Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker ready5 (BE B60)

wutzi39

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ein Hallo an die Becker Gemeinde!

Ich habe ein Becker ready5 (BE B60)
derzeitige geheilte Software: 9.6.8.572929
aktuelle Maps: 2020 Q4

kann mir jemand sagen ob ich auch andere "geheilte" Beckersoftware auf das Becker ready5 installieren kann (z.B. Transit, Becker 6, 7 oder Revo)
Oder gibts ja auch von anderen Navimarken Software für das Becker ready5??

mfg

wutzi
 
Ich habe ein Becker Navi BE B60 mit der geheilten SW 9.6.8.572929 aktualisiert.
An Kartenmaterial habe ich die Here 2020 Q4 genommen.
Es läuft alles ganz gut, außer dass ich keine Ansagen bzw. Sprachausgebe mehr habe.
Das Navi ist auf Deutsch eingestellt und habe die engl. und deutschen TTS Sprachen mit drauf!
Wenn ich im Menü auf die Sprachansagen (Sprecher) Deutsch - Yannick oder Anna bzw. Englisch - Daniel od. Serena anklicke
kommte z.B. bei Yannick "Gute Reise, fahren sie vorsichtig". Bei den anderen Sprachen kommt gleicher Text.
Nur bei der eigentlichen Navigation bleibt das Teil stumm!!!
Kennt jemand dieses Problem?? Weiß wer eine Lösung??

Danke im Voraus

wutzi
 
Hallo,
ist bei der neuen geheilten Version (9.6.8.572929) auch der Ordner "tts_nua_v5" und eine Datei "VAUTOV5.DLL" dabei gewesen?
Vergleiche doch einfach mal alles mit der Originalversion.

Nachtrag:
Wurde dabei auch nicht vergessen, unter Navigationseinstellungen > Sprachansagen > Straßenname ansagen - diese Einstellung zu aktivieren (Häkchen gesetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renato!
Die von dir genannten Dateien waren vorhanden.
Jedoch habe ich festgestellt, dass im Ordner "tts_nua_v5" bei der geheilten Version weniger Daten (123 zu 126) drinnen waren als im Originalordner (254 MB zu 269 MB)!
Habe den Originalen aufs Navi kopiert - voila!
Werds morgen mal im Fahrzeug probieren - geh aber davon aus dass es passt!
Vielen Dank für die Hilfe!

lg
Wutzi
 
Zurück
Oben