Das ist aber schon ein Unterschied, ob ein Güterzug der z.B Waren von 50 LKWs transportiert und da braucht es nicht vor jeden Laden Schienen, sondern Lager wo das auf kürzesten Weg an die Absender ausgeliefert werden kann. Ich kenne das noch, bei uns hatte jeder größere Betrieb eine Anbindung an die Schiene gehabt und da wurden die Waggons in den Betrieben entladen. Aber das ist schon lange her und wird wohl nie wieder kommen.
Das macht Sinn, in vielen Bereichen mit schinnen Verkehr kein frage.
Ist aber nicht bei allen machbar.
Und dann kommt noch Liebe Geld,Zeit, und Spar wahnsinnig in Spiel. So ein LKW Fahrer von wo auch immer( Nicht von DE) bekommt hohstens 2000-2500€ brutto für 220 Stunde in Monat.
Billiger Lager,und DB kosten ,Transport von Lager zu Geschäft usw kostet viel mehr,als der arme Fahrer was 20 Tage kein Zuhause sieht.
Ist aber jetz OT.
Bei uns kostet E5 1,97€ zur Zeit. Halte es aber immer noch für viel zu teuer. Vor vier Wochen hätte ich für Preise über 1,80€ einen Boykott gefordert. Aber es ist es erschreckend wie wenig die breite Masse tun kann wenn die Obrigkeit zur Kasse bitte.