Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Hey Leutz.... sry erstmal das ich mich jetzt erst melde, so nachdem ich jetzt 2 tage lang die schüßel hin und herbewegt habe und sich nix getan habe ich das alte Analog LNB wieder rangehauen und alles so eingestellt wie es vorher also zum glück kein streß mit nachbarn oder vermieter,ich habe heute nochmal mit dem vermietrr drüber gesprochen und der meinte folgendes zu mir : Ja das ist alles eine Analoge Anlage und das auf Digital umzustellen kostst ihm wohl 500 €. Kann das wirklich sein weil die ganze technick unterm dach hat er gesagt das das so ein verteiler sei der denn die signale auch auf andere wohnungen wohnungen umleitet also werden da ja wohl doch mehere mit dran hängen obwohl am LNB nur ein ausgang ist aber da wir ja den verteiler unterm dach haben geht das ja oder ? und würde das wirklich 500€ kosten oder müsste das eig troz der anlage unterm dach mit dem neuem LNB funktionieren ? fazit von mit : Wenn das alles nichts nüzt werde ich wohl mit meinem vermieter nochmal reden wegen einer 3ten schüßel aufn dach weil daa kann ich mir doch sicher sein das es funzt weil da gehts ja denn direkt zu mir oder ??? gruß watcher ;)
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Also wenn es eine Mehrteilnemer-Anlage ist nützt ein neues LNB nichts da auch der Verteiler (zwischen LNB und Verbraucher) gewechselt werden muss. Vorhandene Kabel können in den meisten Fällen wieder verwendet werden.

Es benötigt also ein Quatro-LNB + 5/x Multiswitch (x steht für die Anzahl der Teilnehmer, 5, 9, 12, 16). Das ganze würde sich ca. auf 200 EUR belaufen, wobei das LNB das billigste ist.

Um das digi-LNB einzurichten verwende ich immer einen alten analog Receiver damit geht das einstellen am Schnellsten, gibt es da keinen 'schnee' mehr ist auch der digital-Receiver richtig eingestellt.
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Warum hängst du dich nicht an die andere schüssel mit drann, was hast du eigentlich für ein LNB gekauft? So wie ich das verstanden habe hängen da nur zwei drann oder ? Einfach die Kabel die von deiner Wohnung kommen an das andere mit drann gehangen Bzw wohl da auch erst das LNB gwechselt was du ja wohl hast, war das vorhandene nicht eins mit zwei ausgängen Da könntest du ja dann ein vierfach drann machen mit eingebautem Multiswitch. Warst eben bischen voreilig mit dem ganzen, da war noch einiges im unklaren wenn du mich fragst ! Wie ists mit Balkon evtl ??
 
Zurück
Oben