Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Pro 7916

Warrior85

Newbie
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich suche Hilfe bezüglich eines Updates für mein Becker 7916.

Unter den Anleitungen war es leider nicht dabei, habe nur von 2012 einen Angebots Tread gefunden mit dem MN7.

Gibt es noch was aktuelleres, vielleicht sd-ready für das Becker?

Beste Grüße und Danke

Pat

AW: Becker Traffic Assist Pro 7916

Hallo Sm1,

danke für deine Antwort!

Inwiefern darf ich das verstehen, dass es nicht einfach wird?

Was muss ich denn alles machen, damit das funktionieren könnte?

MFG

Pat

Selbst ist der Mann!

Hallo!

Gib einfach mal 7916 in die Suchfunktion ein, da gibt´s mehrere Angebote und Anleitungen zu deinem Gerät! :ja

Hallo Sm1,

Inwiefern darf ich das verstehen, dass es nicht einfach wird?

Was muss ich denn alles machen, damit das funktionieren könnte?

Becker 50 laeuft auf deinem Geraet ohne Probleme. Bei Revo kommt die Meldung, das is keine gueltige Wince Anwendung.
DAs liegt an der abgespeckten Wince5 Version. Dazu mal diesen Thread lesen. Es geht da zwar um Primo, was aber egal sein sollte-

Hallo zusammen,

habe jetzt schon die ein oder anderen Beiträge gelesen über das 7916.

Also ich weiß mittlerweile wie ich den Ordner MyFlashDisk auf dem Desktop erreiche und wie ich Daten von SD Karte hin und her schieb, nur hab ich jetzt ein Problem.

1. Welche Becker 50 funktioniert problemlos? (Active, Ready, Transit da gibt es so viele Angebote)

2. Is es schlimm wenn ich ausversehen den originalen Ordner mnav gelöscht habe?

grüße Pat

Welche Be 50 du verwendest ist egal. Die laufen alle gut. Du musst halt einen 320x240 Skin verwenden.

Ohne MNAV Ordner mit Inhalt wird dein Gerät nicht starten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi Smi,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Habe jetzt Becker 50 Transit von Kostja geladen, kopiert und mit Kartenmaterial versehen. MNAV Ordner hatte ich zuvor wieder hergestellt und die mnadvance + runini vom becker 50
mit reinkopiert.

Leider startet die Software nach Reset nicht, wenn ich auf Navigation drücke.

Ich hab mal was gelesen, das beim 7916 etwas in der Registrierung geändert wurde, sodass die navigator exe (bzw. neue mnavdce.exe) nicht läuft, kann das sein oder liegt das Problem woanders?

Zuletzt bearbeitet:

lies das mal :)
Becker 50 laeuft auf deinem Geraet ohne Probleme. Bei Revo kommt die Meldung, das is keine gueltige Wince Anwendung.
DAs liegt an der abgespeckten Wince5 Version. Dazu mal diesen Thread lesen. Es geht da zwar um Primo, was aber egal sein sollte-

Bekommst du eine Fehlermeldung oder stimmt der Pfad in der Runini.ini zur navigator.exe nicht.
Dazu die Runini.ini mit einem Editor oeffnen und gegebenfalls anpassen.

Jaaa den Beitrag hab ich gelesen... Puh ehrlich gesagt, aber ganz schön aufwendig, wenn mich dieselbe Prozedur erwartet...

Fehlermeldung erstmal nicht, wenn ich auf NAVIGATION drücke passiert erstmal nix. Starte ich die navigator.exe aus dem Explorer kommt folgende Fehlermeldung:

Keine gültige CE-Anwendung.

Starte ich die MNAVDCE.exe aus dem Explorer, wird ein schwerwiegender Fehler angezeigt...

PS: Die Run.ini verweist lediglich auf die Mortscript, siehe hier:

[RUN]
app1= "\Storage Card\MortScript.exe '\Storage Card\MNAV.mscr'",hide

Hallo,
Ja richtig, ich verweise in der .ini Datei auf einen Script, dieser Script muss dann auf deiner SD Karte liegen, diese Dateien dann.
oder teste doch mal das Menü von hier, du musst nur noch die autorun.exe und die autorun.mscr umbenennen in tpro_update.exe und tpro_update.mscr
die passende dll,s sind schon in dem Menü enthalten.

MfG

Guten Morgen Kostja30!

Vielen Dank für deine Hilfe!

das mit dem .ini Script verstehe ich, funktioniert bei mir aber nicht, auch nicht mit deinem hier geposteten Inhalt. Die Navigator.exe bringt noch immer den CE Fehler...

Das Slim Menü hingegen läuft nur dann, wenn ich die SlimLauncher.exe manuell aus dem Explorer lade, Becker sagt bei Start das eine zugehörige Komponente zum tpro_update fehle!

Da Primo IGO und MN6 nicht auf der SD sind, gehen die beiden Navibuttons natürlich logischerweise nicht, da müsste ich dann wohl erst den Pfad anpassen.

Irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen könnte?

PS: Das hier habe ich auf der SD: Becker50Transit 7934-88_320x240 Auflösung_Kostja

Hallo Warrior85,
hast du das Transit 50 oder Revo 2 von mir? hast du auch diesen Eintrag in der sys.txt (siehe Spooiler)
[folders]
app="\Storage Card\Navigator"
content="\Storage Card\Navigator\Content"
wenn man aus Desktop eine Navigation startet, kann es schon vorkommen das diese nicht gelesen wird und ein Fehlermeldung kommt,
ich habe damals auch ein Menü getestet, dieses stelle ich mal rein, teste mal dieses.

MfG

Hallo nochmal,

also erstens mal das Menü funktioniert nach dem Kopieren und Reset auf Anhieb!

Mit dem Transit 50 von dir startet die Navigator.exe aber leider auch mit dem CE Fehler.

Die sys.txt habe ich um die zwei Einträge erweitert, das stand zuvor nicht bei mir drin, außer das:

has_secondary_root=0

Allerdings befinden sich momentan MNAV in Originalzustand, weiß nicht ob das was ausmacht...

PS: Da ich immer wieder mit dem CE-Fehler zutun habe, muss es doch explizit dafür eine Lösung geben?!?
Ein hübsches Menü hätte ich dann ja, jetzt müsste mir nur noch mal jemand das mit dem .dll fixen erklären,
das man wohl machen muss damit der CE Fehler verschwindet... :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Teste mal dieses Angebot hier von mir nimm zweites Angebot, vielleicht Funktioniert dieser besser

MfG

Zurück
Oben