Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

tausend

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Ich habe das Problem, dass ich meine tiers laut Logfile nicht verlängert bekomme. Habe folgende Hardware laufen.
V14 steckt im Argolis Reader an einer Fritzbox 7390. Dort läuft OSCam-VERSION: 1.20-unstable_svn-r8599

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich komme leider nicht weiter bzw sehe den Fehler nicht. Bei mir läuft allerdings kein Linux Receiver sondern eine HTPC mit Win7 und DVBLink.
SKY
und HD+ läuft einwandfrei, nur leider muss ich alle paar Monate einen alten NDS Receiver anschließen, damit ich die Tiers erneuert bekomme.
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

Hi,

Du musst auf Deinem HTPC bei HADU oder Acamd in der Config AU zulassen.

Hat zwar nichts mit Deinem Problem zu tun aber Betatunnel wird für Deine Karte nicht benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

Ich habe im Acamd AU zugelassen.
Wie kann ich hier einen Oscam Log posten (Zeichen sind auf 10000 limitiert), und welche Daten muss ich unkenntlich machen?
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

du siehst im webif status ob unter deinem user au activ ist, wenn der auf einen sky sender ist,
und unter readers, ob und welche emm geschrieben wurden, zum bearbeiten das webif verwenden,
ich würde mal das unsinnige label für den reader in v14 umbenennen (alles andere bei description eintragen)
und es mit au = v14 beim user versuchen, smargo evtl. mit smartreader protocol und serial device verwenden statt mouse
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

Zeig mal bitte deine cardclient config. Bei acamd musst du newcamd Protokol nehmen.

Gesendet mit Android
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

Ähmm...
Das funzt bei Acamd mit cccam genauso.

@TE
Deine Configs sehen ein wenig abenteuerlich aus!

Ziehe das mal mit den groups (beim user und reader) gerade und wo ist der reader für die HD01-Karte?
Oder hast du HD+ auf der V14?
Wenn ja, was macht denn dann die CAID 1830 beim ersten user?

Generell sollte nur ein user AU durchführen, bei allen anderen au = 0 eintragen!
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

meine cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe nur eine v14 karte, da ist auch HD+ drauf geschaltet.

habe die caid 1830 rausgenommen, die stammte aus einer basisconfig

im webinterface sieht es aus, als würden keine EMMs durchkommen.

habe die anderen dateien jetzt mal gerade gezogen:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

woran könnte es liegen, dass ich keine EMM bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

oscam.user:
- Lösch mal in allen Usern den betatunnel. Den brauchst du bei der V14 nicht!


oscam.server:
- boxkey im reader der V14 löschen!
- emmcache von 1,3,2 nach 1,1,2 ändern!

oscam.conf:
- disablelog = 0 setzen!

Dann oscam neu starten und oscam.log posten!
Sollte alle Infos vom oscam-Start bis Client-Zugriff/Fehler enthalten.

Hinweis: Im Log sollten keine öffentlichen IPs und DynDns-Adressen auftauchen!
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

du hast au nur bei der schlafzimmer box, kann die überhaupt emm senden ?
caid bei usern kannst du dir sparen, betatunnel überflüssig
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

@pehedima
habe die vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt. So sieht der log aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ATR habe ich noch durch XX ersetzt.

@4gx35
Die Schlafzimmer Box ist mein HTPC auf dem DVBLink mit Acmd läuft

Im WebIf unter Readers habe ich nach ca 10 min
EMM UQ written =1
EMM Skipped UQ =1
ECMs OK = 91
ECM NOK =0
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

beim atr hättest du besser mal nicht alles entfernt, da ATR xx xx 15 zeigt, ob karte im fastmode =15 ist, 14 oder weniger kein fastmode,
die ecm zeiten sind für eine v14 ziemlich hoch, da fehlt wohl ins7e11=15 und ndsversion=2 beim reader
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

Danke für Eure Hilfe, leider klappt es nicht.
Ich bekomme keine Entitlements angezeigt.

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich die beiden neuen Einträge auskommentiere
#ins7e11 = 15
#ndsversion = 2
und oscam neu starte, habe ich anstatt der vorher 25 entitlements jetzt 24...

Woran kann es liegen, dass meine v14 nicht in den fastmode möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

spricht was gegen diese

oscam.server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log dazu...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheine im Fastmode zu sein, EMM checke ich gerade...
 
AW: Bekomme keine neuen Tiers auf V14 via Smargo an Fritzbox

das ist bestens mit standard mhz 357, warum ging es denn vorher nicht ?
 
Zurück
Oben