Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Z099 und Z201

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.336
Lösungen
1
Reaktionspunkte
103.589
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Geräte-Type / Modell
Becker Z201, Z204, 6 Active LMU Plus
Produktversionsnummer
R2 v.9.15.3.471542
Besonders Wichtig !!!

Dies ist der neue Supportthread für das Software Angebot Becker Z099 und Z201
der ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich.



Das Software Angebot dazu findet Ihr hier

Bitte stellt allle eure Fragen ab jetzt Hier.

Sollte jemand den alten Supportthread suchen weil er da nochmals
was nachlesen möchte, dieser ist dann hier Alter Supportthread Becker Z099 - Z302
zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Z099 und Z201

Hallo,

Ich habe auf einem Becker Z099 iGO Primo 2.4 und aktuelle Karten aufgespielt.
Funktioniert soweit alles gut, nur leider lässt sich die Hintergrundbeleuchtung nicht einstellen.
Wenn diese dauerhaft auf 100% laufen würde wäre ich damit auch zufrieden.
Ich habe hier im Forum auch schon die Lösung des Problems gelesen allerdings finde ich den entsprechenden Post nicht mehr.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße, thepeaceshadow
 
AW: Supportthread Becker Z099 und Z201

Hallo, ich bin neu hier. Ich suche Karten für das Becker Z201. Ich bin irgendwie nicht schlau geworden, welche ich dafür nutzen kann.
 
AW: Supportthread Becker Z099 und Z201

Hallo,

dann wechsle in den Bereich Kartendownload und lese was in den Beiträgen
und Angeboten steht. Zudem kannst Du was dort angeboten wird alles nutzen aber nur
wenn Du eine gecrackte iGO8.exe nutzt sonst werden die Karten nicht aktiviert.
Aber auch da gibt es eine Lösung, schau mal unter Anleitungen nach dort wird alles beschrieben
und auch gut erklärt was wo wie zu machen ist.
 
Debug-Modus auf dem Z201

Dankeschön erstmal an alle die hier so fleißig und echt viel Zeit investiert haben. Als Neuling trau ich mir noch nicht einen extra Thread für diese Frage zu eröffnen, man möge mir verzeihen, wenn es hier etwas deplaziert wirkt.

Euer Projekt und das werkeln mit der IGO8.exe auf dem Z201 hat mir nun Lust auf mehr gemacht. Also hab ich mal nach einem Compiler für WinCE geschaut und bin bei cegcc.sourceforge.net sogar fündig geworden. Nach einigem probieren kann ich nun ein simples helloworld.c Programm von Linux aus cross-kompilieren, auf die MicroSD-Karte kopieren und auf dem Z201 auch erfolgreich ausführen. Jetzt ist das aber ziemlich nervig, das Navi jedesmal neu Booten zu müssen, um auf das Flash-Laufwerk zugreifen zu können und eine neue Programmversion auszuprobieren.
Jetzt meine Frage an Euch Experten (z.B. welche die IGO8.exe gecrackt haben). Gibt es eine Art Debug-Modus für das Z201? Unter Android gibt's ja die Android-Debug-Bridge (ADB), sie erlaubt es (z.B. per USB-Port oder auch per Netzwerkverbindung) Dateien im laufenden Betrieb vom Entwicklungs-PC aus hochzuladen, Programme auszuführen und auch auf der Zielplatform zu debuggen.
Gibt's sowas auch schon für's Z201?

Viele Grüße
tx2rx :)
 
Guten Tag,

Ich bin auch ein ziemlicher Neuling bezüglich dieser Materie und hätte schon mal ein paar Fragen, wobei diese sich auf die Anleitung für ein reines Kartenupdate beziehen.

1. Die Karten habe ich alle heruntergeladen samt gecrackter iGO8.exe passend zu meinem Z099. Da ich keine SD-Karte habe und diese nun erstmal außen vor lassen möchte steht mir nicht gerade viel Speicher zur Verfügung. Das ist aber nicht das Problem, weil ich nicht jede Karte brauche. Wie sieht es nun mit dem Kartensatz aus? Sind damit die Karten Pakete von Becker gemeint wie bspw. Gibralta, Portugal und Spanien oder Dänemark, Finndland, Norwegen, Schweden? Dann könnte ich gewisse Kartensätze wie Russland auslassen, sofern dies möglich wäre.

