Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe Es kommt immer wieder vor das die Entschlüsselung nicht erfolgt

Nice_Satfan

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo... ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner DM900....Sie ist über oscam Protokoll cs537x mit meinem Server verbunden.
Es kommt immer wieder vor das die Entschlüsselung nicht erfolgt. Ich konnte den Hergang verfolgen, hab aber keinen Lösungsansatz.
Wenn ich z.B auf Orf schalte bleibt das Bild Schwarz und im LiveLog vom Server ist zu sehen das von der DM900 keine Anfrage kommt.
Im Livelog des Clienten sieht man Anfragen die mit not Found (1ms) quittiert werden. Dann starte ich die Oscam neu und alles funktioniert.
wechsle ich nun auf freie Sender, verweile dort einige Momente und komme später auf den Sender zurück bleibt es erneut dunkel und der Vorgang lässt sich wiederholen.
Wo könnte ich ansetzen um dieses Problem zu lösen.

Image: Newnigma2
oscam
Version: oscam-1535-r-795
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: dm900 (generic)
 

Anhänge

  • Log_oscam.txt
    9,7 KB · Aufrufe: 1
Hi,
bitte mal die Konfiguration vom Server und Client direkt mit posten,
bitte NICHT als TXT sondern kopieren und im SPOILER einfügen

mit LOGS das gleiche, keiner will sich die Dateien hier extra laden, da auch bekannterweise viele per Smartphone das Forum nutzen
 
die Configs bitte auch noch vom Server und Client

man weiß doch als außenstehender nicht welche Karte du überhaupt hast, im log ist ja nur eine HDplus zu sehen, welcher Reader so es beantworten?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay ....aber an diesen Einstellungen hat sich seit einem Jahr nichts geändert..... was sich ändert sind die Update die vom Newnigma Feed kommen und die Box aktualisieren. Im Startfenster steht "Starte oscam 1536" tatsächlich ist es die 1535. Es ist aber keine andere vom Feed verfügbar. Ich werde mir mal was passendes suchen und die Oscam per Hand tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Anfragen ja alle über die Proxys beantwortet werden kann man nur mutmaßen das die Anfragen halt von deinen Share Partnern nicht beantwortet werden
würde mal bei den Proxys zumindest die Caids eintragen von dem was du bekommen willst, laut log wird da jede menge angefragt erstmal bevor entschlüsselt wird, oder halt am Client mit einer oscam.dvbapi arbeiten
 
Die Oscam.dvbapi ist aktiv ....was mich wundert ist, das der Server so tut als komme gar keine Anfrage ...weder der User wird grün noch zeigt der der LiveLog etwas an. Anders beim Clienten da werden massig Anfragen generiert .... die aber scheinbar beim Server nicht auflaufen....Emu Neustart beim Clienten und alles ist wieder okay. bis man freie Sender schaut. Bleibt man bei verschlüsselten Sendern läuft der ohne Probleme
 
Hi, das hatte ich auch und das lag an den Services da war irgendwo ein fehler drinne mach die mal raus und teste erneut wenn der Fehler weg ist weist du wo du suchen musst.
bei mir war das beim editieren in oscam da war irgendwas schief gelaufen.
 
Services haben nicht geholfen....erst nachdem Tausch der Oscam tritt das Problem nicht mehr auf ...Aktiviere ich die alte ist das verhalten wieder da....
 
Zurück
Oben