Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme nicht annähernd genug EMMs

AW: Bekomme nicht annähernd genug EMMs

Wie gesagt, bin offen für jeden Tipp. Ihr wisst offenbar Bescheid, und ich weiss immer noch nicht wo Ihr die "mehr als genug EMMs" seht. Ich mach ne online-Freischaltung und es passiert einfach nur gar nichts. Nicht im LiveLog, nirgends. Wenn da von Oscam intelligent Duplikate unterdrückt werden, dann widerspricht es der Logik, warum andere nicht geblockt werden (mein Thread musste erst einmal um zig Zeilen Duplikate bereinigt werden, um leserlich zu werden). Ich brauche dringend "Erleuchtung"...

Spätestens ab 4402 ist ein EMM unique (die heißen ja nicht ohne Grund so) und es genügen nur wenige Bytes um es aus Millionen u-EMM zu fischen, damit hat man dann die Serial und damit alle EMM die jemals an die Karte adressiert wurden.

-supraracer

@name007: Aber woher weisst Du die Seriennummer meiner Karte? In dem Schnipsel oben ist sie jedenfalls nicht drinne.

hi, genau so hab ich sie gefunden. mit deinem schnipsel und wie es supraracer geschrieben hat. hast du sie denn nun schon verwendet und hast du jetzt wieder licht ?

gruß

name007

WIllst Du damit sagen, dass in dem Teil nach 4402 noch irgendwo die Serial drin steckt?
Oder sagst Du, dass Du zwar nicht die Serial hast, aber alle EMMs finden kannst, die an die gleiche Serial gingen?
Und wie auch immer: Ich habe wirklich seit Februar alle U-EMMs mit protokolliert. Nichts von dem, was noname07 schreibt hat (so) den Weg zu mir (ins EMM-log) gefunden. Was ist da das Problem?

wenn du fragen beantwortet haben willst, solltest du aber auch fragen beantworten. ich bin doch kein antwortrobotor.

hast du jetzt nun licht mit den emm die ich dir geschickt habe ?

die cardserial kann in einem teil des emm drin sein. das wissen wir alle nicht.

ab ca. 3-5 bytes eines teils des emm nach der 4402 kann man diesen emm eindeutig im gesamtstrom finden, besonders dann, wenn man noch ein datum dazu hat, wann es gesendet wurde. all diese kriterien waren bei deinem emm schnipsel erfüllt.

tschuldige, da haben sich unsere Posts überschnitten. Jetzt grad wurde es bei mir (im Kopf) hell. Du suchst in Deinem Unendlich-Log (die Frage von mir war unbeantwortet) nach dem String hinter 4402 und wo der passt hast Du vorne die Serial. Und dann gehst Du mit der weiter auf die Suche nach den anderen dazu passenden EMMs. Ich habe da also eine Sicherheitslücke :-). Muss das nächste mal definitiv noch mehr aus-x-en.

Ausprobieren kann ich das erst heute abend. Ich muss die, die Du da schreibst, noch um die Serial erweitern, richtig?

NUR: Ist es denn keine interessante Frage, warum die MEIN Oscam nicht geloggt hat (Und auch weiterhin nicht loggt, selbst bei online-Freischaltung)?

Du kannst die EMMs, die @name007 gepostet hat, direkt schreiben.
Die sind in der cccam Darstellung (8200) und da gibt es keine Kartennummer im lesbaren Format wie bei einem oscam EMM (8270).

Deine oscam Einstellungen sind deshalb i.M. nicht so entscheidend, da deine Karte z.Zt. gepairt ist und somit ein Betrieb in oscam nicht mehr gegeben ist.
Die online Freischaltung funzt nur hoch sporadisch. Daher sind möglicherweise gar keine EMMs gesendet worden.

die emm so wie sie sind schreiben und nicht verändern. keine cardserial rein.

deine oscam hat die nicht geloggt, weil die aufsteigenden verlängerer nur einmal am 18.9. zu einer bestimmten uhrzeit ankamen. wenn du genau da nicht geloggt hast, dann hast du sie halt verpasst. der 820066 am ende der liste kam aber definitv öfters. den hättest auch du loggen können.

