Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Murder_death

Ist oft hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo und einen schönen Wochenendanfang :),

ich habe seit dem letzten Verlängern scheinbar ein Problem mit meinem PI bzw. mit meinem Setup.

Wie siehts aus....
Server:
Raspberry Pi mit IPC und Oscam drauf.
Alles läuft nur lokal und es hängen insgesamt auch nur 2 lokale Clients drauf.
Als Clients habe ich 2 Unibox HD1 Receiver mit CCcam 2.3.0

Files vom PI:
Oscam.Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So siehts aktuell im WebIF des Pi aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter dem Reiter "Readers" siehts so aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ECM Info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt. ich habe beim letzten Mal im Dezember nur die EMM´s kontrolliert und die KArte verlängert (bis 29.01.) nun wollte ich mal schauen ob wieder was Neues da ist... Aber seit dem Verlängern hat sich an den EMM-Files nix getan. Meine Receiver laufen schon seit 3 Tagen ununterbrochen auf Sky Krimi und auf Sky Sport News HD.

Seht Ihr den Fehler ?

und.... ich würde gerne die Datei "skyv141_global_emm" im Py mal löschen, da diese ja auch immer größer wird. Leider habe ich dei Rechte nicht dazu via FTp diese zu löschen. Kennt ihr da ne Lösung für ?

Vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

au = skyv141 mach mal hier au = 1
 
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

dann würde ich es mal mit sftp versuchen
 
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich würde den Parameter SAVEEMM-G raus nehmen dann wird die auch nicht mehr größer

mit welchem Benutzer verbindest du zum Server? root?
 
Also...

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erledigt. mal abwarten

2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erledigt. habs mal mit #drin gelassen.

3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
war kein Root. jetzt gings. Ich dachte die ganze Zeit das wäre der Root Zugang. Habe die Dateien jetzt mal gelöscht um mal zu sehen, ob überhaupt wieder eine geschrieben wird.

Dankeschön

...und noch mal ne andere Frage.

Warum steht in current channel nix drin ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

weil oscam.srvid fehlt oder oscam.srvid2 aktiv ist,
im webif unter files nachsehen, was da oben im menü steht,
dann auf pi komplette datei oscam.srvid2 löschen per ftp
oder srvid2 füllen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Hi.

leider ist bis jetzt noch nichts gekommen. Sind jetzt schon paar Stunden rum und ich weiss nicht woran das liegen könnte.
Die Files wurden nicht neu geschrieben.
Habe im Verzeichnis: /var/etc geschaut und da ist nix drin. Da sollte er ja hin schreiben, wenn nicht explizit ein anderer Pfad angegeben wird, oder ?

auf den Clients, der Unibox HD1 ist CCcam 2.3.0 in Verbindung mit Egami 7.1.4 installiert (falls das interessant sein sollte).

Ich hoffe euch fällt noch was ein...

Dankeschon
 
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Lösche mal die Zeile

emmlogdir =

in der oscam.conf.

Wieso gibt es in der oscam.conf kein Parameter für ...

nodeid =
 
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Hast du auch mal geschaut ob der Speicher des Pi nicht voll ist. Kann ich mir gut vorstellen wenn du saveemm-g = 1 hattest
 
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

emmlogdir = habe ich mal in #emmlogdir umbenannt und somit ist das erst mal raus. Aber... Woher weiß er dann wohin er die EMM Datei schreiben soll ?
Warum in der nodeid nix drin steht weiß ich jetzt auch nicht. Muss da was drin sein ???? Wüsste nicht, dass da jemals was drin war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja... Ich hatte die Datei ja gelöscht um zu sehen ob eine neue geschrieben wird. Also sollte Platz da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Die log-Datei wird ohne die Zeile emmlogdir = PFAD dann dort geschrieben, wo die Oscam Dateien sind.
 
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Hallo und guten Morgen,

langsam mache ich mir echt Sorgen dass einfach keine EMM´s mehr kommen bzw. irgendwas total im Argen ist.
Ich habe wie gesagt ursprünglich nichts an den Geräten gemacht bis auf bei letzten Mal ne EMM zum Verlängern zu schreiben.

Ich habe heute Nacht den Receiver komplett auf Sk* Krimi laufen lassen und trotzdem ist keine Datei auf dem Receiver....

Habe heute Morgen mal einen anderen Receiver mit anderem Image usw. (aber leider keine Linux Kiste und somit kein AU) probiert.
Senderproblem ist das gleiche. Gehe nun mal von nem Problem am LNB oder am Multischalter aus.

So sieht aktuell das WebIF aus und die Pay TV is auch "noch" hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und es kommen scheinbar einfach keine EMM´s mehr an...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das Live-Log...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur was kann man da noch überprüfen ???

Fällt euch noch was ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

ich habe jetzt mal den Reader getauscht, da ich evtl. da auf nen Defekt spekulierte...

Nun erhalte ich folgende Info in der "Statusübersicht"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nach nem Oscam Neustart....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

oscam.server:

boxid = 12345678


Wenn die clients Bild haben, sollten auch EMM kommen - sonst wechsel mal das CS-Protokoll zugunsten cs387 um mehr EMM zu bekommen. Dazu muss dann Oscam auf den clients installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine EMM´s mehr geschrieben. Seit 12.15 v14_unique_emm.log unverändert.

Hi.

also die Boxid habe ich mal geändert. Leider kommen keine EMM´s ich weiss echt nicht mehr was man da noch probieren kann... Ich hab ja nix geändert gehabt.
Alle Sender sind hell... :-/

so siehts aktuell aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dankeschön
 
Zurück
Oben