet

selber schuld, wenn er im intranet seiner bude offen werbung macht!!!
 
AW: Betrug mit Sky-Karten Werbung im VW-Intranet

Gut, dass soetwas im DEB nicht geduldet wird! :)
 
AW: Betrug mit Sky-Karten Werbung im VW-Intranet

11 "kunden" und dafür 8 Monate Bewährung. Das ist hart und lässt einen ein wenig aufhören. Viele hier haben sicher eine ähnliche Anzahl Clients, auch wenn man dafür natürlich kein Geld nimmt.
Aber das Geben seines Abos und das Nehmen eines fremden ist auch nicht so viel besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrug mit Sky-Karten Werbung im VW-Intranet

Die Strafe ist lächerlich hoch!

Wenn man jemanden so richtig zusammenschlägt hat derjenige noch Jahre später, bzw. sein Leben lang etwas davon, der Täter aber darf wenn er Glück hat etwas Soziale Arbeit leisten.

Manchmal hinkt unser Strafsystem doch etwas...!

Aber der Depp, dem gehört eigentlich lebenslanges Pay-TV-Abo und Internetverbot zugesprochen!
 
Zurück
Oben