H5400
Ist oft hier
- Lösungen
- 1
Hallo zusammen!
Nach einigen Tagen und jede Menge Input bin ich leider genau so schlau wie vorher.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich beziehe derzeit Kabel und würde gerne auf Sat umsteigen bzw. es gerne einspeisen.
Hierzu wollte ich eine Kabeldose einspeisen und aus einer anderen Kabellose empfangen.
In meiner Wohnung ist es möglich die Kabeldosen direkt miteinander zu verbinden (zugriff auf den versorgungskasten).
Durch dieses Vorhaben würde ich mir das Kabel verlegen sparen.
Leider sind die bestehenden Kabeldosen nicht nutzbar.
Da ich jetzt investieren muss, ist die Frage, wie ich es jetzt am besten mache.
Ich hätte gerne eine Flachantenne (wegen Balkon) mit Unicable.
Jetzt kommen meine Fragen :-D
- Welche Hardware ist zu empfehlen?
- selfsat oder micro sat?
- Welche Kabeldosen werden benötigt, im Bezug auf db und den F-Stecker als Eingang zu nutzen
Empfangsgerät ist eine gigablue mit zwei FBC Eingängen.
Ich überlege eventuell auch die alle Zimmer über Kabel zu versorgen. Ist aber noch nicht notwendig.
Am liebsten hätte ich die selfsat 13/19.2 Variante, aber die gibt es nicht mit Unicable.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich sehr!
Nach einigen Tagen und jede Menge Input bin ich leider genau so schlau wie vorher.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich beziehe derzeit Kabel und würde gerne auf Sat umsteigen bzw. es gerne einspeisen.
Hierzu wollte ich eine Kabeldose einspeisen und aus einer anderen Kabellose empfangen.
In meiner Wohnung ist es möglich die Kabeldosen direkt miteinander zu verbinden (zugriff auf den versorgungskasten).
Durch dieses Vorhaben würde ich mir das Kabel verlegen sparen.
Leider sind die bestehenden Kabeldosen nicht nutzbar.
Da ich jetzt investieren muss, ist die Frage, wie ich es jetzt am besten mache.
Ich hätte gerne eine Flachantenne (wegen Balkon) mit Unicable.
Jetzt kommen meine Fragen :-D
- Welche Hardware ist zu empfehlen?
- selfsat oder micro sat?
- Welche Kabeldosen werden benötigt, im Bezug auf db und den F-Stecker als Eingang zu nutzen
Empfangsgerät ist eine gigablue mit zwei FBC Eingängen.
Ich überlege eventuell auch die alle Zimmer über Kabel zu versorgen. Ist aber noch nicht notwendig.
Am liebsten hätte ich die selfsat 13/19.2 Variante, aber die gibt es nicht mit Unicable.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich sehr!
Zuletzt bearbeitet: