Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keinen Ton mehr von meiner Sourroundanlage

TMK

Ist oft hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
29
Punkte
58
Hallöchen zusammen
folgendes Problem habe ich
Ich besitze einen Samsung qe55q8f TV mit einer One Connect Box sowie eine 5.1 Heimkinoanlage HT-F5550
Der Sound des TV*s habe ich über Jahre über die Anlage erhalten...Nachdem ich meine Wohnstube renoviert habe und sätmliche geräte dafür vom strom trennen musste und ich wieder danach aufbaute und einschaltete, funktioniert der Ton nicht mehr über die Heimkinoanlage...In der Connect Box ist der HDMI 2 ARC sowie an der Heimkinoanlage HDMIOUT eingesteckt...
Wenn ich nun einen Tontest über die Heimkinoanlage abspiele, funzen alle sämtliche Boxen... Wenn ich dann aber den TV Ton über HDMI abspielen lassen will, dann habe ich das phänomen das die One Connect Box immer zwischen TV Lautsprecher und HDMI Empfänger hin und her wechselt...und das alle 3 Sekunden ....
Ich erhalte leider keinen Ton mehr über die Heimkinoanlage und bin ratlos...
Kann mir eventuell jemand helfen?
Habe verschiedene HDMI kabel und verschiedene steckplätze durch probiert...ohne erfolg
Gruß
 
Also wenn ich mir die Anleitungen so ansehe, sollte folgende Verkabelung gehen.

Ton des TV über 5.1 Anlage:

One Connect Box (HDMI 3 (ARC)) -----HDMI-Kabel------>5.1 Anlage (HDMI in)

über die FUNCTION Taste der 5.1-Fernbedienung den Modus HDMI wählen
1646393094653.png
1646393416003.png


Bild (DVD) der 5.1-Anlage über TV:

ich denke hierfür ist ein zweites HDMI-Kabel nötig

5.1-Anlage (HDMI out) ---------HDMI-Kabel-------->One Connect Box (HDMI 1 oder 2)
1646393338177.png
 
Zurück
Oben