Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo mal in die Runde

Ich habe auf meinen 7928 die Software vom Revo 2 Installiert. Klappt auch alles wunderbar. Jetzt ist mir aber aufgefallen,wenn ich eine Route plane mit Motoplaner.de, nicht die exakte Route vom Navi berechnet wird.
Wenn ich z.b. eine Routenpunkt setzte,sagen wir mal Mittig einer längeren Landstraße, ich komme von einer anderen Straße und will an einer Kreuzung dann in Richtung Routenpunkt rechts abbiegen. Dann schickt mich das Navi erst nach links und will dann nach ein paar hundert Metern das ich umdrehe um in Richtung Routenpunkt zu fahren.
Kann man da irgendetwas machen das so was nicht mehr passiert und die erstellte Route zu 100% abgefahren werden kann ?

Gruß
Honny
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Ich habe das Revo1 pakket installiert auf meine Z200. Aber kein GPS signal.
Wie kan ich das machen mit einen Z200 ?
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Smi, thanks. I'll continue in English because that's way easier typing for me (i speak too little german)
Before i tried your suggestion and changing something in some .ini file, i checked out the software.
The Revo1 pakket is for a 7977 or 7928 it states. The LESEN file says to add the [device] eintrag in the .ini
If i look in the config.zip there's indeed 2 configfiles there, one for a 7977 and one for a 7928. I tried the pakket on a 7977, it runs fine.
Now my question, where do i enter the gps and tmc eintragen u give on the link (which you just replied) ? In the same file i would enter the [device]7977 or 7928 eintrag ?
The config file (which is in the config.zip) from the 7977 is loaded with much more entries/eintragen. Shouldn't there be equally more entries to make the software working with a Z200 then ? For instance, when i tested the pakket on the Z200 the backlight is dark... so what to do about that then ?
Thanks for the response/energy and so.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

U zou niet de eerste Nederlander die ik ontmoet die geen Duits spreekt.
Aangezien we hier maar in het Duits Forum gebied van DEB, wordt ook Duits gesproken. Als u liever willen communiceren in het Engels of wilt moet ik u helaas verwijzen op internationaal vlak.
Voeg er uw vragen en daar krijgt u antwoorden in het Engels, want ik zeker ben. Nu het probleem dat u had met de Duitse taal worden boos, maar we hebben hier met de Engelse taal. Sorry is geen aanstoot, gewoon OK.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hi Waasol, alles Klar. Kein Problem.
Ich mache/übersetze das bald in Deutsch. Und frag es dan noch mal.
Danke.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo also ich habe jetzt auf mein 7977 auch die Revo 2 drauf gebügelt. Erstmal vielen Dank für die Mühe. Es funktioniert auch alles soweit. Nun war ich der Meinung, kurz einmal eine Einstellungsmöglichkeit für TMC gesehen zu haben, wo der Sender gescannt hat. Ich habe auch das Handbuch zum Revo 2 durchgeschaut und da wird auch die Einstellung beschrieben. Doof ist nur, dass ich die bei mir nicht finde?!? Kann man auch irgendwo die empfangenen Messages nachschauen? Wäre nett wenn mir hier jemand mal behilflich ist. Danke im Voraus :)

Nach nochmaligem Ausprobieren hab ich meinen Fehler gefunden. Ich habe die data.zip modifiziert, da mein GPS kein Signal empfang. Jedoch war danach das TMC weg in den Einstellungen etc. Nach Eintrag der GPS Einstellungen in der sys.txt statt der ini in der data.zip funktioniert es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Ja habe ich genommen nur mein 7977 wollte kein GPS Signal finden mit den Einstellungen. Ich musste da noch einen Nachtrag in die Sys.txt zufügen.

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
set_messages="0"

Ich hatte das zuerst in die ini der data.zip geändert unter devices. Nur nach der Änderung war der Eintrag TMC in den Einstellungen verschwunden, jedoch funktionierte dann das GPS. Nach Eintrag in der sys.txt funktioniert nun beides. Ich hab das heute auch fleißig ausprobiert und es funktioniert super. Ich hab mir auch noch nen zweites 7977 bei ebay jetzt gekauft und werde das denn meinen Eltern vermachen. Was ich gemerkt habe jetzt auch... Geschwindigkeit und die Positionen von z.B. Blitzer sind jetzt viel genauer alles als mit der alten Software. Es kann aber mit dem GPS auch daran gelegen haben, weil ich den Flash-Speicher meines Navi bearbeitet habe und die Originalversion des Navi nichtmehr gestartet werden kann.

Schade ist nur, dass das Telefon und Bluetooth nichtmehr funktioniert jetzt. Das wäre so das Sahnehäubchen gewesen, da mann dann auch mit dem Internet das Gerät hätte verbinden können.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Spracherkennung auch nichtmehr reagiert ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

hallo,
ich wollte mal fragen, da ja das Becker 7827 und auch andere Geräte einen externen Anschluss für GPS – Antenne haben, ein zweiter Eintrag in die sys.txt nötig ist. In den organalen Dateien des 7827 steht etwas von „ extern GPS mit einer anderen "baud" - Zahl“geschrieben. Mir kommt so vor, wenn ich die Antenne anschließe, dass derEmpfang schlechter ist.

Dank im Voraus für Antworten.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Die externe GPS ist doch optional. Die braucht man evt wenn man es fest einbaut.
Und dann sollte man auch die GPS werte vom externen GPS eintragen. Ob das aber zusammen mit normalen GPS Eintrag funktioniert weiß ich leider nicht.
Das kannst du gerne testen und dann berichten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Für alle die Becker BE 7926 haben und die Helligkeitssteuerung nicht funktioniert, dann in der Sys.txt folgendes eintragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Becker TA 7977

GPS - Port: 2 / Baud: 9600
TMC - Port: 1 / Baud: 38400
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo, bin ich zu doof oder sind alle Kartendownloadmöglichkeiten down, oder gibt es aktuelle Seiten, die ich nicht finde? Bitte um Hilfe. Danke.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

Ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber wenn ein Angebot down ist, so ist es hier laut Boardregeln (!) gewünscht, dass man dem Anbieter eine PN schreibt, damit er seine Links erneuert.
Das ist zielgerichteter und vermeidet unnötige Beiträge (wie unsere beiden)! :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben