Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

nein,
Inhalt adapter0:
- audio0
- demux0
- dvr0
- frontend0
- net0
- osd0
- video0

adapter1:
- demux0
- dvr0
- frontend0
- net0
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hi,

da muss ich jetzt passen.Komm leider nicht mehr Remote auf den VDR von meinem Kumpel.Hab hier leider keine TT-FF 6400.
Melde mich dann.

Bye
cu
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

ok,
kann ich dir irgendwelche logs oder configs zur Verfügung stellen? Brauchst du was?
Dann lade ich dir das hoch.
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hi,
ja syslog.

Bye
cu
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo @maggi,

werd Deine Anleitung gleich mal probieren, ich hab scheints immer die libvdr-dvbhddevice.so vergessen mit zu kopieren. Das könnt natürlich der Grund sein, Asche über mein Haupt. Meld mich später, muss jetzt erst mal aufräumen, die Regierung ist am Schimpfen.

CU winschrott
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo @maggi,

ich habe das nun nochmal nach Deiner HowTo probiert. Leider startet mir der VDR noch immer nicht wenn das Plugin aktiv ist. Allerdings will er dann auch irgendetwas auf den Bildschirm der eHD schreiben - schwarze Schrift auf scharzem Grund. Kann man das irgendwie darstellbar machen? Vllt versteckt sich ja da eine Fehlermeldung. Im SYSLOG steht leider nun Tuner start und stop...

Danke,
winschrott
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hallo @maggi,

danke für Deine Anleitung aus #28. Damit habe ich es nun doch geschafft, das sc für easyVDR 0.9.6 und eHD zu basteln. Wichtig hierbei:

1. ältere Version des sc holen: hg clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Dateien kopieren: libsc-*, libvdr-sc* und libvdr-dvbhddevice* nach /usr/lib/vdr/plugins

VG
winschrott
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hi winschrott,

changeset 569:2833a47469ad funktioniert aber nur mit der "Reel eHD"!
Freut mich das es läuft.

Bye
cu
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hi Leute,

hab mal wieder hier reingeschaut.

Ich habe die Anleitung auf der Ersten Seite für meine Reel-eHD Karte geschrieben!
Für die Ausgabe wird das Reel-Plugin verwendet!

Die Anleitung von @maggi ist für die TT-6400 Karte!
Ausgabe läuft über das dvbhddevice-Plugin!

Bei einer alten FF-Karte solltet Ihr auch nach @maggi´s Anleitung vorgehen.
Ausgabe läuft über das dvbsddevice-Plugin!

Die Originalen dvbhddevice oder dvbsddevice Plugins werden durch die sc-Varianten ersetzt.
Da die Originalen Plugins die Entschlüsselung auf der Karte vorgeben und nicht über sc.
Die libvdr-dvbhddevice oder libvdr-dvbsddevice
werden nur bei den FF Karten benötigt!
Für die Reel-eHD Karte oder Ausgabe über eine Grafigkarte mit xineliboutput oder Xine nicht!
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

Hi!

eigentlich sollte alles laufen jedoch wird O*F1 nicht hell

habe eine FF Nexus, easyvdr 0.9beta3, sc wie in post #28 compiliert an einem athlon xp mit entsprechenden einstellungen

log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Softcam:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die XXX mit den richtigen ersetzt!

lg
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

@keftedes

Du hast aber schon die
dvbsddevice-lib ins plugins-verzeichnis kopiert
und nicht wie in post #28
dvbhddevice-lib
Da Du ja eine FF karte hast und nicht wie die anderen eine TT-6400.
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

ja ich habe die dvbsddevice verwendet!

könnte es sein, dass ich etwas vergessen habe, ich habe es auf einem neu installierten system durchgeführt!

lg
 
AW: Bekomme sc plugin unter easyvdr 0.9.60 nicht kompiliert

@keftedes

In der Pluginlist hast Du schon das sc ganz am anfang, es muß als erstes geladen werden.
Wenn es das nicht ist,
streich mal aus der pluginlist das dvbsddevice, ich glaube mich erinnern zu können das sc dieses selbst startet.
 
ich greif das Thema hier nochmal auf. Nach einem "apt-get update" und "upgrade" läuft mein easyVDR wieder ohne SC.
In der Plugin aktivieren Liste des VDR steht SC zwar auf "ja". Allerdings finde ich in den Plugin-Einstellungen das SC Plugin nicht mehr.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich das aktuelle SC nach einem Upgrade neu kompilieren muss bzw. welche Version ich brauch?
 
Hi PaulElch,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein das sc muss nicht neu kompiliert werden.Plugin über OSD deaktivieren VDR neu starten und Plugin wieder akivieren.Sollte das nicht funktionieren
schau in /var/lib/vdr/plugins/vdr-setup.xml ob sc auf yes steht und in /var/lib/vdr/sysconfig sollte -Psc das erste Plugin sein.
Wird von Hand editiert zuerst ein stopvdr.

@keftedes
dein Post ist ja schon etwas Älter hast du auch nee patched Firmware?

Bye
cu
 
Zurück
Oben