Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

also das haus musste idr so vorstellen: _| im untern teil sein 4 wohnungen eine davon ich eine davon nachbarn eine vermieter eine leer und in dem hochstehenden teil glaub 2 weiß aber net genau ob das LNB kein digital LNB ist weiß ich net ganz genau nur hier im board hab ich gesagt das es schon 5 jahre ungfähr alt ist denn wurde mir gesagt das es wohl analog sei aber das LNB sieht auch wirklich ziemlich alt aus zumindestes das eine das ist runde und länglich und das ander normal so wie das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur auch halt schon älter gruß watcher ;)
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Ja das runde längliche ist das von Technisat und scheint auch Analog zu sein, soviel ich weiß sind die Digitalen anders geformt. Ja und das andere ist eben ein Universal LNB was dir sagt das es universell zu verwenden ist also fast überall drauf passt (fast) Naja, ich hatte vor über 10 Jahren schon Digitaltauglische LNB's und das auf ner Baumarkt Schüssel vom Amstrad, die hat übrigends auch stark gerostet nachher. Aber du würdest am schnellsten voran kommen wenn du deinen vermieter erst mal fragst wo die schüsseln angeschlossen sind. Denn der sollte das ja eigentlich wissen !
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

jop das mache ich und ich gucke morgen auch gleich mal an welcher ich angeschloßen bin ok danke für deine hilfe und wenn ich morgen on komme weiß ich dann bestimmt ein stück mehr bis dann gruß watcher ;)
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Hi Leutz so hab heute morgen nachgeschaut an welcher schüßel ich angeschloßen,bin ich bin an der ersten mit dem analogen LNB angeschloßen dieses hat nur eine ausgang,und mit meinem vermieter hab ich schon gesprochen alles kein prob ich drafs also auswechseln nur die frage ich ob ich noch ne halterung dazu kaufen muss oder ogb es auf die alte draufpasst weil das alte LNB ist ja länglich und rund unsdo ??? mfg watcher ;)
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Du mußt mal messen, M40watcher!
Die Halterung also die schelle womit das LNB befestigt ist hat im Normalfall einen Durchmesser von 40mm, da passt dann fast jedes handelsübliche LNB rein. Mußt aber erst messen!
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

So Leutz.....hab nun nachgemessen es warem 60 mm ungefähr ich habe mir jetzt von Skymaster ein Digital LNB Adapter gekauft damit ich ich das Digital Single-LNB (40mm) auch von Skymaster an meine Technisat schüßel dran kriege ist dich richtig so oder damit müsste es doch funzen ??? gruß watcher
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Genau M40, damit hast du einen riesigen Sprung nach vorn gemacht!!
Hast du jetzt schon alles installiert, oder wie weit bist du??
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

hat hier vielleicht jemand eine bebilderte Anleitung zum verkabeln von 2 LNB?:thank_you::thank_you::thank_you:
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Nee war grad inner stadt das will ich morgen machen wenn es ist will mir ja jetzt vom dach fallen bei der dunkelheit bis morgen kann ich noch warten hoffentlich wird es dann bei mir sehr hell =D
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Na gut M40, mach dat morgen.
Wennste alles dann morgen soweit gerichtet hast, meldste dich dann wieder, OK?!
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

alles klaa echt ; und nochmal danke an dich und allen die mir weiter geholfen haben das board hier ist echt genial bis morgen gruß watcher ;)
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

@Eifelyeti - habe ein 4fach LNB (4fach Kabel)und will event. auch mal Hotbird haben (Eurosport 2) - wie müssen die Kabel "verknotet -verbunden werden :wacko1:
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Also wenn du nur ein LNB hast mit vier ausgängen klappts nicht, da brauchst du ein zusätzliches LNB an deiner schüssel was was genau auf den Satelliten ausgerichtet sein muss, zb Hotbird oder Eutelsat. Es gibt für viele Anlagen solche Multifeed's zum nachrüsten, allerdings ob es sich lohnt muss jeder selber wissen. Ich hab meine wie bereits geschrieben beim Umrüsten auf ein vierfach LNB abgebaut und guck nur noch mit Astra. das reicht mir wenn das :hell ist. Such mal im Net und gib Multifeed Satanlage ein, da sollte einiges zu sehen sein !
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

So Jungs ich habe das LNB jetzt angebaut und bei mir unten auf sendersuchlauf gemacht er hat so um die 300 programme bei astra gefunden aber leider stand denn da ( KEIN SIGNAL) wie immer halt und denn hab ich die schüßel noch ein bischen verstellt und so aber nix mahce ich da irgendwas flasch weil ich hab da keine ahung von wie und wohin ich die schüßel verstellen muss kann mir da irgendwer weiterhelfen anner seite stehen so striche mit zahelln von 20 bis 40 glaube ich ??? gruß watcher
 
Zurück
Oben