Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13 - oscam - Autom. Verlängerer?

mannerschnitte

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Ich habe folgendes Szenario:
- V13 mit BoxID und ins7e in ner Easymouse im MediaPC in nem Docker Container
- ungeblockt (Absicht, beim nächsten Blödsinn wird gekündigt, bis dahin zahle ich fröhlich mein überteuertes Sportabo)

Aus Bequemlichkeit würde ich mir wünschen, dass die Karte automatisch verlängert wird (lief jetzt über ein Monat ungeblockt) - gestern wurde es pünktlich zum Ablauf dunkel.

2 Fragen:
1) Woher bekomm ich nen Verlängerer? Finde auch in den logs keine EMMs. Kommt mir komisch vor

2) wie muss für ne V13 die Config aussehen damit da automatisch Verlängerer geschrieben werden?
 
Dann wurden auch keine EMMs geschrieben. Schau mal bei the Last Drakkar mit deiner Card serial nach deinen EMMs. Das andere wird ein Oscam cfg Problem sein.
 
Jep, bei LD wurde ich fündig.
Trotzdem seltsam, der Tuner lief jetzt knapp 24h auf S*y Sport 1 HD durch - EMMs angekommen: 0.
Nichts geblockt, save emm bei allen an.. wenn ich wieder am PC bin poste ich mal meine Config.

Danke schon mal - LD hatte ich völlig vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AU Parameter alle richtig gesetzt (Server + Client) oder hat sich da was eventuell "verstellt"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
poste doch mal die aktuellen configs vom server und dem client der emm loggen soll (falls der server das nicht soll/kann)

die alten emmlogs sichern und löschen hilft auch oft bei solchen problemen, falls der speicher durch große emmlogs voll ist die configs aber richtig sind ;)
 
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil mir die ganzen Faxen gewaltig gegen den Strich gehen und ich das eigentlich nicht auch noch mit 70+EUR/Monat (nur Sport + HD !) unterstützen will. Kündigen ansich will ich ja eh nicht, aber wenns beim nächsten Mal dunkel wird, dann wars das halt. Bis zur boxid/ins7e/co hatte ich hunderte EUR an Abo-Gebühren bezahlt für ein monatelang schwarzes Bild.. alles was ich will ist das Abo auf meinem Endgerät mit meinem bevorzugten Interface zu nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam.server und oscam conf hast du gepostet. fehlt noch oscam.user ;)

geblockt wird nix. insofern sollte sich die karte eigentlich automatisch verlängern. falls oscam.user auch korrekt ist, solltest du mal den speicher vom server vom ballast befreien ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dvbapi etc läuft ja problemlos solang die Karte gültige Entitlements hat ;-) mein Prob ist nur, dass keine EMMs ankommen.

oscam Image ist ein unerändertes Docker image von linuxserver.io:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur die DD Max, Reader und config dir rein gemounted..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oha! Danke, da fehlt der au=1 tatsächlich! War mir allerdings auch nicht bewusst, dass der da rein muss ;-) Füge ich mal hinzu und verichte wenn sich da was tut!

VIELEN LIEBEN DANK!
 
Ich habe letztens verlängert, 42€ alles mit 2 Karten. Allerdings keine V13.... Momentan reicht das anrufen, sag denen doch einfach du wärst technisch nicht basiert und bist froh das alles läuft, einziges KO für die V13 z.Z. Wäre der sky Q Receiver. Wobei man immer davon ausgehen muss das innerhalb von Vertrag gewechselt werden kann.
 
@kautz8953 naja, mein KO-Kriterium ist die V13 und die Verwendung meiner eigenen Hard- und Software. Ich habe keine Lust auf verteilte Systeme und weitere Empfangsgeräte.

Entweder das läuft auf meinem Rechner mit entsprechend komfortabler Timeshift- Aufnahme und Pausefunktion über einen einzigen Unicable-Zugang für all meine FreeTV-und PayTV-Sender - sowie in einem Frontend und Backend meiner Wahl - oder die himmeligen haben dann einfach einen Kunden weniger. Änderung von Hard- und Software bedeutet bauliche Maßnahmen und Änderung der Infrastruktur im Haus - und auf das hab ich keinen Bock. Streamen ist dank mittelalterlichem Internet hier auch keine Option.
 
Zurück
Oben