Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 mit Freetz HUB und Festplatte/n

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe eine Fritzbox 7590 mit Freetz. Ich habe insgesamt 3 Festplatten die ich gerne an die Fritzbox 7590 einbinden möchte. Dieses alles soll mit USB 3.0 funktionieren. Mit 2 Platten ist es kein Problem. Momentan laufen beide Platten super. USB 3.0 ist natürlich aktiv und die Blauen statt Grünen Lämpchen an den Festplatten leuchten.

Jetzt habe ich heute diesen passiven USB HUB bekommen. https://www.amazon.de/gp/product/B07KFG8PPR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Alles angeschlossen, Fritzbox gestartet, Festplatten werden eingebunden. LEIDER aber beide Lämpchen Grün, also im USB 2.0 Modus! Ich bekomme die Platten ums verrecken nicht in den 3.0 Modus ! Nun habe ich recherchiert und bin bei sowas fündig geworden. https://www.amazon.de/gp/product/B07T5C51T3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Kann es wirklich daran liegen ? Wenn ich die Platten mit ihren Kabeln am PC anschließe, habe ich 3.0 (blaue Lämpchen an)

Wer von euch hat mehr als 2 Festplatten an seiner Fritzbox und die maximale 3.0 Übertragungsrate ? Welchen HUB habt ihr benutzt ?

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren, wo wohnt der "Internet"? Nichts für Ungut, was speichert man den so alles .. `retorische Frage. `
 
Ich möchte das Problem Thema USB Hub von oben nochmal eben aufgreifen ..
Habe mal zu Testzwecken meine alte Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware OHNE Freetz oder sonstige rausgekramt.
Habe den USB Hub angeschlossen, die Festplatten und alle haben eine USB 3.0 Verbindung.
Dann kann es bei meiner 7590 doch eigentlich nur am Image liegen oder ?
Aktuell ist auf der FB 7590 folgendes Image (muss so und so mal upgedatet werden)

FritzOS 07.12 rev69995 (08.07.2019 12:08:01)
Freetz ng-16497M (14.04.2020 16:39:25)

Könnte mir jemand ein aktuelles Image für die Fritzbox 7590 OS7.21 bauen ?
Wichtig und ein MUSS sind

OScam
vsftpd
samba.nmbd
samba.smbd

DANKE!
 
Zurück
Oben