Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF8008 Define - VPN Verbindung getrennt

adventure

Stamm User
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
64
Punkte
208
Hallo zusammen,

ich habe das Define Image auf die Octagon SF8008 aufgespielt.
Soweit läuft alles, bis auf die VPN Verbindung die ich nicht zustande kriege.

Über meinem VPN Anbieter, VPN unlimited habe ich die ovpn Datei heruntergeladen und auf einem USB Stick der am Receiver angeschlossen ist kopiert.
Zugangsdaten habe ich auch eingetragen sehe jedoch nur Verbindung getrennt.

In der ovpn Datei ist folgendes enthalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich tun um die Verbindung herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass deine VPN-Verbindung nicht funktioniert. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die ovpn-Datei: Stelle sicher, dass die ovpn-Datei korrekt konfiguriert ist. Der Inhalt der Datei sollte in der Regel einen Abschnitt mit den Serverinformationen (beginnend mit "remote") und die Zertifikatsinformationen (zwischen den Tags <ca> und </ca>) enthalten. Es sollte auch eine Zeile geben, die den Pfad zur Schlüsseldatei angibt (die Zeile mit "key"). Wenn diese Informationen fehlen oder falsch sind, könnte das die Ursache für das Problem sein.

2. Überprüfe die Verbindung zu deinem VPN-Anbieter: Es ist möglich, dass das Problem nicht bei der Konfiguration deines Receivers, sondern bei der Verbindung zu deinem VPN-Anbieter liegt. Du könntest versuchen, dich über einen anderen Internetanschluss oder ein anderes Gerät mit dem VPN zu verbinden, um dies zu testen.

3. Überprüfe deine Firewall-Einstellungen: Einige Firewalls können VPN-Verbindungen blockieren. Du könntest versuchen, deine Firewall-Einstellungen zu überprüfen und zu ändern, um dies zu beheben.

4. Konfiguriere den Receiver neu: Es ist möglich, dass das Problem durch eine falsche Konfiguration des Receivers verursacht wird. Du könntest versuchen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die VPN-Verbindung neu einzurichten.

5. Kontaktiere den Support: Wenn du nach dem Ausprobieren all dieser Schritte immer noch Probleme hast, könntest du den Support von Octagon oder deinem VPN-Anbieter kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weitere Hilfe zu bieten.

Bitte beachte, dass dies allgemeine Vorschläge sind und es spezifische Probleme geben könnte, die zu deinem Problem führen könnten. Es wäre hilfreich, wenn du weitere Informationen liefern könntest, wie z.B. Fehlermeldungen, die du erhältst, oder spezifische Schritte, die du unternommen hast, um das Problem zu beheben.
 
Nein Google nicht kaputt, diesen youtubbeitrag kenne ich auswendig.

ich habe:
  • Bei cyberghost ein openvpn generiert(Protokoll openvpn und tcp genommen)
  • Datei gedownloadet
  • entpackt auf Stick gespielt
  • stick in den ausgeschalteten Receiver gestexkt
  • Receiver eingeschaltet
  • auf VPN Einrichten
-username und Passwort eingegeben
  • die openvpn Datei vom Stick importiert
  • Autostart auf ein geschaltet
  • Autostart internet application wait auf nein gestellt

- anschließend rote FB-Taste für start gedrückt, nichts hat sich getan.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
adventure,
hast du das Problem mittlerer Weile lösen können?

Edit:
Hat keiner von euch das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt surfshark vpn, damit funktioniert es sofort. Ich nehme an, das die Datei von Cyberghost vpn nicht richtig ist
Bei cyberghost brach auch immer der Supportthread ab. das klappt bei Surfshark besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben