Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Port der Amazon TV Box nutzbar für USB Sticks & Festplatten

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
USB Port der Amazon TV Box nutzbar für USB Sticks & Festplatten

Amazon hat vor einigen Tagen ein Update für Amazon Fire TV Box und Stick ausgerollt. In dem Update sind gleich mehrere neue Funktionen verfügbar – unter anderem wird auch der USB Port für Speichermedien freigeschalten.

USB Port der Amazon TV Box nutzbar für USB Sticks & Festplatten
Seit dem neuen Update hat der USB Port auf der Rückseite endlich eine Funktion. Ich habe Testweise eine 2,5″ 150 GB Festplatte angeschlossen und kann sagen das es funktioniert. Die AFTV Box erkennt automatisch die Festplatte und formatiert sich diese, also Achtung wer die Festplatte schon fertig anschließen will. Erst anschließen und formatieren durch die AFTV und dann entfernen und mit Daten bespielen. Falls ihr es trotzdem vergesst keine Sorge, man muß das Formatieren bestätigen. ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


USB Speicher unter Kodi
Nach dem Update funktioniert mein Kodi nach wie vor noch. Installationen über adbfire usw sind nach wie vor möglich. Ein Gewinn ist das man seine eigene Bibliothek auch ohne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einfaches und Flexibles Dateisystem im eigenem Netzwerk. Im vergleich zur Cloud nicht unbedingt von "Außen" zugänglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachdem ihr die Festplatte über die AFTV Box formatiert, mit Daten gestückt und wieder an die AFTV angeschlossen habt, startet ihr Kodi und geht wie üblich vor beim Dateien zufügen. Dort seht ihr einen neuen Punkt extUsb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Klickt dort drauf – nun seht ihr bereits eure Ordnerstruktur, ich habe testweise Serien, Filme, Kinder erstellt. Drückt solange auf der Fernbedienung nach unten, bis ihr euren gewünschten Ordner erreicht. Drückt dann aber erst die Taste mit den 3 Strichen, dort auf Inhalt festlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mir steht bereits Inhalt wechseln da man dies auch immer wieder umstellen kann. Nachdem Ihr auf Inhalt festlegen geklickt habt, seht ihr die üblichen Einstellungen für die Scraper. Tätigt die Einstellung für alle weiteren Ordner und schon habt ihr eine Lokale Lösung um Kodi als schicken Mediaplayer nutzen zu können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Quelle: siio

Ist schon älter der Beitrag, aber damit er auch mal bei den Anleitungen liegt.
 
Zurück
Oben