Da bei dir die EMMs von oscam kommen, sind die um 4 Byte länger. D.h. der 820066 ist ein 82706A.

AU war in der Tat vor dem Vertragsgespräch mit der Hotline eine Zeitlang aus. Angemacht habe ich es erst am 25.9 wieder!

Ich habe noname007s EMMs eins nach dem anderen geschrieben und dabei geschah jeweils folgendes:
01: 82002541020021901f4402 -- Payload wechselt von ..10.. nach ..20.., alle Entitlements werden gelöscht, und die zwei ersten mit ID FA und F3 werden gesetzt
02: 82002541020021901f4402 -- Entitlement mit ID FF wird gesetzt
03: 8200274102002390214402 -- Entitlement mit ID C9 wird gesetzt
04: 8200274102002390214402 -- Entitlement mit ID C0 wird gesetzt
05: 82002a4102002690244402 -- Entitlements mit ID C7 + CB werden gesetzt
06: 82002b4102002790254402 -- Entitlement mit ID C8 wird gesetzt
07: 82002b4102002790254402 -- Entitlement mit ID 7D wird gesetzt
08: 82002e4102002a90284402 -- Entitlements mit ID 56 + 57 +58 werden gesetzt und die Payload wechselt von ..20.. nach ..00.. (später jedoch geschah das schon früher, ich weiss also nicht genau ob es genau dieses EMM war oder was anderes?
09: 82002e4102002a90284402 -- Entitlement mit ID E5 wird gesetzt
10: 82002e4102002a90284402 -- Entitlement mit ID CA wird gesetzt
11: 82002f4102002b90294402 -- Entitlement mit ID 8E wird gesetzt
12: 82002f4102002b90294402 -- Entitlement mit ID F0 wird gesetzt und die Payload wechselt von ..00.. nach ..10.. (und es wird dunkel)
13: 82002d4102002990274402 -- Bei diesem EMM passiert nichts erkennbares
14: 82002f4102002b90294402 -- Entitlement mit ID F0 wird gesetzt und die Payload wechselt von ..00.. nach ..10.. und es wird dunkel (sah ich erst beim zweiten Durchlauf, als ich das 12. EMM ausgelassen habe)
15: 82002f4102002b90294402 -- Entitlements mit ID 81 + E4 werden gesetzt und die Payload wechselt von ..00.. nach ..10.. und es wird dunkel (letzteres sah ich erst beim dritten Durchlauf, als ich das 12. und 14. EMM ausgelassen habe)
16: 8200304102002c902a4402 -- Entitlement mit ID F0 wird gesetzt und die Payload wechselt von ..00.. nach ..10.. und es wird dunkel (sah ich erst beim vierten Durchlauf, als ich das 12., 14. und 15. EMM ausgelassen habe)
17: 8200664102006290604402 -- Dieses lange EMM habe ich nicht geschrieben, aber schlimmer als die vorherigen kann das auch nicht sein
Also:

Das Gute ist, dass ich jetzt einen Anfang habe zu dem ich immer zurück kehren kann.
Doof ist, dass ich 3 Entitlements nicht auf die Karte bekomme, ohne damit gleichzeitig zu paaren.

Fragen:

Gibt es eine Liste, was die einzelnen Entitlement-IDs machen?
Bekomme ich die 3 dennoch irgendwie ohne Paarung drauf?

Zusatzfrage: Warum kamen eigentlich jetzt diese EMMs nie wieder? Dass die Online-Freischaltung nicht funktioniert, dafür gibt es starke Indizien: Einmal die Sache mit dem falschen Datum, das mir dort angezeigt wird. Und eben, dass es danach totenstill bleibt (im Log). Sollte ich da was unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Bitte ändere in deiner Liste oben die Zahlen 1-17 in die ersten drei Bytes des entsprechenden EMMs um.
Beispiel:

Code:
820025 - Payload wechselt von ..10.. nach ..20.., alle Entitlements werden gelöscht, und die zwei ersten mit ID FA und F3 werden gesetzt
Dann sieht man gleich welches du geschrieben hast.