2. Desweiteren möchte ich gerne wissen, welche Dateien ich sonst noch benötige. Brauche ich alles von Building.part1 bis hin zu TRUCK-POI oder nur die FDA, FPA, PHONEME?
 
Kleine Hilfe:
1. Kann sich "grob" orientieren an der alten Software, sprich was war im Hauptordner "Content" und den Unterordnern alles so drin (z.B. an fbl,poi,dem usw.)
2. Es muß nicht das kompl. Angebots-Paket sein, sondern man kann auch nur einzelne Länder auswählen (pro Land sollte es aber schon mindenstens die .fbl und .poi sein).

Kurze Auflistung der Dateiendungen und deren Bedeutung im Ordner „Content"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da bin ich wieder,

Kartenupdate auf meinem Z099 konnte ich ohne Probleme ausführen. Tipp von windabg hat sich bestätigt. Habe einige Länder/Karten ausgelassen aufgrund geringen Speichers und weil ich diese Länder sowieso nicht besuchen würde. Außerdem habe ich nur die .pois zu den jeweiligen Karten verwendet. Dennoch würde es mich interessieren, ob ich beispielsweise Karten, welche noch nicht drauf sind, einfach hinzufügen kann oder ob ich hierbei etwas beachten muss. Sprich, dass ich einfach bspw. die Russland Karte in den map ordner packen kann. Zweite Frage knüpft wieder ein bisschen an die erste an: Angenommen, es kommen bald wieder neue aktualisierte Karten z.B. Karten 2017 Q2 etc. Ob man hier die alten Karten dann vom Navi löschen kann und die neuen Karten einfügen kann?
 
Hallo!
JA und
JA
Ich hatte auch schon mal Karten von unterschiedlichen Quartalen gemischt-ging auch.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo,

ist es möglich, dass ich trotz gecrackter iGO8.exe das Navi anschließen kann und den Content Manager benutzen kann? Mich würde interessieren, ob er das mein Z099 so wie vorher erkennen wird oder ob nur das bloße Starten des Content Managers "Schaden" anrichten könnte, sofern das Z099 mit dem Rechner verbunden ist. Sind außerdem diese Here Karten aus Angebote Maps - Here Q4-2016 Maps Europa kompatibel mit dem Z099?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe hier schon einige male gelesen das man mit einer gecrackten SW den CM nicht mehr nutzen sollte.Es könnte sein das der automatisch immer noch irgendwelche Daten von Deinem Navi an Becker sendet.
Du hast doch eine gecrackte IGO drauf-dann gehen auch die Maps von hier.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute
ich habe Becker Z099 und möchte auch eine Startmenu drauf haben um IGO oder automapa zu starten können
ich bin seid 3 stunden lang dabei im forum und habe anleitung und menus sowie alles was man braucht runtergeladen
ich bekommen einfach das nicht hin bekomme die meldung (insert Card)
ich habe die anleitung von Goldibear gefolgt HowTo - Anleitung Becker original Software auf MFD mit Fremdsoftware auf Storage Card

im Schritt 4 steht d
Nun kopieren wir aus dem Download des Images NNGStart My Flash Disk oder Storage Card die beiden Dateien NNGStart.exe die mit dem
roten R und die Datei RunIni.ini in das Verzeichnis auf My Flash Disk\NNGStart einfach nur dazu kopieren.

aber die runtergeladene daten war keine RunnIni.ini oder Roten R dabei.

mein sohn wolte bald reisen und ich wolte für ihm das navi aktuell breiten
 
Hallo mj2011,

wenn Du Dir mal das Datum anschaust von wann die Anleitung ist würde Dir bestimmt auch
auffallen das es schon sehr alt ist und das es eine Änderung geben könnte und dann fragt man einfach nach.
Also die beiden Datein sind richtig, nur was sich geändert hat ist das ich das roter R entfernt habe weil die User damit
immer durcheinander kamen aber Du nur deine original NNGstart.exe umbenennen muss wie beschrieben und dann kopierst
Du die Datei aus dem Download dort hinein, dazu die RunIni.ini. Man hätte das auch testen können.
Die RunIni.ini muss aber auf jedenfall angepasst werden das heisst alle Pfade müssen stimmen
und auch Ordner und Dateien müssen dann dort vorhanden sein. Dann geht das.
Dies aber nur nutzen wenn man die Starroutine umgehen will und ein Menü benutzen möchte.
 
Zurück
Oben