Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

CorollaVerso

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe mir ein Becker Professional 50 geholt (geiles Gerät).
Aber jetzt wollte ich mir die 3D-Städt kaufen (wenn Ihr mir sagt wie, lade ich den File auch hoch:emoticon-0131-angel), aber lt. Navi habe ich nur noch 106MB freien Platz.

SD - Karte ist vorhanden.
Wie bitte kann ich die Karten auf die SD-Karte verschieben mit der aktuellen Becker CM Manager Software?
So das, wenn ich mal in ein anderes Land fahre, das Becker die Karten von der SD liest.

Ich wollte nur noch Deutschland, Holland auf dem Gerät haben und den Rest auf der SD-Karte.

Wie schaut das aus mit den aktuellen PIOS, zieht sich das Gerät die autom von Becker (Lebenlanges Kartenupdate) oder muß ich die selbst Installieren?
Welches sind die besten und aktuellsten?

Greez
 
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Das ist ganz einfach, erstelle auf der SD-Karte einen Ordner addons, darin dann einen Ordner Content und in diesen dann noch den Ordner map, da kopierst dann die Karten rein die du auslagern willst.

Mach aber vorher eine komplette Sicherung von deinem Gerät auf dem PC über den Explorer,
nicht
mit dem Content Manager.

Beim LMU da bekommst alles was dir zusteht, auch die POI´s usw.
 
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Hallo CorollaVerso,

nein dafür brauchst Du keinen CM von Becker.
Du kannst den Ordner so auf Speicherkarte anlgen wie Mark099 es beschrieben hat.
Dort kannst Du dann auslagern was Du möchtest es geht auch mit den POI, Building.
Lege es so an wie bescrieben dann klappt das auch.
 
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Ich habe mir auf mein Ready 50 diese Software: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?281372-Becker-50-Ready-EU20-LMU-2013 gespielt,
funktioniert einwandfrei, bis ... auf die Tatsache, daß sie die Maps auf der SD Card nicht mehr erkennt.
Ich habe die Verzeichnisse so angelegt wie oben beschrieben, 'Addons - Content - Maps' und auch ohne 'Addons' wie vorher bei der Version 9.6.1.215570.
Aber bei beiden Versionen werden die Maps auf der SD Card nicht erkannt. Speichere ich Bilder oder Musik drauf, erkennt das Gerät die, also die SD Card ansich wird erkannt.

Vielleicht kann mir auch geholfen werden.
Schon mal Danke im Voraus.


Beste Grüße
tuenn
 
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

@ tuenn,

darf ich fragen warum du diese Version genommen hast ?
Du könntes auch REVO rauf machen.

Danit die Karten usw. erkannt werden,trage das mal in die sys.txt ein, dann sollte es erkannt werden.

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Erst mal Danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt.

Warum diese Version, ja, einfach weil die sich am ähnlichsten anhörte
und sie recht neu war.

Was sind denn die Unterschiede zum REVO ?
Ich kenn mich da nicht aus.

grüße
tuenn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Also Tip 1: keine Zitate wenn es direkt darüber steht, siehe Boardregeln: §3: Zitieren von Beiträgen

Tipp 2 : Unterschiede Ready 50 und Revo, schau mal auf der Becker HP.


Tipp 3 : Um sich zu bedanken, kann man den Danke Button unten links benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Hallo Waasol, wie kann ich die Lautstärke bei Becker Transit 50 erhöhen.Die Ansage ist sehr leise. Ich habe die Soft auf meinem Waytec X960BT
Gruß
holmes48
 
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Hallo holmes48,

erst einmal sei hier begrüßt.
Nun die Antwort von 7132helmut ist da eigentlich schon passend.
Nur leider Helmut hat er diese Software auf einem NON Becker Gerät installiert und da ist diese Frage
nun leider nicht ganz so abwegig. Denn ich gehe davon aus das die Software funktioniert, deshalb
muss aber die Hardware nicht so arbeiten wies gewünscht wäre.

Da ich aber leider das Gerät Waytec X960BT nicht kenne, kann ich nur hoffen da sich jemand zu
Wort meldet der solch ein Gerät hat und Dir helfen kann bei deinem Problem.
Allerdings sind im mobilen BeckerBereich unter Softwaresupport bereits zu diesem Thema einige Threads vorhanden,
diese mal bitte durchlesen und schauen ob es da was gibt was hilft.
Sonst bitte mal in den Bereich iGO wechsel und dort schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

holmes48 und ich haben beide ein WayteQ X960BT.

Nur hat er nicht dazugesagt, ob er die software-seitige Lautstärke schon ausgereizt hat oder nicht. :emoticon-0145-shake

Man kann die Lautstärke ja auf drei Arten erhöhen:
- in der Software,
- in der sys.txt, und
- im WayteQ-Menü. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Becker Profl. 50 Navikarten auf SD auslagern, wie?

Hallo Waasol,
ersteinmal Danke für die schnelle Antwort. Die Software funktioniert tadellos.Habe Igo Enterprise 2.4 auch auf der SD und da ist die Lautstärke OK.
Gruß holmes48

- - - - - - - - - -

Hallo 7132helmut,
habe die Lautstäke der Soft auf 100% am Waytecgerät auch und trotzdem ist die Ansage leise.
 
Aw: Ot

Hallo 7132helmut, habe von Punkt 30 den Eintrag Kopiert und in meine Sys kopiert da das dort nicht vorhanden war. Ist aber trotzden leise.
Hier mal meine Sys vom Becker Transit 50


[interface]
resolution_dir="400_240"
vga=1

[rawdisplay]
class="landscape"
screen_x=800
screen_y=480
highres=1

[map]
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=5000
3dcarsizemax=8000
3dcarsizemul=6000

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2
automatic_direction_conversion=1

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=8
gain=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben