Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@Radix
Werde ich morgen mal versuchen. Danke! :)
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hallo, liebe Gemeinde!
Auch ich habe das Problem, ,dass ich mein unicam evo 4.0 nicht aktualisieren kann. Habe jetzt alles ausprobiert was hier an Lösungen parat steht, hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Nun habe ich bei einem anderen Händler noch einmal ein neues unicam evo 4.0 bestellt und auch einen neuen USB Programmer, und leider geht es auch nur bis zum berühmten
waiting for cam Connection
Wie gesagt, Treiber aus dem Board hier wirklich alles probiert, ohne Erfolg, hat noch jemand einen Tipp für mich oder sollte ich lieber Spiegeleier braten?
Danke vorab.:emoticon-0141-whew:
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Komm schon, ein paar mehr Infos könntes du schon rausrücken:
welches Betriebssystem verwendest du ?
Wird ein Virtueller ComPort im Gerätemanager angezeigt ?
Welche Treiberversion bekommst du im Gerätemanager angezeigt ?
Hast du den richtigen ComPort im Loader eingestellt ?
Hast du auchmal eine andere Hardware Revision eingestellt ?

Oreus hat hier einen Test durchgeführt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe hier dazu etwas unter Edit gepostet, hast du das auch mal getestet?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hi Radix!
Hier die Antworten auf die Fragen
Windows 7 Ultimate 32 bit
Virtueller ComPort wird angezeigt
Treiberversion, verschiede probiert, aktuell aus dem Board 2.0.8.30
Auch Hardware Lever gewechselt und so weiter , leider kein Erfolg
und da ich nun ´zwei neue USB Programmer habe denke ich nicht, dass beide kaputt sind, wo liegt der Teufel im Detail?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Mach das doch so wie ich das beschrieben habe.
1. erst in der Registrierung die Treiber Update ausschalten , auf 0 stellen.
2. Gerätemanager öffnen und wie in dem Beispiel Spoiler die Treiber für Com Port und USB Converter von Hand löschen, ( der Programmier mit Unicam muss angeschlossen sein)
3. Treiber neu installieren ( wie in meine Anleitung beschrieben) und wirst Du sehen es wird funktionieren.
Voraussetzung alle Treiber die Du vorher installiert hast müssen restlos entfernt werden, dann kannst Du erst die 2.08.30 installieren.

Man soll Solange die Treiber deinstallieren mit kabel raus..rein bis in Geräte Manager das erscheint FT232R USB UART, das heißt alle Treiber sind entfernt und dein Port braucht einen Treiber. Mit Rechts klick Treiber aktuallisieren auswählen und auf dem Rechner gespeicherten nötigen Treiber installieren.Nun ist es wichtig dass automatische Treiber update im Registry ausgeschaltet ist , sonst wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist werden die installierten Treiber mit neuem Update überschrieben. Man kann das Problem so lösen dass man für die soft Installation den Internet Zugang Trent, der nachteil ist aber dass man jedes mal wenn der Cam beschrieben werden soll die alten Treiber immer wieder neu installieren muss. Jeder muss für sich selber entscheiden.Viel erfolg, und wen man das streng nach der Anleitung macht funktioniert auch , das kann ich auch versichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

An dieser Stelle mal einen echten fetten Dank an den User ( Wurst ), er hat es echt drauf im unicam evo 4.0 wieder Leben einzuhauchen. Wollte das Teil wieder zurück schicken, dann kam er und alles ging super. Danke :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Danke Frischling62 für deine Anerkennung, dafür sind wir alle da uns mit einander zu helfen. Finde schön dass es immer noch Leute gibt die respektieren und für das miteinander sind. Finde persönlich traurig dass manchmal Threads geschlossen werden müssen weil der eine oder andere am Rad dreht.Bin aber persönlich der Meinung dass denjenige der die schlechte Luft macht gesperrt werden soll und nicht direkt das Thread geschlossen werden soll. Warum müssen die anständigen User wegen den anderen zu schade kommen.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Dankebutton ist unten Links :good:(Edit: du warst schneller)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir haben vor das in Zukunft hier etwas zu ändern und wieder mehr aufzupassen.
Manchmal ist es aber in der Tat besser einfach einen Thread zu schliessen um wieder Ruhe rein zu bekommen. Den Thread von dem du redest mach ich jetzt wieder auf und beobachte das :emoticon-0105-wink:
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Vielen Dank:emoticon-0148-yes:
eine gute entscheidung
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@bevatron
kannst du dieses Posting und teile von diesem Posting nicht in die LinkListe übernehmen, liest dann zwar immer noch keiner :emoticon-0136-giggl, aber man findet die Problemlösung schneller.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hi Leute,

also ich habe zwei stunden gebraucht um das patent zu verstehen.
1. Unicam per USB an Rechner anschließen um zu sehen welche version installiert ist
2. Programmer + Unicam + Dummy anschließen und dann per USB am Rechner anschließen
Die LEDs fangen an zu blinken. Erst beide dann nur rot, grün bleibt dauernd an, wenn upload fertig leuchten beide LEDs
3. Modul aus dem PRogrammer nehmen Karte einführen und dann am Receiver / Fernseher testen

Es ist mit Basic Programmer programmiert worden, sehr simpel und schnell

Der Loader wird überhaupt nciht benötigt, dort war mein Fehler.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@capdan190
der Loader wird in der Basic Programmer Anleitung auch nirgenswo erwähnt, warum liest die eigendlich im Vorfeld keiner und macht sich dann selber das leben schwer.:JC_hmmm:
 
Hallo, Ich habe ein Unicam Evo CAM mit Hardware/Level 4 gerade gekauft und versuche mit meinem Basic Programmer das CAM zu flashen. Leider geht es nicht, wenn Ich den Programmer anmache leuchten 2 Dioden (Rot und Grün), aber wen Ich dann den zweiten Schalter auf "On" setzte leuchtet nur die rote Diode und flashen geht nicht. UNICAMprog Version ist 121. Mit meinem alten Unicam Hardware 3 (Upgrade auf Level 4 damals gemacht) geht die gleiche Prozedur problemlos. Kann da Jemand einen Tip geben? Danke. PiopioParis

Problem gelöst, lag an meiner Prozedur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Großen DANK an die Beschreibung von Mr.Wurst hat alles Super geklappt.Muss mann eigentlich noch was in der Software Vom Modul etwas einstellen?oder Alles so lassen?Hab Troja drauf.
 
Zurück
Oben