Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung Sky V14 ohne A0 inkl. F0 - Linux HTPC

Eldarik

Newbie
Registriert
7. Mai 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich habe seit dem schwarzen Tag, an dem viele Karten finster wurden eine V14 herumliegen.
Für OSCAM hat sich seit damals ja nichts verändert, soweit ich gelesen habe? Falls doch bitte um Aufklärung. :)
Falls nicht, sollte ich die Karte ja zumindest mittels Alphacrypt zum Laufen bewegen können.
Kennt zu diesem Zweck jemand eine Dual-DVB-S2 Tunerkarte samt CI? (genügt auch ein CI-Slot)
Die hochpreisigen Karten um mehrere hundert Euro sind für den Heimbereich ja nicht das Gelbe vom Ei. :)
Und funktioniert die V14 im Alphacrypt denn auch in jedem CI-fähigen Tuner?

Danke,
Clemens
 
Nein funktioniert nicht mit jedem Receiver es gibt dennoch viele Linux Receiver die das können

Gruß Steffen
 
Aber es gibt nur ein AC das läuft. Hardware Rev. 2.2 Metallgehäuse mit one4all 2.4 Software. Kein anderes AC, brauchst gar nicht fragen.
 
@MB
Ein Dual-Tuner samt CI kostet mehrere hundert Euro. Und dank der für einen HTPC kompakten Bauweise bekomm ich ohne zu basteln nur eine PCIe Karte hinein.
Dass es Single-Tuner um wenig Geld gibt is mir schon klar, danke. :)

@steffen
Gibts irgendwo Infos zu finden, mit welchem Tuner das Alphacrypt funzt und mit welchen nicht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben