Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

es ist ein Igel UD5. Und ich möchte IPC darauf installieren
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Tatsache, kein VGA... Wieder was gelernt :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja, da brauchst Du einen Adapter wenn Dein Monitor keinen DVI-Eingang hat. Oder HDMI, wie ich gerade sehe.

Könntest an den TV anschliessen das ganze (vorausgesetzt der hat einen HDMI-Eingang).
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

IPC ist eine Sammlung von Skripten und hat nichts mit dem OS zu tun.
Schließ ein CD/DVD Laufwerk an und installier das OS von CD/DVD.

MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Dafür brauch er ja erstmal ein Bild des Igels auf einem Monitor etc...
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

ich habe kein usb dvd oder cd laufwerk. ja eben. ich benötige ein vernünftiges bild um die installation durzuführen
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hat Dein TV einen HDMI Eingang?
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

habe ich auch gerade ausprobiert. da ist auch genau das gleiche problem. bin von dvi auf hdmi in den tv. sobald ich die installation starte im bootmenü, kommt kurz darauf das installationsmenü welches total verpixelt ist.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hast Du ein HDMI Kabel da? Also HDMI <-> HDMI?

Das mal testen.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Wofür. Ich hab nur zwei dvi anschlüsse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

So wie es aussah, hat die Kiste auch HDMI:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Meine hat zwei dvi's. Ich weiß nicht weiter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

könnte man das vielleicht auch so machen. ich habe hier nämlich noch nen anderen igel. 564 glaube ich. man könnt doch im prinzip die gleiche vorgehensweise parallel an dem durchführen und somit müsst man nur die gleichen tasten drücken wie beim igel 564 ohne das bild vom Igel UD5 zusehen.

oder kann das sein das vielleicht bei dem 564 durch andere hardware andere vorgänge während der installation als bei dem UD 5 entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Habe es jetzt hingekriegt. Ich habe gestern auf einen zweiten Igel (564) parralel die installation von debian.net.inst durhgeführt. so konnte ich die einzelnen schrittte nachvollziehen.
leider ging irgendwas später schief mit der root vergabe und pw. ich kam später nicht mehr per root berechtigung über putty drauf. habe es also heute nochmal versucht. mekrwürdigerweise hatte ich diesmal das gleiche problem mit der cd abfrage obwohl es gestern mit selben image geklappt hatte, nur halt verpixelt. heute ist es nicht verpixelt aber komme nicht weiter bei der cd abfrage. also habe ich es über einen usb stick gemacht. das hat wunderbar geklappt.

ich bin komplett nach der anleitung vorgegangen.

oscam funzt soweit. nur wie installiere ich jetzt ipc?
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

HTTPUSER und HTTPPASS stehen auf Standard "ipc/ipc"
Zum fortfahren unbedingt aendern!


bei mir kommt während der installation dies fehlermeldung
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu braucht Du IPC, wenn oscam bereits läuft? IPC ist u.A. dazu da, um oscam zu installieren ( mit einfachsten Befehlen zu kompilieren). IPC legt dann die oscam-Dateien in andere Ordner und damit ist das Chaos komplett ( dann hast Du u.U zwei Instanzen und keiner sieht mehr durch).
Mein Rat: Entweder oscam über IPC bauen oder IPC weglassen.

Zu Post #29. Was ist daran nicht zu verstehen. Das ist User und PW fürs IPC-Web-If ändere es und mit STRG O speichen dann mit STRG X verlassen.

MfG
 
Zurück
Oben