Hallo zusammen,
ich lese mich jetzt schon seit ein paar Stunden durch unzählige Threads hier im Forum, aber ich bekomme es einfach nicht hin eine OpenVPN Verbindung an meiner VU Solo SE V2 einzurichten
Ich nutze Openatv 5.1 und möchte gerne meine .ovpn Datei von meinem Anbieter ProtonVPN einbinden.
Infos - Openvpn einrichten ?
In dieser Anleitung hier im Forum steht zb. irgendwas davon das ich mehrere Dateien erstellen muss, unter anderem:
ca ca.crt
cert cert.crt
key key.key
VPN.conf
Die ca Datei bekomme ich ja noch hin, aber für die cert Datei finde ich die Angaben einfach nicht in meiner .ovpn Config Datei
In den .ovpn Datei finde ich nur folgende Sachen wieder
<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-----END CERTIFICATE-----
</ca>
und
<tls-auth>
# 2048 bit OpenVPN static key
-----BEGIN OpenVPN Static key V1-----
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-----END OpenVPN Static key V1-----
</tls-auth>
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
ich lese mich jetzt schon seit ein paar Stunden durch unzählige Threads hier im Forum, aber ich bekomme es einfach nicht hin eine OpenVPN Verbindung an meiner VU Solo SE V2 einzurichten
Ich nutze Openatv 5.1 und möchte gerne meine .ovpn Datei von meinem Anbieter ProtonVPN einbinden.
Infos - Openvpn einrichten ?
In dieser Anleitung hier im Forum steht zb. irgendwas davon das ich mehrere Dateien erstellen muss, unter anderem:
ca ca.crt
cert cert.crt
key key.key
VPN.conf
Die ca Datei bekomme ich ja noch hin, aber für die cert Datei finde ich die Angaben einfach nicht in meiner .ovpn Config Datei
In den .ovpn Datei finde ich nur folgende Sachen wieder
<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-----END CERTIFICATE-----
</ca>
und
<tls-auth>
# 2048 bit OpenVPN static key
-----BEGIN OpenVPN Static key V1-----
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-----END OpenVPN Static key V1-----