Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

matrixpro

Newbie
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo ich nutze die H30D1 Flachtenne zum empfangen. Dafür das das nur so ein kleines Teil ist ist der Empfang aber echt super.. nur bekomme ich einfach ein paar sender nicht rein.

Das wäre Mtv Germany die bei 11973 mhz | V | SR 27500 bei mir ist da = 0,00 kein Signal und keine Qualli.. siehe bild..

oder aber Tele 5 HD DMAX HD auf DVB-S2, Frequenz 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

Verstehe das nicht muss das gehen oder nicht.. Dann ist es komisch ( oder normal ?!? ) Als beispiel mal..

Pro7 HD Empf. Qualli = 68-75% Signalstärke 100%

N24 HD Empf Qulli = 44 -50% Signalstärke 100%

Kabel 1 Classics = Kein Signal??

Ist das normal die die Empfangsquallität bei verschiedenen Sender so unterschiedlich ist? Und wie gesagt warum bekomme ich MTV etc. gar nicht rein. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

einige Sender haben eine bessere sendeleistung,das ist normal, weil astra ist ja nicht nur ein Sat, geht glaub ich bereits von A-L. die älteren sind deutlich schwächer. die oben genannten sind auf astra L sollte eigentlich gute Qualität haben oder sind so gut, das diese übersteuern.
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

hi.. OK und was kann man gegen das übersteuern machen?
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

ich würde zunächst nochmal alle verbindungen und tp-werte überprüfen und dann versuchen, die ausrichtung zu optimieren.
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

HI Verbindung sind alle Top. Ausrichten habe ich schon versucht. Aber sobald ich die Antenne etwas anders Drehe oder neige.. wir es schlechter. Und was sind TP werte? Transponder werte?? Wenn ja was meinst du damit?
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

ich meine die präzisen einstellwerte eines transponders: frequenz, polarisation, sr, fec, dvbs oder s2. den bei 0 signal stimmt meistens ein wert nicht
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

HI also ich denke mal das soweit alles OK ist. Ist wie gesagt nur bei ein paar sendern so..

Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

Bei mir am Samsung TV ist es so, das wenn das Signal stärker als 70% ist, hab ich auch einige Sender nicht. Kurios ist wenn ich auf srg HD schalte kein Signal srg sd geht aber wenn ich von da wieder zurück auf srg hd schalte ist auch da Signal. starte ich den Suchlauf auf irgendeinen Sender wird srg HD nicht gefunden, starte ich von srg sd heraus wird der hd auch gefunden. habe irgendwo gelesen das man das Signal halt dämpfen mus
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

Jetzt verstehe ich nicht ganz wie du das meinst? nehmen wir mal MTV den ich haben müsste. Laut Sky ist der Frei ebenso Kabel1 Klassic Tele5 HD... aber keinen von den Bekomme ich rein? Was soll ich nun mal versuchen?
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

Ja Richtig Sky Welt + HD+ habe ich. Dabei ist über Sat. eben u.a. Sat1 Emotion, History, Bommerang, Cartoonnetwork etc.. diese laufen auch. Aber MTV, Kabel 1 Classics, nicht da steht dann nur Kein signal.
Pro7 HD, RTL HD Sat1 HD usw. gehen auch nur. Tele5HD und DMAX HD nicht. Die liegen aber auch auf der gleichen Frequenz.
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

bekommst Du auf 12574 sonnenklar TV, oder juwelo? kabel1 classics ist auf 12545. bekommst Du da sat 1? und auf 11973 viva Germany?
wenn Du die reinbekommst, hast Du ein decodierproblem
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

HI,, also auf

12545 H 27500 habe ich
X mal WDR
Radio Bremen usw.. kein Kabel 1 classic

Kein Viva da. kein Sonnenklar TV .

Wie gesagt Kabel 1 Classics ist da geht nur nicht. Sat 1 Emotions ist da und geht. Sat 1 SD und HD sind auch beide da und gehen.

Wie schaut das denn mit dem LNB Frequenzband aus.

Ich habe unteres auf 9750 MHZ und das obere auf 10726 MHZ

Das komische ist. Wenn ich in den LNB Grundeinstellungen bin und dort als Test Transponder die 11973 eingebe bekomme ich ~50% signal Suche ich manuel danach kommt aber nichts?


Test LNB Grundeinstellungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Manuelle suche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sorry das die bilder etwas unscharf sind.. hab aber ehrlich gesagt gard keine lust neue zu machen nach 11 Std arbeit :)
 
AW: Bekomme manchen sender einfach nicht rein? Asatra 19,2°

9750 und 10600 ist glaub ich richtig
 
Zurück
Oben