Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme nicht annähernd genug EMMs

Nobody is reading this thread right now.
AW: Bekomme nicht annähernd genug EMMs

Wenn im KC eine Sky-HW eingetragen ist, dann hast du die entweder schon bekommen, oder die ist auf dem Weg zu dir.
Eine solche Aushandlung der Nutzung von alternativer HW wird von SKY heutzutage nicht mehr unterstüzt.
Oder anders, die ist nichts wert, da SKY dir trotzdem ihre HW zuschickt, denn ohne die keine Entschlüsselung.

Bis jetzt ist das noch nicht so, dass jedes EMM pairt, das hast su ja auch selbst festgestellt.
Z. Zt. hängt das Pairing noch sehr stark vom geschriebenen Aktivierer hat. Ist der 'böse' gewesen, dann pairen einige Verlängerer, sonst nicht.

Wir sollten die Diskussion an dieser Stelle zu dem Thema beenden.
Es soll ja nicht jeder Thread hier zu einem Laberthread zum derzeitigen und zukünftigen Pairing ausarten.
Davon haben wir hier wahrlich genug.

Ja, ich hab sehr wohl die Änderung ihrer AGB bzgl. des Punktes "Receiver" zur Kenntnis genommen, und mir war klar, worauf das hinaus läuft. Der Versuch, andere EMMs bei der Hotline durchzusetzen wäre in der Tat nur ein relativ hoffnungsarmer Versuch, aber wert wäre er es allemal, denn augenblicklich zahle ich für BuLi, kann's aber nicht überall schauen, ausser ich baue den Sky-Receiver ständig hin und her. Boah, und die Aufnahme-Sperre, tschuldigung, aber die haben doch nen Knall...

Zurück zum Thema. Welcher ist ein Aktivierer? Mir liegen noch jede Menge EMMs von vor dem 18.9. vor. Meint Ihr, dass da noch was dabei sein könnte, was keine bösen Teile enthält?

Entschuldigung nochmal für so eine Frage. Habe gerade ansatzweise was darüber gelesen, aber das scheint ja alles so kartenspezifisch zu sein, mit Datum zu tun zu haben, usw.

Nach ein paar weiteren Untersuchungen ergibt sich folgendes:

Die 16 EMMs die noname007 für meine Karte gepostet hat, lassen sich wie folgt zusammen schrumpfen (all die anderen sind sowas wie "Vorstufen" vom nächst grösseren):
82002f4102002b902944026xxx Entpaart und setzt 15 Tiers. Dann fehlen die BuLis und SkyAnytime (=egal).
82002f4102002b902944020xxx und 82002f4102002b902944029xxx setzen 16 Tiers. Da fehlen dann nur die BuLis. Leider paaren diese EMMs.
82002f4102002b902944027xxx und 820030xxx setzen 18 Tiers. Da fehlt dann nichts mehr. Leider paaren diese EMMs.
Seht Ihr das? Bis auf den Code sind die praktisch alle identisch! Wie soll ich da gut von böse unterscheiden?

Das neue Oscam hat meine über 5200 EMMs seit Februar hübsch auf 27 (mit 02er Aufbau) zurecht gestutzt, daher konnte ich die alle recht schnell testen
=> Keines von denen konnte entpaaren. Und die sehen auch alle nur nach Verlängerern aus: 820023xxx.

Also: Ich weiss, dass noname's EMMs jetzt auf der Karte sind (mehrmals hin und her) und ich weiss, was unkontrolliert auf die Karte geschrieben wurde (sofern ich OSCam da vertrauen darf), und das sind alles nur Verlängerer => Das heisst, dass die Verlängerer und nur die Verlängerer bei mir seit 18.9. böse sind.

Dass am 18.9. noch paar entpaarende EMMs gekommen sind, ist zwar jetzt ganz nett (wenn auch ohne BuLi), aber da nur noch böse Verlängerer kommen und die Freischaltung auch tot ist, wird wohl spätestens am 17.11. endgültig ganz dunkel.

