Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

jockelb

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

ich habe einem Bekannten eine quad empfohlen. Als ich dann dort war musste ich feststellen das an jedem TV eine Dose war mit einem Anschluss für einen Tuner. Er will aber gucken und aufnehmen.Gleichzeitig.
Im Keller ist ein Multiswitch.
Kann ich da noch einen Sat Verteiler anklemmen?
Ich befürchte nicht. Jetzt habe ich folgende Idee. Ich stecke einen dritten Sat tuner in die Box und kann da LMB in von der Dose an der wand anklemmen. Das LMB out dann mit dem Tuner A verbinden.
Oder kann ich eine Twin Sat Dose in der Wand einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

Moin,

du brauchst für jeden Sattuner eine Verbindung zum Multischalter. Wenn du das Signal durchschleifst, von einem Tuner zum anderen, dann bist da auf das Beschränkt, was der erste Tuner empfängt, also entweder nur die vertikalen oder die horizontalen Frequenzen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

Im Prinzip muss man doch die ganzen LNB in den Multiswitch reinstecken, dort wirds (grob gesagt) vermischt und am Ende des Multiswitches kommen alle Signale der LNB's, quasi an jedem Ausgang. Diese würde ich dann durchs Haus ziehen in die jeweiligen Zimmern und auch richtig an die Dosen anschließen/ankemmen. Bei längeren Wegen vorher einen Signalverstärker setzen.
 
AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

Genau. Für Receiver mit Twin-Tunern die optimale Lösung. Beide Tuner würden dann alle kompletten Signale bekommen, und können dann unabhängig voneinander aufzeichen & gleichzeitig schauen.
 
AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

Moin,

das reicht nicht. Vom Multischalter bis zur Twindose brauchst du zwei Kabel, je Anschluss einen. Nur so kannst du die Tuner, wie ich dir schon geschrieben habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
direkt mit dem Multischalter verbinden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Beide Tuner der quad an eine Dose anklemmen

Danke, ich habe es begriffen
 
Zurück
Oben