Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Berechne Prüfsumme" und nicht weiter....Bräuchte eure Hilfe

Matze333

Newbie
Registriert
8. September 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wollte ein neues Image flashen da beim Neustart die rote Leuchte blinkte, doch nach "Berechne Prüfsumme" kommt nix mehr. Hab es mit DreamUp und mit SunRay probiert doch immer das gleiche Erebnis. Über IE hatte ich auch kein Erfolg da sich beim klicken auf "FLASH" nix getan hat.Hab es auch mit "defekte Sektoren wiederherstellen probiert". Ach ja nochwas, komischerweiße hat er gestern noch ein Image geflasht mit einer Zeit von 65min, ist das normal? Und nach ca 30min schrieb er "lade vom lokalen RAM", auch normal? Aber als ich die Box dann wieder an TV anschließen wollt blinkte wieder nur die rote Leuchte.Was kann da noch getan werden???

Zur Info: Ist ne 800er Clone mit Sim 2.01

Gruß Matze
 
AW: "Berechne Prüfsumme" und nicht weiter....Bräuchte eure Hilfe

Wenn du ohne Netzwerk Flashst, dann dauert es schon sehr lange. Ich glaube sogar über 35 Minuten. wenn du mit dem Internet Explorer Flashst, hast du dann die Verbindung mit DreamUP zuvor hergestellt ?. Du kannst zum Flashen aber mittlerweile auch Firefox nutzen. In den aktuellen Versionen des Browser ist das Flashen wieder möglich. Teste das doch mal.
 
AW: "Berechne Prüfsumme" und nicht weiter....Bräuchte eure Hilfe

Danke für die schnelle Antwort

@Kar-Hein
Das alte Netzteil war wirklich defekt da ich bei jedem Sender "Tunen fehkgeschlagen" hatte und beim Sendersuchlauf hatte er 0 Sender gefunden. Hab dann die DreamBox von meinem Vater genommen und getestet. Mit meiner Box und neuem Netzteil hatte ich Empfang nur waren alle HD-Sender weg. Mit meinem Vater seiner Box und meinem alten Netzteil war alles da nur kein Ton. Dann wieder die Box meines Vaters mit neuem Netzteil und der Ton+Bild war wieder da.

@Phantom
Stimmt, jetzt fällt mir auch ein das, das Problem mit der "Prüfsumme" nur mit Netzwerk flashen kommt. Ohne Netzwerk flasht er zwar und sagt auch das alles erfolgreuch war, aber beim Neustart blinkt trotztdem nur die rote Leuchte.

Nein habe keine Verbindung mit DreamUp zuvor hergestellt. Werde es gleich mal testen.
Habe es eben getestet mit IE und FireFox doch beim klicken auf Flash tut sich wieder nix.

Hatte es hier gelesen das es mit Firefox auch mittlerweile wieder möglich ist, doch da ist es das selbe wie mit IE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Berechne Prüfsumme" und nicht weiter....Bräuchte eure Hilfe

[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
Ach ja, ich nutze das DreamUp v1.3.3.4 gibt es eventuell eine neuere Version mit der es vielleicht klappen könnte?

Danke für die Mühe, hab es probiert, leider kein Erfolg. Flash Button öffnet sich, geb die IP im IE ein doch beim klicken auf Flash tut sich nix.

Im SunRay Programm geb ich meine und die IP vom PC ein, und beim dritten Feld? Kann da zwar keine auswählen aber totztdem ;)

Sooooooooo, nun hat es endlich was getan. Hab in einem anderen Forum gelesen das man es mit ausgeschaltetem Antivirus Programm probieren soll. Gesagt, getan und es hat funktioniert. Direkt an TV angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, doch leider hat findet er sehr wenige Sender. NIcht einen einzigen Sky und nicht einen HD-Sender. Kann das daran liegen das ich ein uraltes Image drauf hab??? Hab eins von 2010 drauf, und ssl 76D. Kann ich da ein Image mit neuerer ssl draufmachen? z.B 84 oder so???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Berechne Prüfsumme" und nicht weiter....Bräuchte eure Hilfe

ich würde eins von den neuen Image nehmen , ich nehme immer dreamup mit Lan und usb geht ziemlich Flott ca. 1minute....... eben gesehen es ist ein Clone aber müsste doch das selbe sein
 
AW: "Berechne Prüfsumme" und nicht weiter....Bräuchte eure Hilfe

So wollte mich nochmal kurz melden....hat alles geklappt und läuft alles sauber.....vielen Dank an euch alle!!!

Kann geschlossen werden von meiner Seite aus
 
Zurück
Oben