Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme OpenVPN nicht eingerichtet

ts2

Newbie
Registriert
7. Januar 2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich lese mich jetzt schon seit ein paar Stunden durch unzählige Threads hier im Forum, aber ich bekomme es einfach nicht hin eine OpenVPN Verbindung an meiner VU Solo SE V2 einzurichten :(

Ich nutze Openatv 5.1 und möchte gerne meine .ovpn Datei von meinem Anbieter ProtonVPN einbinden.

Infos - Openvpn einrichten ?
In dieser Anleitung hier im Forum steht zb. irgendwas davon das ich mehrere Dateien erstellen muss, unter anderem:
ca ca.crt
cert cert.crt
key key.key
VPN.conf

Die ca Datei bekomme ich ja noch hin, aber für die cert Datei finde ich die Angaben einfach nicht in meiner .ovpn Config Datei :(

In den .ovpn Datei finde ich nur folgende Sachen wieder

<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-----END CERTIFICATE-----
</ca>

und

<tls-auth>
# 2048 bit OpenVPN static key
-----BEGIN OpenVPN Static key V1-----
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-----END OpenVPN Static key V1-----
</tls-auth>

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :(
 
Bitte erst einmal dein Image auf den neuesten Stand bringen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ins Zertifikat (über -----BEGIN CERTIFICATE-----) nur eintragen:

auth-user-pass userpass.txt

Und natürlich dann die Datei userpass.txt anlegen mit Name und Passwort.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe jetzt noch diese ganzen Informationen gefunden.

Dann muss ich jetzt noch eine config Datei erstellen wo nur der Benutzername und das passwort drin steht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay jetzt sieht es so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so siehts auf der VU aus, den Ordner openvpn musste ich erst erstellen, den gab es nämlich noch nicht.

fghdfz45656.jpg
 
Was seltsam ist, dass ich Openvpn nur unter "einstellungen ---> system--->netzwerk finde.

Und wenn ich dort drauf gehe kommen 2 Meldungen hintereinander :

"Feed Status wird überprüft"

und

"Feeds aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar"

Unter Erweiterungen wird openvpn nicht aufgelistet und es ist auch nirgends bei den Plugins bei die ich runterladen könnte :confused:
 
Wenn der Feed momentan nicht erreichbar ist, kannst Du auch nichts davon installieren.
Dann musst Du warten, bis der Feed wieder funktioniert.
Oder das Plugin irgendwo anders her besorgen.
 
Deswegen liebe ich ja auch das VTI Image :)

Deinstalliere bitte das Plugin... und installiere es noch einmal neu
 
Warum nicht selbst einen Server einrichten? Ist gar nicht so schwer, gibt gute Tutorials dazu. Vpn über einen fremden Server widerspricht sich etwas...
 
Es ist ja unter plugins noch nichtmals aufgelistet, also kann ich es ja garnicht deinstallieren.

Ich habe mir jetzt schon einen Wolf im Inet nach der passenden openvpn.ipk gesucht, leider nicht gefunden.

Vielleicht muss ich wirklich mal auf eine neuere openatv Version wechseln. Aber ich habe die Befürchtung, dass dann mein CI+ Modul nicht mehr funktioniert
 
Zurück
Oben