Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Highspeed II

uemit89

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
29
Punkte
18
So meine lieben Freunde...
ich hab dieses navigationsgerät... ist zwar alt aber möchte es eventuell noch benutzen. aber das kartenmaterial ist sehr alt... wenn ich auf information gehe zeigt der mit navigon zeichen an und es ist die sofwarte version B.1.0 installiert. gibt es da karten die ich eifnach draufpacken kann oder wie funktioniert das ? würde mich freuen wenn ihr mic hda iwie aufklärt...

MFG
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo uemit89,
Dein Navi ist in keinsterweise "alt", es hat viel Potential um es auch in Zukunft noch weiter zu verwenden.
Die Versionsangabe B.1.0 sagt leider nichts über das verwendetet Kartenmaterial aus.
Die offizell letzte Kartensoftware für das Highspeed II ist die Version 3.0 (hier im Forum erhältlich).
Das Kartenmaterial ist aus dem Jahr 2006/07 und es wird keine weiteren Aktualisierungen mehr geben.

Eine weitere, aber wesendlich aufwendigere Lösung ist, eine andere Betriebssoftware auf das Navi aufzuspielen.
Auf Deinem HS II läuft z.Bsp. die Navigon MN6.5 Software perfekt und da gibt es aktuelle Karten noch und nöcher.
Ebenso läuft iGo Primo 1.2 sowie sogar die neueste Becker Active 50 jedoch mit Einschränkungen.

Jetzt liegt es bei Dir wieviel Aufwand und Zeit Du investieren möchtest.

Grüße David
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

ich bedanke mich erst einmal für diese super auskunft... eine andere betriebssoftware draufzuspielen its kein problem da ich mit alten karten nihct vieles anfangen kann. dauert wirklich die installation der neuen betriebnssoftware so lange, sodass ich mich tagelang dransetzen muss :). hast du vielleicht links wo ich sehen kann wie es funktioniert... sende mir bitte die links für die navigon software und das igo primo1.2 und bitte deine empfehlung... dene erfahrungen spielen für mich eine wichtige rolle.

ich bedanke mich noch einmal...

<Gruß
uemit89
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo uemit89,
Um neue Software zu installieren, ist der Desktop freizumachen, sonst startet Dein Gerät immer mit der orginalen Becker Software.
Dazu habe ich dieses Menü aufgespielt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Achtung: genau die beigefügte Anleitung lesen und befolgen!!
Der Vorteil an diesem Menü ist, dass gleich die Navigon Software MN6.5 dabei ist. Das heißt, Du brauchst dann nur noch die entprechende aktuelle Karte hier im Board
runterzuladen und beides auf die SD Karte zu packen, fertig.

Willst du iGo Primo haben kann ich dir diese Version empfehlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das schöne bei dieser Version ist, dass gleich die aktuelle Deutschlandkarte (Q3/2011) dabei ist.

Allerdings gibts ein kleines Problem bei iGo Primo: Beim beenden der Software macht das Becker einen Reset.
Das stört mich allerdings nicht weiter, damit kann ich leben. Gibts wohl auch keine wirkliche Abhilfe.
Ansonsten funktioniert alles, auch TMC.

Übrigens: Das HSII unterstützt SD Karten bis 4 GB (KEINE SDHC). Somit kannst Du neben iGo auch immer noch die originale Becker Navigation
wie sie auf dem Gerät drauf ist, laufen lassen. So hab ich's gemacht.

Viel Spass beim ausprobieren, David - Noch Fragen? Einfach fragen!!
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo Freunde,

auch ich habe so ein Gerät und wollte fragen wie ich sehen kann wie groß der interne Speicher das Gerät hat?? Eine 1 GB SD Karte ist eingebaut.

Kann man auch TomTom drauf machen????
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

die interne speicher ist meist 32 bis 64 mb, ist sehr klein , man kann gar nichts drauf speichern,

du kannst aber bis 4Gb sdcard kaufen und deine 1gb ersetzen, das funzt viel besser.

ob du tomtom drauf kriegen kannst weiss ich leider nicht, aber meines wissen geht es nicht
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Habe gelesen dass NAVIGON drauf kann,

kannst Du mir sagen wo ich das bekommen kann? Karte + Software?

Habe dann noch zusätzlich das
Menü J.G.-3.0/3.1 mit verschiedene Oberflächen / ohne Kartenmaterial.

heruntergeladen, benötige ich das auch???

Leider hatte ich bisher keinen BECKER und ich wil den nicht killen deswegen bin ich für HInweise dankbar.
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo Eskiya,

lies doch mal meinen Betrag #4 oben, da steht schon viel drin.
Die Navigon Software 6.5 ist in diesem Menü, welches Du unbedingt brauchst, schon dabei!

