Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Benötige Hilfe für Homesharing

Ich habe nun den Port für die vuduo4k in der Fritzbox freigegeben. Habe es mit UDP und auch mit TCP versucht, beides hat nichts gebracht. Trotzdem die Frage: Muss ich hier UDP oder TCP freigeben?

Den Port habe ich folgendermaßen freigegeben: Fritzbox -> Internet-> Freigaben -> Portfreigaben -> Gerät für Freigaben hinzufügen).
Zusätzlich ist der DynDNS ist auch in der Fritzbox unter Freigaben eingerichtet (Fritzbox -> Internet -> Freigaben -> DynDNS).

Muss ich noch irgendetwas in der vuduo4k einstellen, damit sie überhaupt von außerhalb erreichbar ist?

P.S.: Wenn ich von außerhalb versuche, über den Browser auf die duo4k zuzugreifen (mit <dyndns-adresse>:port), erscheint die Meldung: <dyndns-adresse> hat die Verbindung abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal zwei Punkte klären:

1. Enthält deine DynDns Adresse überhaupt deine öffentlich IP?
Dazu einfach die DynDns Adresse anpingen 'ping <deine_DynDns>'
Der ping sollte erfolgreich sein und die angezeigte IP-Adresse sollte mit deiner öffentlichen IP in der Fritzbox übereinstimmen.

2. ist der von dir freigegebene Port von außen erreichbar?
Dazu kannst du einfach die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufrufen und deinen freigebeben Port eintragen.
Wird 'Success' angezeigt, dann passt das.
 
Hieran scheint es schon zu scheitern. Das anpingen der dyndns funktioniert zwar, ich erhalte eine Rückmeldung von 30.6ms, aber die angezeigte IP ist nicht identisch mit der öffentlichen IP der Fritzbox.
Die angepingte IP beginnt mit 95., die der Fritzbox beginnt mit 2.

P.S: Ich erhalte beim anpingen die gleiche IP, wie wenn ich dyndnss.de anpinge (der Anbieter meiner dyndns).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritzbox mal neu verbinden,über Internet,Online-Monitor,oder einfach neu starten.Fritzbox muss sich ja erst bei dyndns anmelden.
 
Wenn er doch schreibt die öffentliche IP is nicht identisch.....

Schon mal an DSL light gedacht oder wie sie es alle nennen...
 
Ich habe es nun mit der myfritz.net Adresse hinbekommen. Wenn ich diese in der oscam.server eintrage, funktionert es. Dann bekomme ich das Bild hell. Warum die dyndnss.net Adresse nicht funktioniert, ist mir schleierhaft. Aber es funktioniert nun. :blush:

Danke für eure Hilfe!

Welches Protokoll ist eigentlich eher zu empfehlen, wenn man nicht in demselben Haushalten shared? cs378x oder cccam? Oder noch ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das würde mich auch interessieren :)
Hab meine V13 jetzt hell und der nächste Schritt wäre homesharing.
Danke im Voraus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Du musst nur in der oscam.user einen zweiten Account anlegen und in der oscam.conf einen cccam-Port festlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt muss der Proxy im Client so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Danke :). Ich werd mich im Laufe des Tages dran wagen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Top. Funktioniert :)


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben