Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

hast du unter dem user dvbapi mal einen betatunnel 1834.0000:1722 angelegt? so tunnelt er alles. macht aber nur sinn wenn du keinen anderen karten im share hast. alles zu tunneln kann dann zu problemen führen das du andere karten nicht mehr nutzen kannst. d09 zb bleiben mit betatunnel dunkel!

du brauchst zwingend den dvbapi als user in der oscam, sonst keinen betatunnel! kannst du bequem über das webinterface der oscam erledigen. unter user / das letzte weisse grössere feld.

ps. group = 1 auf keinen fall löschen, eintrag müssen im reader und user gleich sein. sonst hast du keine berechtigung auf die karte zu zugreifen!


mach es so, oscam danach neustarten!

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = d02 (benennen wie dein reader heisst)
services = (selber anlegen)
caid = 1834,1722
betatunnel = 1834.0000:1722
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michibata
Die Einträge ndsversion und ins7e11 hab ich nun aus der Datei gelöscht. => SAT1 HD bleibt dunkel

@Kalkie
Nein, das mit dem Betatunnel habe ich noch nicht. Mache ich aber gleich. Info in Kürze ;-)

@Kalkie

Beim Eintrag "services" ist mir nicht ganz klar was ich dort eintragen soll, da ich doch eine Date habe "oscam.services"?

Gruß Neo1499
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

editier mal deine beiträge, zwecks der übersicht! du brauchst nicht jedesmal einen neuen hinter deinem alten beitrag verfassen!

wenn du den user dvbapi angelegt hast, kannst du das nach oscam neustart im webinterface machen. im reader alle services durch häckchen in der linken reihe aktivieren, im user das selbe. zuletzt immer ganz unten auf save klicken! oscam am besten neustarten danach!
 
Hallo zusammen hier nun meine OScam Dateien, daich einiges geändert habe aber leider noch nicht um Erfolg gekommen bin ;-)

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.services (zurzeit gelöscht!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem Webinterface von OScam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Kalkie
Ich werde ab jetzt immer den Eintrag editieren, den ich um 2:45 gepostet habe.

Eintrag im Webinterface habe ich geändert! Was wäre der nächste Schritt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

so sieht es besser aus


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und lösch am besten erstmal alle sevices! sicher die datei und lösch sie dann. das ist einfacher für dich bis erstmal alles läuft!
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

@Kalkie
HD Sender laufen nun. Ein ganz großes DANKE!
Ich werde aber noch etwas Zeit brauchen das alles zu verstehen ;-)

Kannst Du mir auch Helfen das Ganze in Verbindung mit CCcam zu bringen? :)
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

füg das hier in die oscam.conf ein. erklärungen stehen dahinter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dann fügst du in der oscam.user einen neuen user ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit der anderen box dann über eine normale c linie mit der cccam verbinden
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Hab doch noch zwei Fragen :

(1)
Ist "betatunnel=1834.0000:1722" richtig? Oder muss das "betatunnel=1834.FFFF:1722" sein?

(2)
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nun nur OScam brauche. Das heißt ich starte CCcam nicht mehr?

(Anmerkung)
Im Webinterface verbindet mein clint. Ist aber gelb hinterlegt und das Bild auf dem Clint ist auch dunkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Der richtige Autobetatunnel ist der mit den FFFF

Du darfst kein CCcam mehr laufen lassen wenn DVB Api aktiviert ist. Das würde zu Konflikten führen. Es darf nur ein Bildgeber laufen. Das ist in Deinem Fall nun OScam DVB Api.
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

mogel, der richtige betatunnel? seltsam.....wenn ich FFFF eingebe wird daraus 0000 nach dem neustarten! von daher mache ich gleich von vorne herein 0000.

haste mal darauf geachtet? war bei mir bisher bei allen oscam versionen auf egal welcher hardware.
 
AW: Bekomme HD Sender bei D02 nicht hell

Hallo zusammen,

mit FFFF läuft bei mir alles – danke!

Bei mir ändert sich die Zahl FFFF nicht in 0000!


Ich werde aber sicher noch ein paar Fragen haben… Nun werde ich erst einmal viel Testen ;-)

@Noch einmal Danke für eure Hilfe!!!

Guß Neo1499
 
Zurück
Oben