Brauchst dann nur noch die entsrechende Karte (zu finden im Navigon-Forum, Version 6!!) runterladen.
Wie sumsi schon erwähnt hat nimmt das Gerät SD Karten bis 4GB. Achtung KEINE SDHC Karten!!!

David Lang
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo

Der Kollege hat eine 1 GB Karte, das sollt erst einmal reichen.

Habe mit der ersten Soft angefangen aber leider finde ich den confog.sys datei nicht...

Kannst Du mir sagen wo genau ich das finden kann?
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo Eskiya,

Bitte die Anleitung zu diesem Menü exakt lesen und befolgen!!
Da steht:
"Wenn config.sys nicht angezeigt wird, muß beim PC unter Ordneroptionen auf Ansicht, muß das häkchen vor "Geschützte Systemdatein ausblenden(empfohlen)" entfernt werden
und Versteckte Dateien und Ordner anzeigen auswählen".

David
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Moin

Habe die Software gerade draufgemacht und ich hoffe, dass ich es richtig gemacht habe.

Die Anleitung sagt mir, dass ich auch die Storage Card reinkopieren soll, dort sind aber noch zwei Dateien drin. Die muss ich nichtlöschen?

Er kopiert gerade die Storage Datei.

Was mich auch interessieren würde, ob es für die kleine Karte von meinem Freund eine D_A_CH Karte gibt die verhältnismäßig klein ist und auf die 1GB passt bis wir uns eine neue kaufen?

EDIT: Leider ist in dem Ordner "Storage Card" noch einige Dateien drin und beim Kopieren erscheint mehrmals die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.

Kann der Ordner "Storage Card" auch gelöscht werden damit ich platz gewinnen kann????
Das löschen der STORAGE CARD steht NICHT in der Anleitung!!!


EDIT 2:
Habe die Karte aus dem Storage Card gelöscht, die Dateien aus dem Beitrag 4 installiert und es läuft.
Es erscheint eine Oberfläche wie bei einem PC und dort sind einiige Auswahlmöglichkeiten vorhanden.
Nun fehlt mir natürlich eine Karte aber leider finde ich keine DACH für den Navigon.
Müssen die Karten noch freigeschaltet werden????

Kann ich nur das NAVIGON zum starten bekommen und nicht erst dieses Desktop? Ist das möglich??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo Eskiya,

Der Ordner STORAGE CARD beinhaltet die 2 Ordner MN6 + Script. Diese 2 Ordner müssen auf die SD Karte, nicht in den Gerätespeicher!
Hier mal die Ordnerstruktur auf meiner 4GB SD Karte:


Der Ordner MN6 beinhaltet die Navigon Software.
RealityView + SouthernEurope_Q3_2011_MN65.map ist die Navigon Karte, wobei RealityView(Fahrspurassistent) nicht zwingend notwendig ist.

Der Ordner Music ist nicht notwendig, da sind ein paar MP3's drauf.
Im Ordner Script sind die Spiele, ebenfalls nicht zwingend notwendig.

Der Ordner Sound + Southern-Europe.map stammen von der originalen Becker 7988 CD-Rom, Software Version 3, die letzte offizielle für dieses Gerät.
Beides ist ebenfalls nicht zwingend notwendig, ich möchte aber auch ab und zu die originale, alte Software nutzen.

Ob es DACH Karten gibt, bin ich überfragt. Ich glaube aber nicht; mit einer 1GB SD Karte haste also schlechte Karten.
Sicherlich kann man das irgendwie so programmieren, dass immer Navigon startet, aber auch da bin ich kein Profi.

David
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Super vielen Dank für die Antwort

Habe gerade bei REAL eine SD Micro Karte mit SD Adapter gekauft. ICh denke mal das es damit auch gehen müsste oder???

Realityview würde ich schon gerne nutzen wollen, bzw. mein Freund.

Nach welchen Karten müsste ich nun suchen??

Vielen Dank
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II

Hallo Eskiya,

ich denke Du hast doch schon alle Infos erhalten die Du benötigst.
Was spricht dagegen wenn man was vergessen hat diesen Thread nochmals zu lesen.
Hier stehen viele Fragen von Dir die bereits vom User David Lang zu genüge beantwortet wurden.
Ich denke Du solltest den Post #8 nochmal lesen dann hast Du bereits die Lösung.
Wie gesagt Lesen hilft manchmal.
 
Hallo

Also endlich habe ich es hinbekommen, dass der Navi nun mit der Karte funktioniert.
Also ich habe die Beiträge gelesen.

Ich habe dafür eine SD Micro Karte von Kingston benutzt.
Die Karte ist die Southern Europe Q3 2011
Die Software ist die MN6.5
Die Blitzer sind auch in der Software.

Hallo

kurze Frage noch:

Kann ich ausser der MN6 auch die MN7 mit drauf machen?

Wie kann ich es hinbekommen, dass der POI Warner zu meiner gewünschten Entfernung anspringt????

Kann man das manuell einstellen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben