Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

jo das hasste völlig recht jop ich will auch nur PW und die Privaten halt und die öffentlichen denn bin ich runde um zufrieden wie hasste denn das eig angestellt mit schüßel zurück gerüstet würde mich mal intersieren ? gruß watcher
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Na ganz einfach die halterung für das zweite LNB und das natürlich selbst auch durch ne einfache halterung die ich noch hatte ersetzt, Neuse LNB drann, schüssel um wenige grad gedreht ( weil bei dieser Schüssel eutelsat über das mittlere LNB eingespielt wurden wegen dem schlechteren empfang ) und fertig.:good:
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

achwas ich könnte also thoeretisch an meine vorhandende schüßel wo auch ein LNB dran ist eine zweite halterung uns eind 2tes LNB ranbauen oder hab ich da was falsch verstanden ??? weil wenn das gehen würde müsste ich mir ja keine neue schüßel holen. gruß watcher
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

richtig verstanden
muß sich alles blos rechnen
Schüssel kostet fast nichts
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

ok also würde das gehen und was meinst du damit `muß sich alles bloß rechnen´ sry net falsch verstehen aber du sprichst für mich manchmal in rätseln =D naja aber ich hab dazu noch eine parr fragen: wenn ich das 2 LNB anbaue wo bring ich das denn an weil da ist ja schon ein LNB dran und gibst dafür vlt i wo hier ne anleitung hier im board ??? gruß watcher ;)
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Ähh, dachte du willst nur Astra haben, da brauchste doch nur ein LNB allerdings ein Digitales so wie ich deine Probleme richtig gelesen habe. Theoretisch ist es kein problem mit einer schüssel mehrere satelliten zu empfangen Allerdings sollte dann der Schüsseldurchmesser entsprechend groß sein. Du brauchst eben nur die passenden halter die auch schon so auf deine Schüssel (falls überhaupt welche hergestellt werden dafür) passen. Dann noch ein bzw mehrere entsprechende(s) LNB(s) und der Himmel steht dir offen für viele Sender. Aber mir reicht das deutsche schon mal da ich ausser englisch eh nichts verstehe :fie:.
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

eifel
er möchte den Analogen event. dranlassen
ob das geht?
watcher
wenn der LNB nicht zur Schüssel passt iss schlecht
eine Kombination zu kaufen macht dann weniger Stress
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

also kann es sein wenn ich mir jetzt ein LNB kaufe und das an meine alte schüßel montiere das das gar nciht geht oder wie ?
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Achso, warum denn den analogen drann lassen. Mir ist nicht bekannt das sowas funktionieren soll, denn beide brauchen ja den richtigen winkel zum satellitenn und wie sollte das gehen mit 2 LNB's ?? Schmeiss das alte doch runter neues drauf und fertig ist. Wahrscheinlich muss nicht mal was an der Schüssel verstellt werden. Die passen doch normalerweise aufeinander oder aber es gibt passende adapter. Warum so umstädlich wenns auch einfach geht. dein Nachbar hat ja dadurch keine nachteile sondern nur vorteile. Analogresi läuft auf digital LNB, umgedreht siehste ja bei dir :D:D:D.
Ist die Schüssel denn gut zugänglich und welcher hersteller ist es ?
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

zu einer neuen Schüssel mit digitalen LNB kann mann (später) eine Halterung montieren, wo zwei LNB befestigt werden, welches jedes auf einen anderen Satelliten zeigt,
eine Alte Schüssel hat vielleicht nicht die richtige Halterung für das neue LNB
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Die LNB's gibts mit 2 oder sogar 3 verschiedenen durchmessern und wenn mal was nicht passt gibts den passenden adapter dazu, Kannste ja mal im Net gucken, hab damals für meine auch alles gefunden zum umrüsten ! Warum ne neue Schüssel anbringen wenn die andere OK ist. Der empfang wird vom LNB und den Leitungen bestimmt und natürlich der perfekten ausrichtung. An den meisten Digitalresis ist auch eine Anzeige dran wie hoch die empfangsqualität bzw die signalstärke ist. Ein relativ schwacher sender war immer NDR und danach ausgerichtet hat meine besten Empfang. Aber mal ne Frage, warum will dein Nachbar eigentlich kein anderes LNB ???
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

@ Eifelyeti naja eig net so gut zugänglich aber es geht schon xD ich war grad mal aufm dach und hab folgendes rausgefunden wir haben schon 2 schüßeln aufm dach Die Eine ist von TechniSat Sat und das LNB sieht ziemlich alt aus und hat einen ausgang die 2te ´unbekanter hersteller´ die schüßel selbst sieht schon ziemlich mitgenommen aus rost etc. das LNB hat 2 ausgänge die frage ist jetzt nur an welche schüßel ich angeschloßen bin weil das kabel von der ersten schüßel fürht unters dach und das von der 2ten ins eckhaus und bei uns in die wand rein wie kann ich das am besten rausfinden weil unterm dach ist auch ziemlich viel technick sieht aus wie son verstärker ist wie ich gelesen hab auch von technisat und da kommen viele kabel raus und rein ich hab echt keine ahung was das sein soll ??? gruß watcher
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Achje, glaube du hast ein problem. Da wirst du dich wohl erst mit deinem vermieter unterhalten müssen. An der technisat Anlage scheinen auch mehrere teilnehmer dran zu hängen. Wieviele Wohnungen sind denn da im Haus und woher weißt du eigentlich das es kein Digital LNB ist. Obwohl Technisat ewig auf der Analog Welle geschwommen ist wo ander schon alles umgestellt hatten. Aber umrüsten lässt sich die auch problemlos mein Bruder hat das auch erst vor 2 jahren gemacht. naja um rauszufinden welche zu dir gehört gibts nen ganz einfachen weg. Einfach mal hand aufs LNB, also so das die Hand zwischen schüssel und LNB liegt, sofern du überhaupt drann kommst. wenns Bild dann bei dir weg ist weißte welche es ist! Rost auf der schüssel macht auch nicht unbedingt was aus, theoretisch kann man sogar mit ner Schaufel was empfangen sofern man sie mit LNb bestücken würde und auch ausrichten könnte !:D Mal ne Frage , hast du nen Balkon der nach Süden raus ist, denn damnn könntest du dir dort ne eigene hinstellen auf nen ständer. Durchführungen gibts extra für fenster oder Türen ohne das man da was Bohren müsste. Falls du dann mal ausziehen würdest köntest du alles abbauen und mitnehmen.
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Hallo M40watcher!
Hast du nun schon eine Entscheidung getroffen??
Ich kenne jetzt nicht den aktuellen Stand, es hat sich ja in diesem Thema schon wieder viel angesammelt...

Würde dir gern noch eine Beratung anbieten!

Melde dich dann bitte nochmal!
 
Zurück
Oben