Also, was tun?

die ersten 22 stellen von gleich langen 8200 emm sind immer gleich. nicht nur die eigenene, sondern bei allen. da stehen nur längen und karten-schreibinformationen drin.

dass du alte 820023 nicht mehr benutzen kannst, wenn vorher schon ein längerer verlängerer der nach dem 820023er kam geschrieben wurde, ist normal. die 23er bauen immer auf längere verlängerer die vorher kamen auf und versetzen nur das expire date. ein zurück auf 820023 von was höherem gibt es nicht.

what to do ? am 17.11 die s.. hotline nerven, bis die wieder so eine schöne reihe schicken. die einzige alternative dazu ist die allseits beliebte s.. hardware

an genau der Stelle wird es interessant. Das war nämlich auch mein Verständnis - bevor ich von den EMMs belehrt wurde!

Schreibe ich einen aktuellen Voll-Tier-Verlängerer, dann habe ich Entitlements bis Dezember. Gepaarte halt.

Schreibe ich dann wieder den einen entpaarenden vom 18.9. dann laufen die Entitlements bis 17.11.!

Wenn ein Rück-Verlängern nicht möglich ist, wie kommt dann das? Da muss doch dann in diesem EMM noch einiges mehr drin stecken.

ich sprach von den 820023ern nicht von den längeren. die längeren können alles : pairen, verlängern, "entpairen"(auch wenn das nicht wirklich entpairen ist. aber genau halt, wie es bei dir jetzt ist) entitlements dazu, entitlements weg usw...

OK, ich hab im Log aber auch alte z.B. 82703341xxxxxxxx02. Nix passsiert.

glaub ich dir aufs wort, da man den dingern ja nicht unbeding ansieht, was sie vorhaben....

die diskussion ist echt sinnlos. was wir über die emms wissen reicht dafür einfach nicht aus. wir können bestenfalls spekulieren. die sachen die halbwegs feststehen haben wir durch.

Hallo nochmal name007. Ich habe nicht allzu viele EMMs mehr bekommen seither und jetzt ist bei mir dunkel. Kannst Du mal in Deinem Super-Log schauen, ob irgendwas für mich dabei war, das man für "ungepaarte Fortführung des Sehvergnügnes" benutzen kann?

Danke Dir schon mal
ako673de

Welche EMMs hast du bekommen?
I. d. R. reicht eins.
Die Anfrage an unsere Logger sollte nur eine Ausnahme sein und nicht die Regel.

Gesendet von meiner Handquetsche

wenn es immer noch die gleiche karte wie aus dem 1.post dieses threads ist, dann sollte das der neuste sein :
Code:
8200304102002c902a4402e5a54900509f290da6dadc30544187c0d0f92b034aff23dd8bffd63d1a495a3c7e24eedcf6e806ce

Danke Dir name007. Ja ist immer noch die gleiche Karte, aber ich suche natürlich kein Verlängerungs-EMM (wie das oben eines zu sein scheint), denn die pairen bei mir ja alle. Ich bräuchte so eines, wie das, welches Du mir damals vom Vertrags-Verlängerungs-Tag so freundlich raus geholt hast. Wenn's da nichts mehr gegeben hat, dann ist der Thread an dieser Stelle wirklich beendet, denn dann ist Schluss mit Sky gucken. Den Original-Reci ständig hin und her stöpseln kommt jedenfalls NICHT in Frage.

Da ist ja was ganz anderes.
Da kann dir keiner helfen.
Außer evtl. Sky. Du musst die solange den Fehlercode vorbeten bis du zum Techniker durchkommst, der dir dann einen neuen Kartenstart schickt, ansonsten bleibt dir nur die Sky-HW.

Gesendet von meiner Handquetsche

Ich dachte bislang, dass in regelmässigen Abständen noch was anderes als die normalen Verlängerer kommen. Ist das nicht mehr aktuell?

War noch nie so. (zumindest nicht regelmäßig).

Zurück
Oben