Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Allein wegen Sprit wird keiner 150km fahren,man kann es aber ew.mit Family Ausflug,oder Bekannte Besuch verknüpften.
So machen wir es zb.mit Luxemburg,ca 120km.Einmal in Monat kann man es machen.
 
Weiß ich nicht,aber der Schwabe in uns sagt,ganze Tag Heizkosten/ Strom kosten sparen/ geteilt durch Auto Verschleiß,Distanz ,bleibt in Summe Gewinn von 0.5 %, quasi Vergleichbar mit PV Anlage:)
Spass an Seite,Man kann aber nicht immer von sich selbst ausgehen.Es gibt Leute die in Grenzgebiet leben,oder sowie so da täglich pendeln müssen.Muss jeder für sich entscheiden.
Mich zb.reizt immer in Eifel /Luxemburg Ecke,diese Drachenzähne als Panzer Schutz von 2 Welt Krieg,in Moment auch aktuell,wegen Aktuelle Lage:)
 
damit sich eine Fahrt lohnt, Tanken + Apotheke + Frisör + " Großeinkauf ".
Rauchen ist vorbei, das war auch immer ein größerer Posten, in relativer Grenznähe wohne ich auch, da geht das schon. ;)
aber eins ist klar, irgendwann geht die Rechnung nicht mehr auf, und es macht aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mehr. :cry:
 
Ist alles ein Rechenbeispiel. Ich fahre ne ältere E-Klasse mit 80 ltr Tank. Beim Diesel machts Abends ca. 15 ct aus. 80x15ct macht ne Ersparnis von 12 Euro/Tank. Nun muss ich aber auch ca. 35 km bis da hin schuckeln .... Macht bei Hin- und Rückweg also 70 km. Bei 10 ltr Verbrauch auf 100 sinds also 7 ltr. Und 7 ltr kosten bei 1,83 dann auch 12,81 Euro.

Also macht es selbst für mich keinen Sinn, extra zum Tanken ins Nachbarland zu fahren. Soviel Kanister kann ich gar nicht mitnehmen, dass sich das wirklich lohnt.
 
Ich darf auch auf Landstraßen nicht schneller als 100 km/h fahren ....
Ich darf auch keine unlizensierte Software verwenden ...

I think you'll get the point ...
 
Denkt dran, ab 5.12 wird kein Öl mehr über die Druschba-Pipeline aus Russland fließen. Also nochmal schön die Kanister voll machen und auf Engpässe vorbereiten.
 
So ein grosse Kanister, muss aber zuerst einer Erfinden:)
Man muß aber auch fehr sein, sprit Preise haben sich stabilisiert lezre Zeit, 1,85 Cent für Diesel, ist fast Black Friday.
 
Zurück
Oben