Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Benötige eure Beratung bzgl. PC Kauf

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Moin, ich benötige einen neuen PC.
Wichtig für mich ist eigentlich nur SSD. Ich benötige den PC nur für Word/Excel und Internet. Eventuell auch kleine Onlinespiele.
Ich kenne mich nun gar nicht mehr aus. Also würdet ihr mir Intel Core Prozessoren empfehlen oder reichen auch andere?
Grafik über Mainboard oder extra Karte?
Also der sollte dann die nächsten 5-10 Jahre halten.
Den hatte ich bisher gesehen:
Memory PC Intel PC Core i5-7500 4X 3.4 GHz, ASUS, 8 GB DDR4, 240 GB SSD + 1000 GB Sata3/-600, Intel HD 630 Grafik 4K, Windows 10 Pro 64bit https://www.amazon.de/dp/B01MR2ZKIP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_AKudCbPG9487Q

Ich freue mich über Empfehlungen.


stube
 
Hi,

Budget?

Nur Office? Da reicht eine Kiste für 150-200€.

Wenn Gaming - teurer.

Kommt auf den Geldbeutel an, wie immer.

Edit: Schlecht ist der PC nicht. 600€ Budget?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat eine heute übliche Grundausstattung und für knapp 600€ nur Onboard Grafik, was dann den Preis fraglich erscheinen lässt, wenn man eigentlich nur was für Office/Internet sucht. Ob der Noname--PC dann wirklich 5...10 Jahre funktionieren würde, wäre auch fraglich. Wer sowas langlebiges sucht, sollte sich nach einem PC von Lenovo, Fujitsu, HP/Compaq (nicht die Consumer-Modelle, wie sie in den Elektronik-Märkten angeboten werden) oder Dell umsehen. Die sind für Firmen-Kunden gedacht, wo teilweise hohe Nutzungszeiten zu erwarten sind. Bei uns in der Firma laufen Lenovo/Fujitsu-PC täglich 12...16 Stunden und mehr klaglos über 5..6 Jahre. Teilweise sogar Leasing-Rückläufer, die vorher schon in anderen, größeren Firmen 3...4 Jahre genutzt wurden.
 
Also ich denke, dass 600-, schon das höchste der Gefühle wären. Eigentlich wollte ich so 400,- ausgeben, da kommt auch noch ein neuer Monitor hinzu.
Er wird wirklich nur für private Zwecke benötigt, wird aber wohl 5 Stunden am Tag an sein. Wie schon geschrieben, Word/Excel und im Internet stöbern. Gaming nicht wirklich, nur kleine Spiele für zwischendurch, kein hardcore Grafik Gaming.
Am besten wäre eine komplett Lösung, aber wenn Ihr Einzelteile empfehlen könnt, würde ich das auch hinbekommen.
SSD ist mir wichtig, für schnelles Hochfahren.
Betriebssystem soll Windows 10 sein.
 
Was sagt ihr hierzu?
Fujitsu Esprimo E920 E85+ 0-Watt Intel Core i5 240GB SSD Festplatte 8GB Speicher Win 10 Pro DVD Brenner VFY:E0920PXG11DE PC Computer (Zertifiziert und Generalüberholt) https://www.amazon.de/dp/B07HYYJCVF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_iE6dCb81VNE47

Oder:
Gaming PC | Fujitsu Esprimo P710 MT | Nvidia Geforce GTX 1050 | Intel Core i5-3470 @ 3,2 GHz | 8GB DDR3 RAM | 1000GB HDD | 250GB SSD | DVD-Brenner | Windows 10 Pro (Zertifiziert und Generalüberholt) https://www.amazon.de/dp/B07KXZGTG5/ref=cm_sw_r_cp_api_i_AF6dCbQB96THJ
 
Ja,

600€ ist nicht die Welt..

Das geben komische Leute alleine für die Grafikkarte aus, gelle.

Wie gesagt, was genau soll die Kutsche machen?

Gruß



Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Eigentlich sind die 600€ die oberste Grenze für das, was mit dem Computer gemacht werden soll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das könnten auch die Leasing-Rücklaufer von Amazon. Ist eben die Frage, in welchem Zustand die von wem die geliefert werden. Hatten gerade erst ein paar HP/Compaq 800 G1 Tower und die noch kleineren USFD mit i5 Quad-Core, 8GB RAM, 256GB SSD und Windows 10 Pro von Itsco für jeweils ca. 250€ für die Firma gekauft und die waren top in Ordnung, wie wir es von Itsca kennen. Jetzt ist da aber kaum noch was im Angebot, was kurz vor Jahresende verständlich ist.
 
Nein, wenn der PC für die Nutzung in den nächsten 5..10 Jahren gedacht sein soll, dann würde ich keinen i3 Prozessor empfehlen und wenigstens einen halbwegs aktuellen i5 (wenn preislich vertretbar ein Quad-Core) nehmen. Und wenn wenig Geld investiert werden soll vielleicht eben auch ein Leasing-Rückläufer nehmen, wie z.B.

Dell OptiPlex 9020 SFF Intel Core i5-4570 4x 3.2GHz 8GB RAM 256GB SSD Slimline DVD-Brenner Gigabit-LAN USB3.0 2x DisplayPort Desktop SFF Windows 10 Pro LibreOffice für 329€

oder

HP EliteDesk 800 G1 USDT Intel Core i5-4590S 4x 3GHz 8GB RAM 256GB SSD Slimline DVD-Brenner Gigabit-LAN USB3.0 2x DisplayPort Sound USDT Windows 10 Pro LibreOffice für 294€

von Itsco.

Letztere haben wir vor kurzem von Itsco ohne DVD-Brenner für 249€ einige gekauft und die sind vollkommen o.k.
 
Zurück
Oben