Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verträgt sich Hustler/Dorcel mit ORF-D05 und HD01 der in CCCam nicht?

ymca72

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem, wo ich nicht weiterkomme...

Ich hab mir nachdem AustriaSat zu ist, die Hustler/Dorcel Karte geleistet (500 50f00 V4). Aktiviert habe ich sie mit CCCam 2.3.0 in einer Dream. Den Jugendschutz habe ich mit Oscam rausgemacht und das läuft soweit.

Jetzt möchte ich aber die Karte in meinen Server reinstecken (IPC11.5 und Smargos), wo auch V13 über OScam,HD01 und die alte d05 läuft.

Wenn ich die Hudo-Karte in meinen Server reingestecke (cccam2.2.1) und auch neu gestartet habe (weil ja Smargo über Udev in CCCam angesprochen werden sollen), habe ich aber komische Phänomäne:

1. Die Hudo wird nicht von CCCam erkannt. Und wenn, meint CCCam das es eine Nagra-Karte ist (vermutlich HD+)
2. d05 wird in der Provider-Liste nicht mehr geführt, taucht aber in den Entitlements auf und macht auch hell
3. Will CCCam laufend ORF über die V13 erhellen, obwohl da nichts geht, weil ja eine deutsche V13 ist.

Ziehe ich wieder alles raus und stelle den alten Zustand wieder her, soll es sein wie es ist. Mit 2.3.0 auf dem Server wurde es auch nicht besser.

Wenn ich die Karte in einem Client mit 2.3.0 betreibe, geht es. Auch mit einem RPI mit OScam gehts, wenn ich es an den Server weitershare. Aber das möchte ich nicht, weil das Hin und her gibt, wo ich kein Bock zu habe, zumal ja ein an sich gut funktionierter Server läuft. Gibts da eine Lösung oder hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Klar ich könnte jetzt komplett auf Oscam wechseln, aber da hab ich mit der HD01 schlechte Erfahrung gemacht, weil die sich zumindest beim RPI ständig resetet.
Ein anderer Ansatz, den ich mir überlegt habe, die Hudo-Karte in OScam zu parken und über den gleichen Newcamd-Tunnel wie die V13 in die CCCam zu sharen...ginge das überhaupt?

Für Tipps und Hinweise bin dankbar!

Gruß YMCA72

PS: SUFU and Tante Goggle hat nicht verwertbares rausgeworfen...

Update: Ich habs über das Newcamd-Protokoll und Oscam hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben