Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Eschdler

Newbie
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem. Wenn ich den Vip2 einschalte, bootet er ganz normal und dann kommt "kein oder schlechtes Signal". Sobald ich ein wenig am koax Kabel wackle, funktioniert alles wieder und ich kann stundenlang TV schauen ohne ein Problem. Sobald der Receiver wieder aus ist, selbiges Problem wieder. Ivch habe schone neue Koaxkabel verlegt und es bei Freunden ausprobiert. Überall der gleiche Fehler. Kann mir jemand einen Tip geben an was das liegen könnte. Es sei noch kurz gesagt dass der Receiver mit einem Koaxkabel und mit einem Loop angeschlossen ist.
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Es kann sein das der Tuner zu locker sitzt (hatte ich auch mal) Box aufmachen und Tuner überprüfen.
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Wenn der Tuner fest ist, dann tippe ich auf die Antennenbuchse welche am Tuner angelötet ist. Nimm mal den 2. Tuner und wackel dann mal am Kabel, oder tausche mal die beiden Tuner untereinander.
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Es kann auch einfach sein, das der Tuner eine Macke hat, lass Dir von Deinem Händler (wenn noch Garantie besteht) einen Austauschtuner schicken, oder sende den VIP zur Reparatur, klasse Service und normalerweise kommt der VIP repariert zurück!

LG
extra
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Klasse Service? Der Edision Serviceist so ungefähr das schlechteste was es gibt, einfach unterirdisch. Gerätekommen zurück mit der Meldung kein Fehler gefunden.
Schon öfters auch hier im Forum vorgefallen bzgl. Der Meldung kein oderschlechtes Signal.


Und bzgl. Der Webseite von Edision:

„Alle Fachhändler werden durch dentechnischen Zentralservice unterstützt. Nur dieser garantiert Ihnen einen 72Stundenservice. Das heißt, sobald Ihr Gerät durch Ihren EDISION Händler im technischenZentralservice eingegangen ist, befindet es sich nach erfolgter Reparaturinnerhalb 72 Stunden wieder auf dem Weg zu Ihnen..“

Kein Wunder sind die Griechen Pleite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Hast Du denn schon persönlich den Service von Edision in Anspruch genommen, das Du solche Aussagen tätigst?

Natürlich kann ich verstehen, das Du nicht zufrieden bist, wenn nicht alles zur vollsten Zufriedenheit läuft, aber mach doch erst mal Deine eigenen Erfahrungen, kannst Du uns dann ja brühwarm berichten..

LG
extra
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Ich habe am Montag zwei neue Tuner geschickt bekommen. Aber auch mit denen das gleiche Problem. Es hat 1 tag funktioniert und seit heute morgen geht wieder nichts mehr. Immer Kein Signal. Wenn ich das Koax kabel vom LNB auf Tuner 2 Stecke und von 2 auf 1 durchschleife funtkioniert es genauso lange bis ich den Receiver aus und wieder einschalte. Danach kein Signal. ich krieg echt die Krise.
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Ich hatte (DVB-C) Version auch über Monate dieses Problem. Habe den VIP 2x ohne Erfolg zur Rep. gegeben.
Letzen Endes hat mir und einigen andern nur folgendes geholfen
  1. Nur das Original HDMI Kabel der Edision Box verwenden
  2. Bei Ama…. Das Kabel HDTV Antennenkabel 1m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt kaufen
Probiers einfach, die Kabel gibt es auch für Sat, und bei Ama.. kannst du die Kabel immer noch zurückschicken.

Meiner läuft jetzt schon ca. 2Monate ohne jemals wieder diese Meldung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Vielen Dank für den Tip. Ich probiers aus
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Gib Bitte bescheid ob es bei dir geklappt hat.
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

Falls es noch nicht Funktioniert.
Bei mir tritt das auch ab und zu auf wenn ich den VIP2 anschalte und er gleich auf einem verschlüsselten Sender ist. Meine C+ Karte ist in einem Edison Pingulux und die Sky-Karte in einer Dreambox. der VIP2 greift übers Netz drauf zu. Wechsele ich auf einen unverschüsselten und dann zurück läuft alles wieder. Evtl. zwischendurch Neustart machen.
 
AW: Beim Einschalten " Kein oder zu schlechtes Signal"

@Jürgen
Wenn Du den verschlüsselten Sender lässt und nicht umschaltest dann solltest Du auch ein Bild bekommen. Das dauert halt ne kurze Weile. Dein Vip muß erstmal im Netzwerk sein, also ne IP bekommen, dann nen Schlüssel zum entschlüsseln an die Dream schicken und dann muß das entschlüsselte auch wieder da sein. Also einfdach mal 5 Sek. warten und dann geht das von alleine. Ist zumindest bei mir so.
 
Zurück
Oben