Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte oscam.ipk erstellen

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich möchte eine oscam.ipk erstellen, nutze gerade das neueste openatv 7.3 und musste leider feststellen, das es jetzt etwas schwieriger geworden ist, ipk`s zu erstellen. Bzw. es unter oatv 7.3 anschließend ohne Fehler zu installieren, ist schwieriger geworden.

Sonst habe ich ipk`s erstellt, die die aktuell au dem Receiver befindlichen oscam binärs ersetzt haben und die rechte auf 0755 gesetzt haben.

Unter openatv 7.3 entsteht so wie es aussieht ein Konflikt, da das zu ersetzende oscam in Gebrauch ist. es wird schlichtweg nicht ersetzt. haabe auch schon mit preinst udnpostinst einiges versucht, das vorher die oscams erst gestoppt werden. ich komme aber leider nicht weiter.

jetzt möchte ich ein anderen Weg versuchen und frage mich wofür das PID File für oscam eigentlich gut ist.

Ist es korrekt das im PID File einfach nur eine Zahl enthalten ist? Sagt die Zahl die Aktualität aus, sprich 2754 ist neuer als 2753 ?

Oder wofür ist die PID File?
 
Google doch mal pid file...
Hast du die skripte sonst mal manuel ausgeführt um zu sehen welche Fehlermeldung das skript ausspuckt? Lade doch mal deine ipk hoch oder die skripte. Dann kann da mal rein geguckt werden.
 
ich kriege folgende Meldung wenn ich von der Console das ipk starte vom feed:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dieser ipk tausche ich quasi sämtliche oscams wie oscam-trunk, oscam-icam, oscam-emu nnd oscam-stable gegen eine andere binär aus. das hat immer wuunderbar unter 6.4, 7.0, 7.1 und 7.2 funktioniert. seit 7.3 geht es nicht. im pluginmanager installiert er es nicht. das plugin bleibt im manager stehen in der liste.

Was ich bemerkt habe ist, das nur 3 oscams ausgetauscht werden. die vorhandene, in meinem Fall vom softcam feed "oscam-icam wird nicht ausgetauscht.

was muss ich anstellen, das unter 7.3 es aber ohne diesen Konflikt funktioniert.
 
"Das laden der Datei wird abgelehnt, da es mit der installierten Version übereinstimmt."
Was passiert, wenn Du die installierte Version vorher löscht oder der neuen Version einen andren Namen gibst?
 
Ja genau. Dann müsste die ipk prüfen, welche/ob eine Version im entsprechenden Ordner liegt, diese löschen und die Neue installieren.
 
habe es jetzt hinbekommen.

habe es übers control file geregelt was ersetzt werden soll usw.

jetzt läuft es endlich. Danke an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben