Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Ich bin jetzt seit zwei Tagen am tüffteln und bekomme oben genannte Konstellation nicht ans laufen.

Habe ne 7490 mit neusten MI Image des Freetz erfolgreich geflasht. OSCam Binary auch installiert. Easymouse 2 mit V13 an die Fritte angeschlossen. Doch ich seh die Easymouse nirgends. Welcher ist der richtige USB Treiber unter Freetz - Oscam. Und was muss unter USB Anschluss im Fritzbox menü stehen wenns es richtig sein sollte. Und kommt unter oscam.server bei Protokoll mouse oder phoenix? Und wie soll der gleichnamige Kippschalter stehen?

Und eins noch.....kann es sein das Freetz nach dem ich Freetz geflasht habe einen FTP User erzeugt unter System -FritzBox Benutzer? Wenn ja hab ich schwachkopp den gelöscht. Was soll ich dort wieder eintragen damit der FTP User mit richtigen rechten wieder vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen

Ok. Danke. Aber kannst du mir was zum eigentlichen Problem sagen?

Also mein Problem ist glaube ich, das ich die Easymouse 2 nicht nach dev/ttyUSB0 bzw USB1 gemountet bekomme. Könnt ihr mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen (OSCam

Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen (OSCam)


Hallo. Ich bin jetzt seit zwei Tagen am tüffteln und bekomme oben genannte Konstellation nicht ans laufen.

Habe ne 7490 mit neusten MI Image des Freetz erfolgreich geflasht. OSCam Binary auch installiert. Easymouse 2 mit V13 an die Fritte angeschlossen. Doch ich seh die Easymouse nirgends. Welcher ist der richtige USB Treiber unter Freetz - Oscam. Und was muss unter USB Anschluss im Fritzbox menü stehen wenns es richtig sein sollte. Und kommt unter oscam.server bei Protokoll mouse oder phoenix? Und wie soll der gleichnamige Kippschalter stehen?

Also mein Problem ist, das ich die Easymouse 2 nicht nach dev/ttyUSB0 gemountet bekomme. Könnt ihr mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen (O

Ich habe mal aus deinem Problem einen eigenen Thread aufgemacht

Die Antworten zu deinen Fragen steht fast Alles hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelesen? Dort wird z.B erklärt wie die Treiber in freetz unter oscam eingestellt werden müssen

Auf dem Teamserver gibt es auch info wie die easymouse einzustellen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: Jetzt auch noch beide Threads zusammengeführt
 
AW: Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen

Also ich habe den Treiber so gewählt wie vorgeschlagen in den Flashanleitung vom Freetz. Die Kippschalter der easymouse sind auch richtig. Ich sag ja das ich schon 2 Tage dran Fummel. Das einzige was ich noch nicht verändert habe, sind die Port forwarding Einstellungen unter freetz. Denn dies ist etwas anders aufgebaut, als in der bebilderten Anleitung(kann zum Beispiel die zieladresse 0.0.0.0. der fritzbox nicht angeben) und die Warnhinweise haben mich jetzt etwas stutzig gemacht. Also mit Portforwarding kenn ich mich eigentlich aus, doch dies ist hier ja etwas speziell. Aber denke das dies erst mal nichts mit dem Reader zu tun hat.

Also unter Oscar livelog steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen

Poste mal bitte deine oscamconfigs, readereinstellung,ftdi- Treiber Einstellung und ein Log von oscamstart an. Bitte nur ein reader dran,ohne hub

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen

Hi. Also ich habe den Reader erfolgreich unter USB0 eingebunden bekommen. Der Fehler lag darin die Fehlermeldung unter USB im Fritzmenü NICHT zu ignorieren, sondern aufgrund dessen den USB fernmodus (oder wie das hieß, Sitz jetzt nicht vorm Rechner) zu aktivieren. Das hab ich jetzt ausgemacht, die Fehlermeldung das das Medium unter Fritz nicht gelesen werden kann dann ignoriert und jetzt läuft der Reader :)

Also gelöst. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Easymouse 2 mit V13 nicht an meiner 7490 mit neusten Freetz ans laufen

Unter AVM sollte man garnix aktiviert haben bei USB,dieses kann nur bei der Readererkennung zu Poblemen führen
 
Zurück
Oben