Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme V13 mit Smargo in Mouseprotokoll nicht ans laufen :-(

ymca72

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo Leute,

ich brauch mal euere Hilfe...vermutlich weil ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe :-(

Ich hab mich schon seit Tagen durch das Board hier und durch die tolle Welt von Goggle durchgewühlt, aber für mein Problem hab ich nicht wirklich eine Lösung gefunden (Bäume...Wald)

Ich möchte gerne von meinem aktuellen Server umsteigen auf Raspberry. Nicht, das ich mit meinem Server nicht zufrieden bin, aber der frisst mir einfach zuviel Strom. Und bei den Strompreisen...naja ihr wisst schon!

Jedenfalls auf dem RPI soll eine HD01 in einer Easymouse2 laufen (läuft, wegen dem T1 resync eben darin, weil sie im Smargo da erheblich Probleme macht) und eine V13 im Smargo. Beide sollen im Mouseprotokoll laufen.

Im Smartreader Protokoll rennt die V13 hervorragend! Auch in diesem Smargo. Seis im aktuellen Server und auf dem PRI. Wenn ich aber umstelle ins Mouse, kommt die Meldungen raus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Den ATR hab ich mal entfernt)
oscam.server dazu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Udev-Regeln sind erstellt und funktionieren. Smargo ist mit 1.05 geflasht und steht auf standardparameter. Wie gesagt, im Smartreaderprotokoll kommt die Karte sofort hoch, aber im mouse nicht.

Ich will jetzt nicht unbedingt noch ne Easymouse kaufen, um den Problem aus der Welt zu gehen, weil ich gerne wissen wieso es nicht geht. Und ich hab es ja zig mal gelesen das geht, aber das war in den Routerbereichen.

Alles andere geht, die HD+ wird schon weiter gegeben an die Clients. Also die Cam läuft soweit! 9003 ist die verwendete Oscam und der RPI ist stand letzter Woche. Eingesetzt wird ein 7Port König-Hub.

Kann mir also mal jemand den Weg weisen, weil ich hab mich da glaube ich ziemlich verrannt. Vermutlich ist es ein blöder Parameter, der nicht passt!

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
YMCA72
 
AW: Bekomme V13 mit Smargo in Mouseprotokoll nicht ans laufen :-(

wieso willst den Smargo mit mouse laufen lassen? Lass' den Smargo im Smartreader-Protokoll laufen, da läuft er am besten.
Der ATR idt übrigens bei allen Karten eines Typs, z.B. V13 gleich und braucht nicht zensiert werden.
 
AW: Bekomme V13 mit Smargo in Mouseprotokoll nicht ans laufen :-(

Hallo,

ganz einfach, weil ich soweit ich das gelesen habe, Oscam beide Protokolle gleichzeitig NICHT kann...entweder Smartreader oder Mouse! Deswegen und weil ich nicht unbedingt noch eine Easymouse kaufen will...

Gruß
YMCA72
 
AW: Bekomme V13 mit Smargo in Mouseprotokoll nicht ans laufen :-(

ARGHHHHHHHH...............

geht!:emoticon-0148-yes:

Danke, das war der Baum, der umgelegt werden musste!

Mal ganz locker auf die falsche Fährte gelockt worden :emoticon-0121-angry
 
AW: Bekomme V13 mit Smargo in Mouseprotokoll nicht ans laufen :-(

Kein Ding. Freut mich, dass ich so einfach helfen konnte
 
Zurück
Oben