Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bestellung einer solo v14 nicht mehr möglich

Nobody is reading this thread right now.
Das war die seriell von der neuen Dreambox UHD

nee, Humax PR HD 1000.. und ich musste ja anrufen, da sonst nix passiert wär. Vertrag wurde "eingefroren".

• Vertragsänderungen, wie ...Hardwarebestellung
wohl nur für V14 Solo Besitzer, die doch lieber Hardware nutzen wollen, interessant

Die Warten ihr System
Richtig

denke mal da wird auch die Überprüfung bei Bestellung mit eigenem Receiver überarbeitet..
Wer das denkt/glaubt der glaubt auch Sky liest hier mit
... ob man dann beim gekündigten abo ein rückholangebot bekommt? ich bezweifel das irgendwie. oder ob sky kündigt?
Möglich ist vieles. Nicht unwahrscheinlich sind Rückholangebote nur mit Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Verträge sind einzuhalten.
Widerrufsrecht ist ein Schutzrecht des Verbrauchers, wenn er im Fernabsatz etwas bestellt, das auch so geliefert wird, zum vereinten Preis und Größe, aber dann doch nicht gefällt, weil man es vorher nicht "anfassen" oder anprobieren konnte.
Also wenn ich nachweislich Vertrag abschließe zu 29,99 EUR, sky sendet smartcard und Vertragsbestätigung zu 39,99 EUR, was gilt dann? Muss ich widerrufen, weil Sky falschen Preis listet? Nein. Verträge sind zu erfüllen. nachweislich wurde Preis 29,99 EUR vereinbart (Telefonmitschnitt des Kunden mit Zeuge Ehefrau).

Das selbe gilt auch für die Zahl der Pakete, für die Hardware, für die Empfangsart usw.

Wenn man aber nur bestellt, mit SN des HD1000 (das geht schon seit Monate nicht mehr), dann kann Sky eine Bestellbestätigung senden (heißt noch nicht viel) und die Bestellung auch ablehnen (Kunde ist nach Schufa nicht gewünscht, hat einen nicht zugelassenen Receiver usw.). Aber wenn Sky den Vertrag bestätigt, eine V14 sendet, eine Vertargsbestätigung, die V14 hell ist, dann ist ein Vertrag zustande gekommen und zu prüfen, was die Parteien denn wohl vereinbart haben.

Leihgerät? Nö. Eigener Receiver. Seriennummer wurde online geprüft und bestätigt, aber welche Nummer? Sky weiß es nicht, bisher wurde nichts gespeichert. Kunde sendet Mail nachträglich nochmals mit dem Modell: "PR HD 1000".
Geht ja ab und zu selten auch mit dieser Nummer. Also muss Sky das akzeptieren.
Also bestellen mit einer gewissen Seriennummer, die noch akzeptiert wird. Dann später (wenn solo V14 schon da ist) mitteilen, man vereinbarte mit Nummer des PR HD 1000.

Wenn dann die freigeschaltete V14 nachträglich doch gepairt wird, ist dies im laufenden Vertrag unzulässig. Logisch.

Zuletzt bearbeitet:
@MarcBush

widerspreche ich dir in keinster Weise. Aber Sky hält sich mit dem Zusenden der Smartcard - egal für welchen eigenen Receiver - aktuell zurück und somit haben Sie (noch) nicht gegen den Vertrag verstoßen, sondern, wie du bereits geschrieben hast, einfach abgelehnt.

und darum vermute ich wird das Überprüfungsfeld der Seriennummer überarbeitet, damit dies erst gar nicht mehr möglich ist. aber warten wirs ab. wollte nur manchen die Gelegenheit geben es vllt heute noch zu probieren, bevor es morgen zu spät ist

Zuletzt bearbeitet:
nee, Humax PR HD 1000.. und ich musste ja anrufen, da sonst nix passiert wär. Vertrag wurde "eingefroren".
Ich glaube den akzeptiert sky nicht mehr oder ? Gibts hier keine anderen ? Andernfalls wer hätte es gedacht das die diese Lücke mal schließen. Die machen ja nicht den ganzen Aufwand damit man durch Rechtsstreitigkeiten die Verträge gekündigt und 2 Tage später so neu abonnieren oder ...

Nochmal: ich sage nicht, dass man die Seriennummer des HD 1000 online bei Bestellung eingeben soll. ;-)
Man bestellt mit einer "guten" Seriennummer, Skynet sendet begeistert eine solo V14.

DANN, erst dann, teilt man mit, den Vertrag mit dem HD1000 vereinbart zu haben...

hab s genauso ,wie marcbush geschrieben, gemacht,
und alles hat funktioniert.
danke marc

gruß bahner

Reaktionen: a1
Also wenn ich so richtig verstehe, nimmt man ne SN von nem HD3000 und sagt nachher das man die SN eines HD1000 genommen hat ?

Ich hätte gerne ne S02 karte, grrr aber dann müsten die wieder Nagravision3 decodiert sein xD

HD3000 vielleicht nicht gerade, aber ist ja egal, Skynet prüft, bestätigt Bestellung, sendet solo V14, und später meldet der Kunde, Vertrag war mit HD1000 und Skynet irritiert kann sich nicht an die eingegebene Nummer erinnern, nicht gespeichert.

Sky bestätigt ja immer wieder, der HD 1000 sei okay, auch Hersteller Humax stimmt dem zu. Bis März 2017 immer wieder.

Und Sky erklärt 2017: "Eigene vorhandene zugelassene Geräte können auch genutzt weeden. Die Auswahl des Receivers obliegt dem Kunden. Dazu wird im Bestellprozess gefordert, die Seriennummer des vorhandenen Receivers einzugeben."

hier heute vor 3 Minuten weitere solo V14 gekommen, wie jeden Tag: Talk - Aktivierung einer neuen V14 OHNE sky Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist der Receiver okay der kann nur deren Verschlüsslungssystem nicht so wie sie es gern hätten Ich frage mich sowieso warum die überhaupt noch smartkarts rausgeben.... Das macht doch garkeinen sinn wenn die nur an der ori hardware gekoppelt ist ....

Ist doch alles gut.... Am Besten Ruhe bewahren und hier nicht so viel Wind machen

Ich warte auch gerade und bin gespannt.

gesendet von hier ...

also ich hab es schriftlich, dass für meine v14 nichts gespeichert ist.
wehe die kommen jetzt mit nem f0

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Karte kommt immer ohne Untier. Das Untier holst Du Dir erst mit der Aktivierung/Verlängerung.

MfG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…