Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Becker Z203 Probleme mit SD Karte

knuetterich

Newbie
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
Z203
Produktversionsnummer
10R-03 9921
Hallo,

ich habe ein Becker Z203 und möchte die Karten auf SD-Karte auslagern.
Ich habe die SD-Karte nach Anleitung installiert.
Jedoch beim Punkt "Becker Content Manager starten" wird das Gerät nicht mehr erkannt.
Zu erwähnen ist, dass ich letztes Jahr eine geheilte SW mit aktuellen Karten installiert habe.

Es wird kein Ordner "addons" auf der SD-Karte erstellt.
Die Karte wird ordnungsgemäß unter Windows erkannt und ist FAT32 formatiert.
Momentan befindet sich ein "Backup"-Ordner und die Datei "device.nng" auf der SD-Karte.

Wo liegt hier mein Problem?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du eine geheilte drauf hast dann lass bitte den Content Manager von Becker weg.
Oder rufe dort gleich an und sage denen Du benutzt eine gecrackte dann helfen die bestimmt
und werden sich freuen. Was für ein Quatsch.
Dann lege den Ordner addons von Hand an und unter den Ordner dann den Ordner Content
und darin dann die anderen Ordner wie auf dem internen Speicher auch und dort hinein dann
die Daten die Du splitten willst. Das musst Du dann testen.
Trage Notfalls mal diesen Text in der Sys.txt ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super..danke...funktioniert.
Wusste nicht ob der CM zwingend erforderlich ist.

Gruß
 
Hallo,

habe auch dein Becker Z203 mit der geheilte iGO8
würde es jetzt probieren die Karten auf die SD auszulagern.
Frage:
Muss auf der SD Karte nochmal eine SW und ein Startmenü ? oder dies nur im falle dass man eine fremdsoftware nutzen möchchte?
Gibt es für die Auslagerung von jemand eine Anleitung?
Habe selber nur Bruchstüke gefunden

Ich hätte jetzt die SD Karte in FAt 32 formatiert. Die Ordnerstruktur für das neue Materiel wie aufs Gerät zusammengestellt und mit den neuen Daten befüllt.
Müsste dann nur wisse welche und wie die Dateien auf MFD bearbeitet werden, um das Material von SD benutzen zu können. Oder bin ich total falsch?

Danke im Vorraus für eure Antwort

Grüße
 
Dann lese nochmals den Beitrag #2 da steht es doch bereits.
Der User knuetterich hatte das gleiche Probleme
Normalerweise schaut er beim Start selber nach wo er was findet es wird auch
die SD Karte abgefragt, dazu bitte einen der Einträge in der Sys.txt eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke Goldibear,
doch einfacher als zuerst vorgestellt.
Fasse nochml zusammen:

Becker Z203 mit geheilte IGO8
Der Interner Speicher (4GB) ist voll . Es sind neue Karten geladen worden. Der Speicherplatz reichte aber nicht für alle Europa Karten Q2.2021. Neue POIs wurden überhaupt nicht hochgeladen.

32GB MicroSD FAT 32 formatiert
Eine 1-zu 1 Sicherung von Becker TA gemacht

Der Content Ordner (auf den interner Speicher unter IGO8) in ,,OLDContent" umbenant
Auf der Frisch formatierten SD Karte den Ordner,, addons" erzeugt
In den Addons Ordner der Ordner ,,Content" erzeugt
In den neu erzeugten Content Ordner, auf der SD Karte, den Gesammten Inhalt aus den OLDContent reinkopiert

In den Neu erzeugten Content Ordner, den Unterodner MAP mit den noch fehlenden oder nicht Aktualizierten Karten kompletiert.
Das gleiche für den POI und seine Unterordner(zb. Building, Spedcam...)
Die SD Karte im Navi Stecken und Starten

Wie schon von Goldibear vermerkt es wird automatisch auf der SD Karte geschaut und das neue Karten Material erkannt.
Sonst wurde nichts anders auf der SD Karte kopiert und auch keine Änderung in der Sys.text gemacht.
Den Ordner OLDContent kann gelöscht werden. Kann auch so bleiben und bei Bedarf, falls die SD Karte enfernt wird, wieder benutzt werden. Muss dann aber wieder in Content umbenant werden (mit/am PC). Belegter Platz auf der SD Karte, für MAP und POI ca. 7GB

Läuft
Grüße
 
Alles soweit gut.
Man muss die Sys.txt nur anpassen wenn es nicht geht.
Das ist in der Data.zip\Becker.ini hinterlegt das er auf der SD Karte schauen muss falls
keine Daten gefunden werden, also das geht automatisch.
Nur musst Du den internen Content Ordner nicht unbenennen, Du kannst die Daten
auch splitten, also die DACH Daten auf den internen Speicher den Rest dann auf die
SD Karte ohne was umzubenennen und es funktioniert.
 
Zurück
Oben