Du kannst die Tiers/Entis in oscam anzeigen lassen, in dem du die Datei oscam.tiers installierst.
Infos dazu findest du Link ist nicht mehr aktiv..

Die drei Entis wirst du ohne Pairing nicht auf die Karte bekommen, da dir dafür die entsprechenden EMMs fehlen.

Diese Liste der von dir geschrieben Entis ist für eine Freischaltung der Karte eigentlich nicht nötig. Daher braucht die auch bei einer erneuten Freischaltung nicht mehr gesendet werden.
Wenn man penetrant genung ist und zu einem Techniker bei Sky durchkommt, dann kann es vorkommen, dass eine solche Liste nochmal gesendet wird. Im Normalfall auf jeden Fall nicht.

Eigentlich brauchst du zur Freischaltung ja nur einen Aktivierer und den letzten Verlängerer (der würde auch die fehlenden Entis schreiben, aber der pairt bei dir, daher für dich nicht brauchbar solange du oscam nutzt)

Danke für den Link zu den Tiers. Hab echt gesucht, und nichts gefunden. Tja, nicht alle Suchen führen zum Ziel :-)...

Also, wenn der Thread dort noch aktuell ist, dann erklärt das vieles:

- Die ID F0 kann ich wohl getrost ignorieren, das ist schon mal gut.

- Die IDs 81 und E4 hingegen, das sind die BuLi-Tiers, und genau die sind bei mir neu seit dem 18.9.! D.h. die Skyler haben mir bei der Vertragsverlängerung nur für die BuLi-Tiers das Pairing rein gedrückt. Die anderen Tiers haben sie gelassen wie sie vorher waren. Das hört sich für mich stark nach "Bug" an. Ich glaube da ruf ich nochmal an, und verweise auf meine DM800, die bei ihnen sowieso schon (noch) registriert sein muss. Oder?

Danke auf jeden Fall an alle, die mir hier Erleuchtung verschafft haben, allen voran natürlich die Mega-EMM-Datenbank namens "noname07"!

Eine Frage noch am Rande: Wenn das Pairing jetzt schon in den Entitlements vergraben ist, gibt es da noch eine Zukunft für OSCam?

Die DM800 ist bei SKY nicht registriert, denn die ist keine offizielle HW. Schau doch mal im KC nach, was dort für eine Box eingetragen ist.
Anrufen wird dir sicher auch nichts bringen. Die Senden dir dann weiterhin nur die derzeitig ankommenden EMMs. In der SKY-HW läuft das ja. Deshalb ist das auch kein Bug, sondern so gewollt.

Wie lange die Karten generell noch in oscam laufen, werden wir in Zukunft sehen.

Ich denke, wenn Du bei der sky hotline erwähnst, dass Du die V14 mit einer DM800 betreibst - sie Dir sofort die Karte in ihrem System sperren werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Äh, dass ich die Karte (und die davor) (auch) in einem anderen Receiver betreibe, das ist denen bekannt. War damals Bedingung für den Vertragsabschluss (hatte ich ausgehandelt).

Im KC steht dennoch nur die Sky-Hardware. Ist vermutlich genau deshalb jetzt offenbar in Vergessenheit geraten. Das ist der "Bug" daran.

Wäre es eine neue Karte ohne Vorgeschichte, dann wären vermutlich alle Entitlement-EMMs mit Pairing versehen, oder? Das ist schon ein sehr grosser Zufall, dass nur genau die neuen Tiers betroffen sind.

Wenn aber neue Karten jetzt mit jedem EMM gepaart werden, dann ist die Zukunft doch schon da. Dann kommt man nur noch weiter indem man die EMMs vollständig entschlüsselt und den bösen Teil entfernt. So weit sind wir (seid Ihr :-) ) aber noch lange nicht, oder?

Zurück
Oben