Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe CI+Modul RFT Kabel

flow4you

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo!

Anbieter: RFT Kabel
Ich habe ein CI+ Modul (steht drauf "M7 Kabel TV") und eine Karte für meine privaten HD Sender bekommen (RTL usw.). Auf meiner Box habe ich OpenATV und den CI Plus helper installiert.
Kann mir bitte jemand noch Tipps geben, damit ich die Sender hell bekomme? Als Modul wird angezeigt "CONAX CA".
Wenn ich auf RTL HD gehe erscheint die Meldung: Diese Sendung wird mit einem Kopierschutz gesendet und kann nur mit einem CI+ kompatiblen Endgerät wiedergegeben werden (129).

Vielen Dank :)
 
Kenne mich da leider nicht so gut aus mit den Modulen, aber ich vermute Du brauchst da auch eine Softcam wie Oscam um diese Karte lesen zu können.
Wir haben hier einen speziellen Bereich dafür.

Ein ähnliches Problem hat der User hier:

( gelöst ) Smartcard wird nicht erkannt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da kannst Du Dich quasi anhängen.
 
Welcher Receiver ist es denn und welche openATV Version mit welchem CI+ Helper?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam richtet bei Karten in Modulen gar nichts aus - die will Karten in internen oder auch externen Kartenlesern haben
@flow4you ,
was hast du bei der CI -Zuweisung eingestellt ? da ich diesen Kabel Anbieter nicht kenne würde ich dir empfehlen die Sender einzeln aus deiner Bouquetsliste dem Modul zuweisen
MfG
 
Ich hab OSCAM extra nicht installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab eine Gigablue uhd quad 4k, Open ATV 6.4 vom 10. Mai und den CI+ Helper 4.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab einfach VOX HD hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Welche CAID muss ich angeben? Das Modul wird ja soweit vom helper erkannt...
 
Zurück
Oben