Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Benötige Hilfe für Homesharing

Puddies

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2014
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ich versuche ein Homesharing innerhalb meines Haushalts von einer vuduo4k auf eine vusolo2 zu machen. Leider bekomme ich die der vusolo2 nicht hell.
Was ist falsch an meinen oscam files? Die Ip meines vuduo4k ist die 192.168.178.55.

Hier sind meine oscam files:

vuduo4k:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vusolo2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bitte immer die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler anhängen.

Dazu ein Verzeichnis wählen, dass auch nach dem Reboot der Kiste noch vorhanden ist, also nicht /tmp. Z.B.: /var/local. Bitte prüfen, ob das Verzeichnis vorhanden ist. Falls nicht mit 'mkdir /var/local' erstellen und das Logfile sollte auch akitviert sein, somit sollten die Parameter in etwa so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun in der oscam.conf der vuduo4k folgendes stehen:
[cccam]
port = 37800

Ist das korrekt so? Bild ist leider immer noch schwarz.

Hier die oscam.log von meiner vusolo2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, hat funktioniert. Ist nun hell. Vielen Dank!

Würde das nun gern von einem anderen Haushalt aus empfangen. Muss ich mir dafür eine dyndns machen oder geht das auch mit dieser myfritz.net Adresse von der fritzbox, bzw ist das empfehlenswert das mit der myfritz.net zu machen? (Sicherheitstechnisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Client auch Emms blocken oder ist das nur serverseitig nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dort, wo auch die Karte steckt. Deine Zeiten sind aber nicht gerade berauschend. Du solltest noch ins7e11 setzen 15/14. Dann läufts auch gleich flotter.
 
Gibt es für dyndns eine kostenlose Variante? Ich habe mir auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Account angelegt, habe aber scheinbar nur in der Pro Version die Möglichkeit, einen Hostname zu definieren.
 
NoIP gibt es kostenlos. Da muss der account glaube ich nur alle 30 Tage "bestätigt" werden.
 
Ich habe meine dyndns-Adresse nun in der oscam.server des clients eingetragen (die ip einfach durch die dyndns ersetzt). Leider bekomme ich es so nicht hell. Wie sage ich denn in der dns Adresse, dass es sich um das Gerät vuduo4k handelt? Diese info fehlt in der dns Adresse
 
Zurück
Oben