Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei V14 alle EMMs in Oscam geblockt, Gestern wurde dann alles dunkel

Superior99

Newbie
Hatte im August verlängert und die V14 war noch nicht gepaired. Ich habe alle EMMs in Oscam geblockt. Gestern wurde dann alles dunkel. Ich nehme an, es kam eine EMM zum aktivieren/verlängern (?), die ich manuell einspielen müsste, aber meine EMM Logs sind leer bzw. die Dateien existieren nicht. Was kann ich jetzt genau tun am Besten und wie? Ich blick da überhaupt nicht durch muss ich sagen, besonders nicht im EMM Sammelthread. Kann mir bitte jemand direkt sagen wie das ablaufen muss? Da ich TV-Karten Nutzer bin will ich ungern an einen Receiver gebunden sein. :/

Danke im Voraus.

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@Superior99 : ohne weitere infos, wird die beantwortung schwierig. wenn du wirklich alles geblockt hast, dann sollte nichts passieren. wenn du in deinen configs aber z.b. blockbylen drin hast, dann sieht das ganze anders aus.

Na geblockt habe ich alles, denke nicht dass ich jetzt gepaired bin, aber ich kann ja nun nicht mehr schauen, wie krieg ichs denn wieder hell ohne die EMM? Ist das normal, dass bei mir im Web If steht, All EMM: 0?
Also kann es wirklich sein dass nie eine ankam bisher oder funktioniert bei mir nur das Logging nicht?
Jedenfalls brauche ich doch jetzt irgendwie die richtige EMM zum aktivieren, wo kriege ich die her?
configs
[reader]
label = cardreader
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2

conf:
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
clientmaxidle = 160
nice = 1
maxlogsize = 2048
emmlogdir = /home/pi/Desktop/

[cs357x]
port = xxxxx

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = xxx
boxtype = dreambox

Auf dem Desktop sind aber keine EMM Logfiles vorhanden. Falls du sonst noch infos brauchst, sag bescheid. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist das log verzeichnis denn so richtig und beschreibbar ? : emmlogdir = /home/pi/Desktop/
poste mal bitte dein payload. dann klärt sich das bestimmt

und nehme mal das raus. da kommt eh nur schrott an :

saveemm-unknown = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Hoffe du meinst mit Payload das livelog (hab debug auf 8). Habs dir mal per PN geschickt, da ich nicht weiß welche Stellen ich da zensieren müsste. Danke. :)

Beim Payload brauchst du nichts zensieren.
Den kannst du hier einfach posten.

Gesendet von meiner Handquetsche

Zurück
Oben