Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Bei P Stellung Getriebe Automatische Handbremse deaktivieren wie?

Little-Allien

Spezialist
Marke / Hersteller
Mercedes
Modell
W218 Shooting Brake CLS 500
Interne Modellbezeichnung
W218
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
2012
Hallo,

wer kann mir behilflich sein?
In welchem Steuergerät kann ich dies deaktivieren wenn ich aus der P Stellung schalte ist immer die elektronische Parkbremse aktiv und muss manuel gelöst werden.

Habe schon gehört das man dies codieren kann aber in welchem Steuergerät finde ich dies?

Danke für eure Hilfe

Hab selbst keinen W218 zur Hand, aber ich würde mal aufs ABS-Steuergerät tippen. Ist eventuell eine Funktion, die die Eingabe einer Security PIN voraussetzt - das ABS-StG ist glaube ich relativ dicht in der Hinsicht.

Ich steh aufm Schlauch.
Hab nen Cls 350d Shooting Brake aus 2017 und der hat ne mechanische Handbremse. Das ist das "dritte" Pedal ganz links. Die kann man nicht elektrisch lösen, nur per Hand Entriegelung.

die geht in P immer automatisch rein und muss per Hand unter dem Lichtschalter dann gelöst werden.

Habe das aber schon im MHH Forum gelesen das man dies codieren kann aber die geben die Info wo nicht bekannt. Nur gegen Cash bei ihnen codieren lassen

Zurück
Oben