Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo Sm1,

danke für die schnelle Info.
Ich habe jetzt eine 4 GB SD Card mit dem nötigsten Material gefüttert, ins Navi gesteckt und gestartet.:ja
Ziel eingegeben und mich führen lassen, alles SUPER, Navi speichert alles ab ( letztes Ziel, Sonderziele u.s.w )
Dann habe ich meine 8 GB mini SD Card nochmal neu gefüttert, ins Navi gesteckt und gestartet, funzt
soweit gut, aber wieder wurde kein Save Ordner erstellt.
Dann habe ich versucht den Save Ordner von meiner 4 GB Card in den Navigator Ordner meiner 8 GB mini SD
zu verschieben, und siehe da es klappt alles. Vielleicht ist der Hinweis ja für andere Hilfreich.
Ich freue mich sehr das mein altes Navi durch die Hilfe von den EXPERTEN zu neuem Leben erweckt wurde.
Vielen Dank nochmal an alle.:D :emoticon-0167-beer: :emoticon-0168-drink
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo mal in die Runde.
Ich habe aufs BE 7977 das Revo2 draufgezogen.
Nun stellt sich das Problem : warum gibt es angeblich in meiner Nähe keine Straße laut Gerät?
GPS Signal ist sehr Gut
Auf dem Hintergrund ist nur ein grüner Acker zu sehen ohne Straßen
Auch kann ich kein Ziehl eingeben. Das Adressfeld erscheint aber keine Tastatur.
Das Gebiet ist Neuland für mich, also seid gnädig auch wenn es nur ein simpler Fehler Ist meiner seits
MfG berlinmicha
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo Berlinmicha,

ich weiß nicht was Du gemacht hast.
Ich habe mal das Revo2 draufgezogen klingt gut aber wo auf MFD oder auf SD.
Zudem hast Du auch alle Zusatzdaten installiert, das heisst bist Du hergegangen und hast
das fehlende Material in den Content Ordner eingepflegt. Da sind im Download nämlich keine Karten oder sonst was drin.
Das muss man alles nachträglich noch dort reinbringen.
Und dann ein paar mehr Infos was Du gemacht hast wären auch ganz hilfreich.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

@Berlinmicha

Scheinbar hast Du wie Waasol bereits geschrieben hat, keine weitere Dateien (maps, poi etc.) in den Unterordnern vom Ordner content außer der Basemap. Befülle die Unterordner mit den nötigen Dateien und Du müsstest dann die Straßen sehen und die Adressen eingeben können.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

hallo erstm,al,
hatte das alles eigentlich eingefügt.
wenn ich in den revo ordner gucke sind dort die Ordner auch gefüllt.
all das habe ich auf eine 8GB SD gepackt und ab ins Gerät
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo,

und nun die Frage, wo ist die Software und benutzt Du dazu einen Skin.
Warum Frage ich das, nun deshalb weil im Skin der Eintrag vorhanden ist wo er die Karten findet.
Hast Du keinen Skin benötigst Du einige Befehle damit die Software die Karten auf SD findet.
Schau mal in den Spoiler un trage das in die Sys.txt ein wenn Du keinen Skin von Mark099 benutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann sollte das funktionieren.
Also teste das mal und dann erkläre uns mal bitte wie Du genau vorgegangen bist damit wir
sehen was bisher gemacht wurde und eventuell so auf den Fehler kommen.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Fremdsoftware wie Becker IGO kann sich bei MNAV Geraeten nur auf SD befinden, weil MFD zu klein dafür ist. Das z101 fällt da aus der Rolle das es baugleich mit dem z201 ist.
Ich denke mit mal, das er es evt im falschen Ordner hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Moin,

hab gestern Revo 2 auf eine leere Sdcard gezogen, alle Ordner befüllt, systxt geändert und dann rein damit in ein Jungfreuliches 7928, angeschaltet und einen Reset durchgeführt. Es startet jedoch nach wie vor die alte Becker Soft. Dann hab ich das gleiche mit einer Navigon SD Version gemacht, diese startet problemlos. Ich frag mich wo der fehler liegen könnte?

Gruß
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Die passt. ist wie als wenn er die Sdcard nicht mag. Werd mir mal ne andere besorgen und nochmals testen...
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Stimmt, gar nicht mehr daran gedacht, das Alter lässt langsam Grüßen. Mhm, dann weis ich erst mal auch nicht weiter. Startet in letzter zeit zwar auch etwas langsam das Navi, ich werds testweise mal "zurücksetzen" und Update drauf machen.

Edit: hat sich erledigt, lüppt jetzt nachdem ich das Gerät neu aufgesetzt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo,Ich habe hier ein Becker BE 7927 und habe mir hier die REVO2 geladen und wie angegeben auf eine 4GB SD Karte kopiert und dann rein damit ins Navi und Reset. Jetzt erhalte ich leider immer "global_cfg not found". Da muss ich ja bestimmt etwas in der sys.txt ab ändern oder? kann mir einer sagen was genau? hab die sys.txt unten mal in den Spoiler gepackt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo bloody858,

ja wenns auf SD liegt trage mal das in die Sys.txt ein danach sollte es dann klappen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bitte den Save Ordner löschen und neu das Navi starten.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hat leider nix gebracht. Kommt immernoch nach dem Start Content Error: global_cfg not found. Obwohl diese im Content Ordner liegt.
 
Zurück
Oben