Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hallo @all,

nach sehr viel lesen und studieren div. Seiten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also Ich besitze ein Deltacam Twin Hardware Version 2.0.
Erworben habe ich dieses im Bundle mit USB Programmer. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich nicht den richtigen Treeiber für den Programmer hatte, die FM war immer "Waiting for Cam conaction".
Jetzt habe ich ganz viele div. Treiber ausprobiert. Bin jetzt bei der 2.08.28 hängen geblieben. Verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Win7 64bit und Win10) wurden ebenfalls probiert.
Bei meinem Win7 Rechner mit dem ich weiter komme als mit dem Win10 komme ich bei dem Versuch das aktuelle cobra zu flashen mit dem deltaflashloader 1.41 zumindest bis zu der Stelle dass im flashloader "flashing" steht was aber iwann in ein Connection Timeout läuft.

Ist das Cam kaputt? Mache ich sonst was falsch? Habe mich an die Anleitung von "Wurst" gehalten...

Auf der Seite an dem man den Programmer ein und aus schalten kann, leuchten die drei grünen LED und die rote, auf der Seite die ins Cam eingeschoben wird leuchten die LEDs nur kurz beim einstecken in den USB Port.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hast du es schon einmal mit zwei separaten USB-Kabeln versucht?
Hast du schon einmal das Modul an der Stelle, an der sich der Kartenchip befindet, zusammen gedrückt?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hast Du mit Phyton versucht ? Meine meinung , wenn der loader flashing anzeigt ist das kein Treiber Problem mehr . Probier mal mit Phyton oder lade die soft noch mal runter, schalte Antivirusprogramm und Firewall aus,
Kabel Seiten richtig zugeordnet? ( Stecker mit zwei kabeln rechts in Dummy, Einzel links)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hallo.... mit Phyton werde ich gleich mal ersuchen. Ich habe die seite des USB Kabels mit 2 Kabeln an der Seite welche in das Cam gesteckt wird. Ich habe schon an der stelle wo die Kontakte sitzen mit zusammen drücken versucht.

Werde mich später nochmal melden, dann hoffentlich mit guten Nachrichten.


Also... Phyton funtzt auch nicht :-(
Das selbe Problem, wenn ich den Schalter von 0 auf 1 schalte, springt im Deltaflashloader von "waiting for cam conection" auf Flashing um. der Balken mit den Prozenten bleibt aber bei 0% stehen bis schließlich "Protocol communication timeout" da steht. Die 3 grünen LED und das rote auf der Seite mit dem Schalter leuchten, die LEDs auf der Seite die in das Cam kommen bleiben aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Im loader ist die Clean Funktion , Versuch Clear zu machen , was passiert wenn Du das machst . Statt Firmware Update wähl die Clear Funktion, Rest ist gleich wie bei flashen
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@Master M
Wenn die Meldung "waiting for cam connection" erscheint, warte ca. fünf Sekunden bevor du den Schalter von 0 auf I schaltest. Hat bei mir schon geholfen.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Bin der Meinung dass der loader die update Datei nicht finden kann. Wo hast Du die gespeichert ? Bei mir ist sie auf C, eigene Dateien.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Ich habe die Datei einfach auf den Desktop gelegt. versuche mal ein Clear zu machen....

Also beimClear steht die Prozentanzeige jetzt bei 1% (Aber sie hat sich erstmals bewegt) dann kommt wieder Protokol communication timeout :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Dann kannst du von einem Problem deines Programmers ausgehen.
Entweder die USB Kabel oder die Hardware selber.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Nicht auf Desktop, in eigene Dateien.überprüfe die Treiber. Hast du das Treiber Update in der Register geblockt? Trenn den Rechner von Internet und Versuch die Treiber so installieren wie ich das schon beschrieben habe. Im gärete Manager muss vor dem installieren der Treiber wie ich das auf der Seite 5 oder 6 beschrieben habe.versuch aber erstmal die soft auf die eigene Dateien zu verlegen und von da zu installieren. Rechner zu Sicherheit von Internet trennen
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Aus meiner Sicht ist es schnurz piep egal, wo die Firmware-Datei abgelegt ist. Es liegt mit Sicherheit nicht am Speicherort der Datei. Alleine die Tatsache, dass das ClearCam nicht funktioniert, deutet auf ein anderes Problem hin.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Genau, und das muss, wie schon erwähnt, entweder AM CI Modul selbst, den Kabel oder dem Programmer liegen.
Am besten das komplette Bundle umtauschen lassen mit dieser Fehlerbeschreibung. Es ist nicht dein Job herauszufinden was genau nicht funktioniert.
Getauscht werden muss in jedem Fall etwas.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Mal ne doofe Frage, vielleicht off-Topic: warum werden Unicam 4.0 in der Bucht für 399€ angeboten? :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben